komisches teil unterm tank gefunden

Diskutiere komisches teil unterm tank gefunden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht aus wie ein ganz normaler Warpkern stabilisator?
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Sieht aus wie ein ganz normaler Warpkern stabilisator?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mal erlich, wer hat das hier schon probiert?


Beispiel für die Optimierung - Motorradfahrwerk

- Schwingungen und Körperschall reduziert

Mit der MKC-Technik sind Lösungen von Schwingungs- und Schallproblemen möglich, die sonst durch den damit verbundenen Aufwand undenkbar wären. es sind keine mechanischen Umbauten und Veränderungen......... beziehen und den Trägeruntergrund, bzw. unter oder über diesem Untergrund fließenden Gas- Flüssigkeitsströmungen beeinflussen.

Wenn ich auf dem Motorrad furzen muß, kräht da eh kein Hahn nach! :o
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wow, Ihr wisst nicht was das für ein Teil ist.

Das ist einer der total seltenen BMW Compenser 4.0.




Aus gegebenem Anlass möchten die
BMW-Inventors Group und die leitenden
Entwicklungsingenieure Matsumoto Futschikato und Alois Brezenbichler, sowie meine bescheidene Person ein kurzes Informationskommunikee über den vielfach erwähnten und stets verkannten BMW-Compenser 4.0 veröffentlichen.

Der BMW-Compenser wurde 1998 zufällig bei einen kleinen Unfall im Testlaborkeller der InventorsGroup in der Ingolstädter Str./München erfunden.
Hierbei wurde versehentlich die Niedervolt Testapparatur zur Ermittlung telemetrischer Fehlerauslesung mit dem Laptop der Hausmeistersohnes zusammengesteckt, welche gemeinsam im Zuge eines weiteren Missgeschickes in eine 25% Salzlösung für Korrosionssimulation gefallen sind.
Nach dem anschliessenden Trocknen ist den Ingenieuren eine bis dahin unerreichte OmniKompatibilität aufgefallen, welche in der Lage war, praktisch auf Knopfdruck die bestmögliche Fahrwerks-Motor oder Getriebeabstimmung für BMW Boxermotorräder zu finden. Bei weiteren Experimenten zur Optimierung der Hardwareabstimmung wurden nach und nach mechanische Komponenten mit dem BMW-Compenser 1.0 kombiniert.

Die Weiterentwicklung sah vor, mittels eines Wechselwerkzeugadapters, den Compenser mit 10 Multitools, die extra für den BMW-Compenser entworfen wurden,zu kombinieren.
Das Ergebnis war ,dass der BMW-Compenser in der Lage war, nahezu alle Software oder Hardwareprobleme innerhalb 45 Sekunden zu beheben.

Dies bleib auch den Spionen der Unterwelt nicht verborgen,zumal sich auf dem Testgelände der BMW InverntorsGroup wahrlich Seltsames abspielte.
Bisher ungekannt Beschleunigungswerte der bis dahin eher als gemächlich bekannten Boxermotorräder, gewaltige Steigerungen des Leistungspotentiales sämtlicher Software sowie eine nahezu 100% Zuverlässigkeit aller elektronischen und mechanischen Komponenten war zu bestaunen. Dem zur Präsentation eingeladenen damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber mußte zweimal ein Speichelfaden aus dem Mundwinkel gewischt werden. Ebenso wurde überliefert,dass der Ministerpräsident beim Einsteigen in die ministeriale Karosse zu seinem Sekretär motzte:
"Zefix! Es muas i glot mai scheene Kawa vakaffa und a soa g´schissne BMW heardoa,dos mi koina mea auf da Landstross´n vabloosen ko".

Am 14.April 2001 wurde der Leiter des Testlabores Alois Brezenbichler, auf dem Wege von der Arbeit nach Hause in Giesing von einer Gruppe lybischer Terroristen ins benachbarte Österreich entführt.
Die Lybisch-Österreichische Terrorzelle, eine Splittergruppe der schweizer Shin Fane hatte sich bereits Wochen zuvor ein Labor mit zu dieser Zeit modernsten, zur Verfügung stehenden technischen Errungenschaften eingerichtet und zwang Alois Brezenbichler,einen BMW-Compenser für sie zu replikieren, um diesen für ihre eigenen, unredlichen Zwecke zu benutzen.

Unter dem Risiko, das eigene Leben zu verlieren, sabotierte Alois Brezenbichler die ihm abverlangten Arbeiten so gut es ging mit List und bayerischer Schlitzohrigkeit.
Deswegen baute er Apparaturen, die Ähnlichkeit mit dem BMW Compenser hatten,j edoch nicht so funktionierten.
Bei einer späteren gerichtlichen Aufarbeitung der Geschehnisse, kam zutage,das Alois Brezenbichler in den 17 Monaten seiner Gefangenschaft, ein kabelloses Bügeleisen, eine elektrische Kondomaufblasmaschine, eine Weißwurstschälmaschine, einen benzingetriebenen Haartrockner, einen hydraulische DVD Player sowie eine ferngesteuerte Pendelhubstichsäge erfand, aber keinen BMW Compenser.

An einem sonnigen Nachmittag im September 2002 wurde Alois Brezenbichler von der GSG-9 aus dem Händen der Entführer befreit,weil sich seine Frau gewundert hatte, das der Alois nicht zum Essen nach Hause kam und deswegen die Polizei anrief.
Ebenfalls zu einer schnellen Aufklärung beigetragen hatte, dass sich die Terroristen kaum Mühe machten, ihr Vorgehen zu verbergen und darum eine Hebebühne der Viellacher Auto-mach-selbst Werkstatt anmieteten,woran sie den Münchner Ingenieur angekettet hielten.

In der Zwischenzeit wurde in München mit Hochdruck die Weiterentwicklung des Compenser 3.0 vorangetrieben. Zu diesem Zweck wurde der bisher nur in Japan bekannte, geniale Futschikato zur InventorsGroup angeworben.
Die fernöstliche Denkweise kombinierte auf hervorragende Weise mit der Bayerischen Raffinesse und deren Ergebnisse waren atemberaubend.
Der BMW Compenser 3.5 war nun in der Lage, ein Boxermotorrad mit 30% mehr Leistung zu versorgen, die Höchstgeschwindigkeit um 40km/h zu steigern und die Anfälligkeit gegen Verschleiss oder Defekt auf > 0 < zu reduzieren.

In der Konzernspitze wurde man nun wegen der überragenden Ergebnisse aus den Testlaboren hellhörig und machte sich Sorgen, dass der Ersatzteilmarkt, welcher eine wesentliche Einnahmequelle des Unternehmens war, wegbrechen könnte.
Im Mai 2005 sah sich der Vorstand genötigt, die Arbeiten am BMW-Compenser einzustellen.
Ebenso wurden die Testreihen sowie Prototypen unter Verschluss genommen und die Labore im Keller der Ingolstädter Str. geschlossen und versiegelt.

Die Konzernleitung bestreitet bis heute,an der Entwicklung des BMW Compensers involviert gewesen zu sein und hat alle Testcompenser requiriert und unter Verschluss.
Lediglich 5 Exemplare des Compenser 4.0 befinden sich noch immer in der Republik im Umlauf und leisten hervorragenden Dienst zur Optimierung von diversen Boxern. Unbestätigter Meldungen befindet sich je ein Compenser in der Hauptstadt, sowie in der Nähe von München.
Der geniale Futschikato und Alois Brezenbichler arbeiten in einer geheimen Werkstatt weiter am BMW-Compenser.
Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
lichtglobus

lichtglobus

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
50
Ort
Eschborn
Modell
R1200gs
Zu geil....

was für ideen zu dem ollen Stahlflexschlauch:rocker:
 
Thema:

komisches teil unterm tank gefunden

komisches teil unterm tank gefunden - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Oben