beiker
@boro
bestaune doch mal deinen Bremshebel ud nicht den Hauptständer (Nur zur Info)
Gruß
Berthold
bestaune doch mal deinen Bremshebel ud nicht den Hauptständer (Nur zur Info)
Gruß
Berthold
Das kann ich nicht nachvollziehen. Anbauteile wie Auspuff, Haupt- und Seitenständer und Fußhebeleien gehören wie die Rasten zum gefederten Teil des Moppeds, d. H. sie ändern beim Ein- und Ausfedern ihre Position relativ zu den Rasten nicht. Wenn der Auspuff vor der Raste aufsetzt, wird er das immer tun, egal wie du dein Fahrwerk einstellst.wenn diese Anbauteile vor den Rasten aufsetzen, federt Dein Fahrwerk zu stark durch, das liegt nicht an einer großen Schräglage, sondern an einer Überforderung des Fahrwerks oder einer zu weichen Einstellung
Dann musst Du mehr nachdenken, Dir Dein Motorrad anschauen und prüfen, was passiert, wenn sie mehr, oder wenn sie weniger einfedertDas kann ich nicht nachvollziehen. Anbauteile wie Auspuff, Haupt- und Seitenständer und Fußhebeleien gehören wie die Rasten zum gefederten Teil des Moppeds, d. H. sie ändern beim Ein- und Ausfedern ihre Position relativ zu den Rasten nicht. Wenn der Auspuff vor der Raste aufsetzt, wird er das immer tun, egal wie du dein Fahrwerk einstellst.
ja, genau so, wobei es ein gut eingestelltes Fahrwerk voraussetzt. Federt sie stärker durch, als es sinnvoll ist, setzen zuerst die niedrigen Anbauteile aufIm Extremfall "könnte" sie bei 0 Schräglage aufsetzen, da kommt dann das niedrigste Teil zuerst auf den Boden....
Je größer die Schräglage desto eher die Rasten
Gruß
Berthold
Ich würde mal sagen, dass du es dir da etwas zu leicht machst. Man könnte fast einen Anflug von Arroganz vermuten...Dann musst Du mehr nachdenken, Dir Dein Motorrad anschauen und prüfen, was passiert, wenn sie mehr, oder wenn sie weniger einfedert
Also, in diesem Fall hast Du es Dir einwenig zu leicht gemacht......Ich würde mal sagen, dass du es dir da etwas zu leicht machst. Man könnte fast einen Anflug von Arroganz vermuten...
da liegt wirklich ein denkfehler deinerseits vor.Das kann ich nicht nachvollziehen. Anbauteile wie Auspuff, Haupt- und Seitenständer und Fußhebeleien gehören wie die Rasten zum gefederten Teil des Moppeds, d. H. sie ändern beim Ein- und Ausfedern ihre Position relativ zu den Rasten nicht. Wenn der Auspuff vor der Raste aufsetzt, wird er das immer tun, egal wie du dein Fahrwerk einstellst.
überhaupt nicht, denn durch das Anschauen Deines Moppeds und den Anbauteilen und dem gleichzeitigen sich vorstellen, was passiert, wenn man das Mopped nach unten durchdrückt, bzw. welche Teile bei Kompression zuerst den Boden berühren, ob in Schräglage oder senkrecht stehend, lässt es Dich sofort selber erschließen, denn das ist, zumindest für mich, so einfach nicht zu beschreiben. Ich habe ein Modellmopped hier, an dem könnte ich es Dir zeigen, wenn Du hier wärest und Du wüsstets sofort, was gemeint ist.Ich würde mal sagen, dass du es dir da etwas zu leicht machst. Man könnte fast einen Anflug von Arroganz vermuten...
CRA2.....
Ich fahre zu 100% Strasse und der Reifen muss einfach handlich sein und viel Grip haben in einem großen Temperaturbereich.
.....
Bitte sehr:
Gekauft! Schlamm drüber.überhaupt nicht
Main-Taunus-Kreis, oder? Sorry, aber das ist mir zu weit.Ich habe ein Modellmopped hier, an dem könnte ich es Dir zeigen, wenn Du hier wärest und Du wüsstets sofort, was gemeint ist.
dann schnapp Dir irgendwo ein Modellmopped, gibt ja sogar gefederte, da sieht man es noch besser. Man versteht ja auch visualisierte Dinge in der Regel besser als die, die rein beschrieben werden.Gekauft! Schlamm drüber.
Main-Taunus-Kreis, oder? Sorry, aber das ist mir zu weit.