Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Komisch???????????

Erstellt von paneristi, 26.04.2009, 14:37 Uhr · 37 Antworten · 4.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von paneristi Beitrag anzeigen
    So,eben die GS behutsam warmgefahren,nach 15 Kilometer der erste Ampelstop und was sagt der BC:ÖL ok.
    Hallo.
    Wie liest man den Ölstand per Boardcomputer aus. Ich drücke "Info" bis Oil kommt. Die Anzeige zeigt dann: --------Oil
    Müsste da nicht "Okay" Steh'n, oder so ähnlich ?

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #32
    Bei warmen Motor im Leerlauf den Gang raus und einen Moment warten

  3. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Bei warmen Motor im Leerlauf den Gang raus und einen Moment warten
    Achso, bei "laufendem" Motor. Ich hatte den Motor immer erst ausgemacht.

  4. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #34
    Wann ändert BMW endlich die Bezeichnung?

    Es muss Ölschätzglas heissen, nicht Ölschauglas

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #35
    Wie liest man den Ölstand per Boardcomputer aus.
    wenn im Display während der Fahrt die Uhrzeit angezeigt wird, zeigt er wie oben beschrieben im Stand (an der Ampel) 'Oil OK' an. Das sagt aber nur das das Öl über Min steht, nicht wie hoch. Fällt der Ölstand unter Min warnt er bei jeder Anzeige. Die Anzeige Oil OK ist also eigentlich Quatsch und nur Spielerei eines gelangweilten Programmierers.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #36
    Also ist beim Themenstarter die Ölanzeige nicht korrekt oder was ?
    Sie hat ja zuwenig eingezeigt.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    Also ist beim Themenstarter die Ölanzeige nicht korrekt oder was ?
    Die Anzeige kommt scheinbar kurz vor Minimumunterschreitung, hatte ich bei mir auch, an jeder 2. Ampel kam Oil OK, zwischendurch während der Fahrt kam die Warnung - und hätte ich Zeit und Lust gehabt, korrekt zu kontrollieren wäre wahrscheinlich auch ein Tröpfchen Öl noch zu sehen gewesen - so hab ich 1/4 Liter nachgekippt und Ruhe war.

    Es ist nur ein Ölstandswarner, keine Ölstandsanzeige. Ersetzt nicht die regelmäßige Kontrolle, verhindert aber das Leerfahren.

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    das Öl spielt Verstecken mit uns.
    Es versteckt sich in den Eutern!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Anlasser macht komisch
    Von don bob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:21
  2. Glück oder Pech - manchmal ist es komisch
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:29
  3. Kupplung - komisch?
    Von Kaiserpils im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:04
  4. Hintere Bremsscheibe komisch
    Von berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:48