Komfortsitzbank High End Kahedo Line

Diskutiere Komfortsitzbank High End Kahedo Line im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kahedo ist auch härter, aber nicht sauhart! Die obere Polsterung ist weicher und die untere härter. Gruß Snake28
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kahedo ist auch härter, aber nicht sauhart!

Die obere Polsterung ist weicher und die untere härter.

Gruß

Snake28
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi,wenn jemand von euch eine Sozia Bank High End Kahedo schwarz/grau atmungsaktiv braucht bitte bei mir melden.2 jahre alt, wenig benutzt, wie neu. Für den halben Neupreis geht sie weg.mfg Reinhold
Schnäppchenalarm! Top Angebot. Leider kann ich sie nicht brauchen.Ich kann auch nur eine weitere Lobeshymne auf Kahedo singen. Für meinen Hintern super, klasse Qualität und Verarbeitung und Bei einem kleinen Problem, das ich mal hatte, hat sich Herr Dorn der Sache persönlich angenommen und es perfekt gelöst
 
F

Flummi

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Fahre seit 4 Jahren auf der Kahedo-Bank. Die ist supergut. Der Hintern tut nicht so schnell weh, auch sehr geschätzt von meiner Sozia!! ;-))
Grüße aus'm verregneten Schwarzwald!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
ja ...bei Regen werden alle Bänke nass ... :cool:

die atmungsaktive TT/Kahedo hat da evtl. einen kleinen Nachteil gegenüber der LDC oder andere normalen Bänke:
der Bezug kann bei Dauerregen ein bisserl mehr Wasser aufsaugen und fühlt sich länger klamm an.
..
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und bringt es da evtl. was, den Stoffbezug zu imprägnieren ... damits Wasser besser abperlt !?
Ansonsten bin ich von der Kahedo-Qualität seit 40.000 km überzeugt ... hart ist dauerhaft besser und die Form perfekt für mich !
 
sonnenrad

sonnenrad

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Ich war mit meiner KAHEDO bis jetzt über 20.000 km unterwegs und die sieht immer noch aus wie neu. Auch lange Tagesritte (über 700 km) sind kein Problem.

Mit der Originalen von BMW gab's schon mal Druckstellen an den Oberschenkelinnenseiten und der Allerwerteste machte sich am Ende eines langen Tages bemerkbar. Seit die KAHEDO-Bank montiert ist, denke ich an sowas überhaupt nicht mehr.

Die Bank ist straff gepolstert, aber nicht unangenehm hart. Durch die besondere Ausformung der Sitzmulde sitzt man aufrecht und bequem und rutscht auch bei Bergfahrten nicht mehr nach hinten.
 
Blade-sc29

Blade-sc29

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
27
Modell
R1250GS Adventure HP Bj20
Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt mal die Touratech/Kahedo LDC gebraucht gekauft.
Ich hab jetzt auf der neuen Sitzbank an 3 Tagen um die 800km runtergerissen und mir tut der Arsch immer noch gewaltig weh.
Kann mir jemand sagen für welche Gewichtsklasse diese Sitzbänke gemacht sind?
Oder, wie lange dauert es bis man sich an die harte Polsterung gewöhnt hat?

Ich wiege mit meinen 1.80 ca 75kg

Gruß Martin
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ruf doch mal bei KAHEDO an, schildere dein Problem, möglicherweise kann dir schnell geholfen werden.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn sie dir zu hart ist, müßtest du mal Wunderlich Ergo oder Borbro testen.

An der Härte soll/wird sich grds. nichts ändern.

M.f.G.

Snake28
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Heute habe ich die Kahedo (Standard) auf meiner ADV zur Probe gefahren. Mein Dank an Touratech Kassel :) ... Im Anschluss habe ich mir gleich eine gegönnt, ich muss sagen, das nenne ich mal Komfort :) kann ich nur empfehlen :)
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

die Kahedo Sitzbank bin ich noch nicht gefahren,aber mit der WÜDO Sitzbank habe ich soeben 12000 km in 2 Monaten gemacht.Und ich kann euch sagen,kein Vergleich zur Originalsitzbank.Mir tut nichts weh.

Grüsse

Michael
 
Holzi.78

Holzi.78

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
26
Ort
Donauwörth
Modell
R 1200 GS BJ04
Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt mal die Touratech/Kahedo LDC gebraucht gekauft.
Ich hab jetzt auf der neuen Sitzbank an 3 Tagen um die 800km runtergerissen und mir tut der Arsch immer noch gewaltig weh.
Kann mir jemand sagen für welche Gewichtsklasse diese Sitzbänke gemacht sind?
Oder, wie lange dauert es bis man sich an die harte Polsterung gewöhnt hat?

Ich wiege mit meinen 1.80 ca 75kg

Gruß Martin
Abend Martin
da haben wir beide etwas gemeinsam, ich bin zwar ca. 5kg schwerer als du und habe das gleiche Problem
nach 300km kann ich auf der Bank nicht mehr sitzen.

Aber ein Anruf bei Kahedo wäre natürlich auch eine Idee.

Gruß Werner
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Mal ein Tipp:

Es wird wohl nie ne Bank geben die für jeden Arsch passt....
aber die Kahedo / Wunderlich / TT ist mir auch zu Hart gewesen. Es gibt aber Kollegen die damit prima zurechtkommen sollen.

Das Arsch aua ist so sehe ich das der Härte zu zusprechen, wenn es Druckstellen gibt, das ist dann eine andere Sache.

Man sollte zuerst folgendes Beachten.

1. Original Sitzbank drauf und testen wo es Drückt. ( Stellung auf gleicher Höhe )
2. Ist der Druck wirklich nur am Arsch :D oder kommt es von den Oberschenkeln. ?
Nur am Arsch ! Dann ist die Original zu weich
Oberschenkel ! evtl. Fehlstellung des Beckens
Steißbein ! kommt von dem Unterbau der Original Sitzbank
Bitte vorab auch mal nachsehen ob die Hose nicht Nähte an der Sitzfläche hat sonst verwässert es das Ergebnis.

So für die Arsch Opfer :
Hier könnte ich aushelfen siehe ECM Sitzbank . Man muß dabei natürlich das Gewischt des Piloten sehen und anpassen.
Auch das Steißbein Problem ist veränderbar. Die Kahedo ist für die Normal Piloten einfach zu Hart und auch eine Unterstützung der
Wirbelsäule ist da nicht gegeben. Auch die Sitzfläche ( Auflagefläche des Hinterteils ) ist für meinen Geschmack nicht ausreichen groß.
P.S. nach 1000 km am Tag tut egal auf welcher Bank der Arsch weh, wenn noch Gefühl drin ist. :)
Die Frage ist nur ob man den Schmerz aushalten kann.......

Oberschenkel Druck :
Ein ganz anderes Thema, das kommt oft von einer Beckenfehlstellung, einige probieren hier die Bank vorne Hoch hinten Tief zu stellen was
ja klappen soll...hm hm hm... ich selber denke das man das Problem erstmal an der Wurzel packen sollte . Eine Fehlstellung des Körperbaus kann auch eine
Sitzbank nicht korrigieren...lach sonst wäre die Bank Rezept pflichtig.:showoff:

Mein Tipp aus meiner Persönlichen Erfahrung :
Sitzfläche größer - Polsterung etwas weicher als Kahedo aber wesentlich härter als das Original und eine Mulde fürs Steißbein - dann noch ne Rückenstütze für die Unterstützung
der Wirbelsäule - wenn es an den Oberschenkeln zwickt Lenker hoch und nach Hinten ( Wunderlich hat da was )....komme damit seit 2 Jahren prima hin und habe wieder Top Spaß am fahren.

Aber Bitte, für die ganzen Bandscheiben und Beckenopfer hier !!!!! Sprecht da mit dem DOC drüber schildert ihm das Problem und lasst euch von ihm Tipps geben... und ganz wichtig

mal öfter Pausen machen hilft auch.

Grüße
Gütsch
 
Blade-sc29

Blade-sc29

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
27
Modell
R1250GS Adventure HP Bj20
Hallo,

schon mal Danke für die Antworten :-)

Bei mir isses definitiv der Arsch :-) Bei der Orginal Sitzbank hab ich das Problem das es sich immer so anfühlt als würde ich hinten am Steiß andauernd nach unten rutschen. Irgendwann wirds dann genau an der Stelle taub und danach fängts an weh zu tun.

Bei der KAHEDO....naja fühlt sich halt hart an und dann tuts nach 30 minuten weh :-)

Gruß Martin
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Na Martin dann solltest du mal durchklingeln....könnte gut sein das ich dir da weiter helfen könnte....
 
M

Moped-Tim

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
20
Ort
Saarbrücken
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

ist einer von euch schon einmal die High End in niedrig oder sogar in extra niedrig (probe) gefahren?
Falls ja merkt man bei der Polsterung einen großen Unterschied zur normalen?

Grüße,

Tim
 
Thema:

Komfortsitzbank High End Kahedo Line

Komfortsitzbank High End Kahedo Line - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar

    Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar: Biete für GS 1200 bis Bj. 2012/1200 Adventure bis Bj. 2013 Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar neuwertig von...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012

    Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012: Hallo, wegen Fahrzeug-Neukauf biete ich hier meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012...
  • Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard

    Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard: Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard Hallo GS - Freunde ! Diese Sitzbank ist absolut neuwertig - ich bin...
  • Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,

    Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,: Biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012 der Fa. Touratech/ Kahedo an die Sitzbank befindet sich in...
  • "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End

    "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End: "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End Biete Komfortsitzbank Fahrer High-End von "Kahedo" (Touratech). Sie ist...
  • "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar

    Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar: Biete für GS 1200 bis Bj. 2012/1200 Adventure bis Bj. 2013 Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar neuwertig von...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012

    Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012: Hallo, wegen Fahrzeug-Neukauf biete ich hier meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012...
  • Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard

    Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard: Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard Hallo GS - Freunde ! Diese Sitzbank ist absolut neuwertig - ich bin...
  • Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,

    Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,: Biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012 der Fa. Touratech/ Kahedo an die Sitzbank befindet sich in...
  • "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End

    "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End: "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End Biete Komfortsitzbank Fahrer High-End von "Kahedo" (Touratech). Sie ist...
  • Oben