Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ

Erstellt von Sonny, 07.04.2010, 14:48 Uhr · 20 Antworten · 6.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hi Phil,
    freu mich, kein Virus
    Aber glaubst Du an das Teil, möglicherweise weil selbst betroffen?
    Das Klopfsensoren in die Zylinder reinhören, sollte doch eigentlich reichen
    Und bis heute reicht das auch bei meiner ollen Q.

    Viele Grüße,
    Grafenwalder
    ich persoenlich halte so ein teil fuer unnoetigen tand. wuerde mich das
    ticken mehr stoeren, vielleicht wuerde ich versuchen es los zu werden
    aber so ... es tickert halt recht, das hat meine nun schon seit einiger
    zeit. ich meine es wird mit der zeit vielleicht lauter .. oder ich empfindlicher.

    aber es ist nichts tragisches, als es das erste mal auffiel (neuer crosshelm),
    bin ich zum freundlichen, damit er mir ggf. die ventile einstellt. er meinte
    dann, es sei nicht notwendig einzustellen (war grade 5000 km her), ich
    soll mal eine x-beliebige andere mit der laufleistung fahren.

    ok, nicht alle hoeren sich so an aber dieses ticken vom rechten zylinder
    hab ich nun von einigen gehoert. also nichts was mir den schlaf raubt.

    ich hab noch 4000 km bis zur 80.000er inspektion, ich werde mal drauf
    achten ob es nach dem ventile einstellen ein wenig leiser wird. aber im
    grunde sollte es damit ja kaum zu tun haben.

  2. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    23

    Standard Virus

    #12
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,
    hab ich mir durch das Anklicken jetzt einen Virus gebunkert?
    Oder ist das ein unangekündigtes Suchspiel?
    Oder steh ich auf dem Schlauch?

    Trifft ersteres zu, dann mal nur vorsichtige Grüße,
    trifft letzteres zu,
    viele Grüße,
    Grafenwalder
    Hallo,

    nein, das ist kein Virus, sondern ein Deeplink, welcher leider nicht funktioniert. (Bei mir war es ok). Die Seite ist eigentlich vertrauenswürdig.
    Sorry für die Umstände.

    Phil hat dir mit dem Tickerkiller das gemeinte Teil ja inzwischen gezeigt. Ich persönlich kenne es auch nicht, habe es lediglich vor ein paar Tagen beim Stöbern auf den Seiten von Boxerdesign gefunden.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    ich denke, dass das Geräusch ein Klingeln sein wird. Je nach Sprit hatte ich das an der MM auch schon mal

  4. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #14
    Hi,

    wir hatten das Thema schon ein paar Mal hier im Forum...musst mal die Suche bemühen.

    Bei mir kommt dieses Geräusch auch bei Lasterhöhung auf Volllast vor und ich tippe ebenfalls auf ein Klopfen. Ziel ist ein frühestmöglicher Zündzeitpunkt zum Erreichen hoher Leistungswerte (die allerdings auch mit höheren NOx-Emissionen einhergehen, max. Verbrennungsdruck ca. 10-20° nach OT). Beim Auftreten von Klopfen wird der ZZP dann Richtung spät reguliert. Dies findet jedoch schrittweise statt. Wie schädlich Klopfen in dieser "geringen" Häufigkeit für den Motor ist, kann ich leider nicht sagen...


    Gruss
    Frank

  5. Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    #15
    Hatte gestern mit meinem Telefoniert, und dieser meinte:
    Dieses geräusch käme von den Zahnrädern der Ausgleichswellen und sei absolut OK.

    Ich hatte auch schon einen Tank voll Super Plus gefahren, konnte diese geräusche dennoch hören


    nein es ist nicht das geräusch von der drosselklappe

    Gruß
    Sonny

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #16
    Hi Sonny

    Meine 12er Bj. 09 hat dieses Geräusch auch, wie wenn Splitsteine gegen das Blech knallen. Also eins kann ich Dir sagen, Zahnräder von der Ausgleichswelle sind es bestimmt nicht. Ich bin aber auch noch nicht wirklich dahinter gekommen was es genau ist.

    Gruß Simon

  7. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 1200GS MÜ.
    Und diese macht komische Geräusche, klingt so wie wenn kleine Steinchen an ein Metall prasseln würden, so tic-tic-tic ca.4-7mal und nur wenn ich ab ca. 5000U/min Vollgas gebe.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte

    Danke und Gruß
    Sonny
    Hallo,
    ich habe mit derselben Beschreibung die Suche des Forums gequält, und heute bin ich fündig geworden, nicht im Forum, sondern am Mopped. Bei mir war es - Probefahrt schon hinter mir, definitiv das Hitzeschutzblech an dem linken Koffer, was lose und bei ausreichend Abgasstrom hat das lose Blech an den Koffer gehauen. Blech fest - Geräusch weg - Suche beendet.
    Grüße
    Jürgen

  8. Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #18
    Hatte das Geräusch damals schon bei meiner R1100S mit Schmiedekolben. Trat immer auf wenn ich nur mit Super gefahren bin. Beine MÜ macht das selbe wenn ich mit Super fahre. Bei Super+ oder mehr hört das auf. Ist also wahrscheinlich klingeln vom Motor :-)

  9. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #19
    Meine MÜ 2008 macht das auch , allerdings nicht 4-7 mal sondern 1-2 mal wenn ich in höhere Drehzahlen durchbeschleunige. Ich habe die Q jetzt das zweite Jahr. (habe sie gebr. gekauft).Machte mir anfangs auch sorgen über dieses tic-tic Geräusch. Ist aber scheinbar harmlos. Bin jetzt 17 tkm. damit gefahren ohne probleme.
    mfg Gottfried!

  10. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #20
    Hallo, meine 1200er GS TÜ hat dieses Tickern auch wenn ich Vollgas gebe. Scheint wohl normal zu sein


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlucken beim Gasgeben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:33
  2. Komisches Geräusch linker Zylinder
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:28
  3. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  4. Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !
    Von ihvan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:53
  5. Verschlucken beim Gasgeben
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:34