Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kombination Vario Topcase und Alukisten

Erstellt von Brösel, 04.01.2013, 16:59 Uhr · 17 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    Ein Bild mit den BMW Koffern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf4102.jpg  

  2. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen

    Kann man die Koffer mit dem TC noch öffnen, ist wohl egal ob auf oder hinter dem Sozius, die Breite ist maßgebend.
    Kannst Du evt noch ein Bild genau von hinten einstellen, so dass man die Breite und den Abstand zu den Koffern sieht.

    Besten Dank vorab
    Hi Brösel,

    Klar, ich mache nochmal Bilder und stelle sie hier ein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Ein Bild mit den BMW Koffern
    Sieht auch gut aus, finde ich!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Brösel,

    ich habe heute Morgen mal kurz in der schlecht ausgeleuchteten Garage noch ein paar Fotos gemacht - quick & dirty mit dem iPhone. Hoffe Du kannst darauf erkennen, worauf Du es abgesehen hast. Die Koffer lassen sich - am TC vorbei einwandfrei öffnen.

    koffer1.jpgkoffer2.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer.jpg  

  3. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #13
    besten Dank für die Bilder !!

    thghh bekommst Du die Deckel auf ohne an dem TC zu schleifen?

  4. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,
    ich fahr derzeit Variokoffer und Vario-Topcase. Ich halte von beiden nichts. Sie sind nicht wasserdicht, die Teleskopmechanismen gehen mit der Zeit immer schwerer und überhaupt macht das Plastikzeugs keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck.
    Ich werde demnächst auf Alukoffer und -Topcase von Touratech wechseln. Die sind tourentauglich.
    Ago

  5. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich war gestern bei TT,
    es gibt für eine Tasche, welche statt des Sozius befestigt wird, eine Aluplatte zum Verriegeln und abschließen.
    Auf diese kann man die Trägerplatte vom Vario TC montieren.
    Der Vorteil hierbei ist eine variable Positionierung, so dass man das TC zwischen den TT Koffern außermittig vermitteln kann.
    Das TC ist 47 cm breit, der Abstand der Koffer knapp 49 cm, könnte also ganz knapp passen, so dass man neben dem TC beide Koffer öffnen kann.
    Zudem kann man das TC drehen und längs montieren, dann paßt es in jedem Fall.
    Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
    besten Dank für die Bilder !!

    thghh bekommst Du die Deckel auf ohne an dem TC zu schleifen?

    Wenn man nicht aufpasst NEIN


    Anbei noch einige Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1803.jpg   img_1802.jpg   img_1804.jpg   img_1801.jpg  


  7. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #17
    thghh,

    besten Dank für die Bilder, sehr hilfreich.

  8. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #18
    so, endlich habe ich die Koffer gekauft und nun auch montiert.

    Ich habe von TT die 38 und 45L Kiste geholt und mit dem original Vario TC kombiniert.
    Leider bekomme ich die rechte Kiste mit TC nicht auf, liegt zu eng an oder TC ist zu breit.
    Links aufgrund Abstand kein Problem.

    In Summe finde ich die Kombination aber ok, TC geht einfach ab, so dass man schnell auch an die rechte Kiste kommt.
    Muß man halt entsprechend packen, so dass man während der Fahrt eigentlich rechts nicht ran muß.

    Ich leg mal ein Bild von der Heckansicht bei.

    dscn1322x.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW Vario Topcase für 650 GS
    Von Hiasl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:20
  3. Vario Topcase
    Von zyklotrop im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:49
  4. Vario-Topcase
    Von pgasti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:00
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Topcase Vario
    Von Dolomitenwolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:15