Ergebnis 1 bis 8 von 8

Komisches Geräusch linker Zylinder

Erstellt von Christian RA40XT, 03.11.2010, 11:58 Uhr · 7 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Komisches Geräusch linker Zylinder

    #1
    Hallo Leute...

    Also heute hatte ich einmal n komisches Geräusch beim Langsamfahren (ca.40 km/h).
    Es kam vom linken Zylinder ein laut schlagendes/krachendes Geräusch. Ich dachte zuerst es wäre was vom Vorderrad hochgeschleudert gegen die linke Seite.... Aber ich bin mir nicht sicher. Ich werd gleich mal schauen ob man Einschlagspuren an der Seite sehen kann...
    Aber was könnte das denn noch sein? Meine 08er ADV hat jetzt etwas mehr als 50.000km runter.....


    Gruß

    Christian

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    und klingt jetzt nach dem einen Geräusch irgendetwas anders, dreht der Motor gleichmäßig, gibt es ein weiteres Geräusch?

    Viele Fragen, das wird schwer zu erraten, was deine Q hat.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Also war gerade nochmal auf dem Parkplatz... Von aussen sieht man nix.
    Also weder Steinschlag noch Ölaustritt :-)
    Motor klingt aber völlig normal. Dreht auch normal hoch...
    Ich denke mal wenn da wat kaputt wär müsste man dat ja hören....

    evtl Kupplung? Weil da war ich etwas untertourig unterwegs....Vielleicht isset auch garnix was mir persönlich am liebsten wäre....

  4. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard Hallo

    #4
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

    Also heute hatte ich einmal n komisches Geräusch beim Langsamfahren (ca.40 km/h).
    Es kam vom linken Zylinder ein laut schlagendes/krachendes Geräusch. Ich dachte zuerst es wäre was vom Vorderrad hochgeschleudert gegen die linke Seite.... Aber ich bin mir nicht sicher. Ich werd gleich mal schauen ob man Einschlagspuren an der Seite sehen kann...
    Aber was könnte das denn noch sein? Meine 08er ADV hat jetzt etwas mehr als 50.000km runter.....


    Gruß

    Christian
    Eventuell Steuerkettenspanner linker Zylinder, so ein Geräusch hatte ich auch, frag mal die Werkstatt deines Vertrauens. Falls du den selber wechseln möchtest lass es mich wissen, hab ne Anleitung dafür.
    Gruss, Daniel

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ddigiusto Beitrag anzeigen
    Eventuell Steuerkettenspanner linker Zylinder, so ein Geräusch hatte ich auch, frag mal die Werkstatt deines Vertrauens. Falls du den selber wechseln möchtest lass es mich wissen, hab ne Anleitung dafür.
    Gruss, Daniel
    Jetzt machts keine komischen Geräusche mehr..passt das zu Steuerkettenspanner?

  6. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Jetzt machts keine komischen Geräusche mehr..passt das zu Steuerkettenspanner?
    Hallo Christian,
    Steuerkettenspanner funktioniert mit Öldruck, ich hatte das Geräusch vor allem im Lehrlauf/wenig Gas, bei erhöhter Drehzahl kein Geräusch mehr-Lehrlauf Geräusch wieder da, das Geräusch lies sich genau lokalisieren: Einlassseite Li Zylinder, nach einem kurzen Gespräch mit dem Profis von "Motorrad Scheck" (sehr kompetent+nett) hab ich dann den Steuerkettenspanner gewechselt, seitdem kein Geräusch mehr.
    Aber bitte Vorsicht, unter Umständen hast du ganz ein anderes Problem, also vielleicht lieber mal deine Werkstatt deines Vertrauens fragen bevor du Aufgrund meiner Angaben anfängst den linken Zylinder zu zerlegen und mir dann eine Rechnung schickst

    Gruss, Daniel

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ddigiusto Beitrag anzeigen
    Aber bitte Vorsicht, unter Umständen hast du ganz ein anderes Problem, also vielleicht lieber mal deine Werkstatt deines Vertrauens fragen bevor du Aufgrund meiner Angaben anfängst den linken Zylinder zu zerlegen und mir dann eine Rechnung schickst

    Gruss, Daniel
    Zu Spät. Rechnung ist schon unterwegs

    War das denn bei Dir auch so einrichtig lautes Geräusch. So ein Schlagen/Krachen...?!?

  8. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Zu Spät. Rechnung ist schon unterwegs

    War das denn bei Dir auch so einrichtig lautes Geräusch. So ein Schlagen/Krachen...?!?
    ........kein Problem, du nimmst sicher Kredikarte, oder?

    ja, laut-metallisch-knackend, aber wie gesagt nur bei niedrigen Drehzahlen, sobald ich die RPMs erhöht hab (erhöhter Öldruck) war das Geräusch verschwunden..........low RPMs: Geräusch wieder da!
    Ausgeschlagene Steuerketten-Führungsschiene wäre auch eine Möglichkeit!

    Gruss, Daniel


 

Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ
    Von Sonny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:08
  2. Ölverlust linker Zylinder
    Von chrischan1969 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 07:00
  3. Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !
    Von ihvan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:53
  4. Rasseln Linker Zylinder
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:38