Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kombiinstrument ohne Funktion, Steuergerät?

Erstellt von BMW ist klasse, 22.03.2015, 09:15 Uhr · 12 Antworten · 1.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #11
    Hallo Zusammen,

    folgende Fehlermeldungen habe ich nach dem auslesen der Steuereinhei erhalten:
    1 Fehlercodes gefunden:
    10218 CAN-Botschaft (von ZFE) fehlt
    Der Fehler ist zur Zeit vorhanden.



    und
    41756 CAN-Botschaft (vom KOMBI) fehlt
    Der Fehler ist zur Zeit vorhanden.


    54104 CAN-Botschaft (vom KOMBI) fehlt
    Der Fehler ist zur Zeit vorhanden.




    Könnt Ihr damit etwas anfangen?

    VG

    Andreas



  2. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #12
    Hallo,

    nachdem ich gestern beim freundlichen war und ich einen Termin Mitte April! erhalten habe, bin ich doch noch einmal auf Fehletrsuche gegangen. Ich habe den Schnabel abmontiert und bin dann Millimeterweise den Kabelbaum abgegangen. Ich haben eine kleines Loch in der Ummatelung gefunden und nach Abtasten ein losengekapptes Kabel. Danach habe ich die Ummantelung freigelegt und das andere Ende gefunden. Sprich surch das Abschreiden einiger Kablebinder war ich wohl einen Tich zu weit geraten und habe ein kleines Kabel beschädigt.

    Ich denke der freundliche hätte da lange suche können und es wären bestimmt ein paar Euros zusammen gekommen...

    Man was bin ich happy den Fehler gefunden zu haben. Kleiner Schnitt große Wirkung. Also Tacho funktiniert wieder, keine Fehlermeldug!!!!!!!

    VG

    Andreas

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    na prima, dass es ohne Kosten abging. Letzten Endes hast Du aber dann doch den Stecker des KI gezogen gehabt, nur eben ein bisschen anders. Ich lasse ja von solchen Elektrik-Fummeleien lieber die Finger, denn das kann ich überhaupt nicht. Schon die Installation meiner Kellermänner an der Hyper ist mehr als abenteuerlich. Strom verstehe ich einfach nicht


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blinkeranlage ohne Funktion
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 08:15
  2. Bremse hinten ohne Funktion-Bremsflüssigkeit 4 plus möglich?
    Von bikeronfire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 14:56
  3. Drehzahlmesser ohne Funktion
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:34
  4. Choke ohne Funktion
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:11
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12