Komisches Pfeifen bei Akrapovic ?

Diskutiere Komisches Pfeifen bei Akrapovic ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu unter den GS Fahrern :-) Ich komme aus dem Münsterland und habe mir gerade eine 1200 GS (Bj. 2007) gekauft. Bin soweit sehr...
0

0lli

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
2
Hallo,
bin neu unter den GS Fahrern :-)

Ich komme aus dem Münsterland und habe mir gerade eine 1200 GS (Bj. 2007) gekauft.
Bin soweit sehr glücklich mit Ihr ...

Für einen besseren Sound habe ich mir jetzt einen Akrapovic Auspuff gekauft.
Nun ist mir nach der Montage ein pfeifen aufgefallen :-(

Ich habe das bei Youtube auch gesehen / gehört!
Hier der Link (bin nicht ich, sondern nur das gleiche Geräusch)



Man hört es am besten wenn der DB Eater raus ist...

Habt ihr das bei Euch auch?

Vielen Dank und Gruß
Olli
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Wenn dein Auspuff eingefahren ist hört der sich eh ganz anders an.. Mach dir wegen dem Pfeiffen mal keine Gedanken.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo
Das Pfeifen kommt von dem kleinen Loch wo der DB killer angeschraubt is
Also DB killer rein und gut is mit pfeifen oder du schliesst das loch mit einer schraube
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn ich die Geräusche vergleiche, bin ich mit dem Serienauspuff doch gut bedient.

Gruß

Snake28
 
0

0lli

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
2
Guten Morgen,
Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Loch vom DB -Eater werde ich mal ausprobieren.

Eine frage habe ich dann doch noch ... Bei mir passt der Hauptständeranschlag nicht bzw. der Hauptständer schlägt nur rechts an der Seite an, also berührt den Anschlag vom Dämpfer garnicht.

Vielleicht nicht uninteressant.. Es ist eine ADV !

Gruß Olli
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
meiner MIT db-eater macht, wenn ich ab 120 gas gebe, ein ähnliches schnodderiges flötziges geräusch.

ich dacht es läge am db-eater, der irgendwo eine kante bildet :-( . dann kann der db-eater ja drinbleiben.
 
Thema:

Komisches Pfeifen bei Akrapovic ?

Komisches Pfeifen bei Akrapovic ? - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Oben