Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Was kommt zuerst, Aufsitzen oder Haftungsverlust der Reifen?

Erstellt von copperhead3, 28.04.2013, 13:17 Uhr · 80 Antworten · 10.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #41
    Wirkt sich die ESA Einstellung auch auf das ABS aus?

    Zitat Zitat von copperhead3 Beitrag anzeigen
    Also, zuerst mal danke für die Antworten.

    Der Trainer meinte halt, dass der Grenzbereich erreicht ist. Ich fahre eigentlich Solo in der ESA-Einstellung "Fahrer mit Gepäck", da ich nicht der leichteste bin.
    Außerdem wurde ich gewarnt, dass die 1200 GS bei Vollbremsungen im ABS-Regelbereich das Hinterrad heftig anhebt.
    Wir haben dann im "Comfort" sowie im "Normal" Modus Ausweichübungen gemacht, wobei im Comfortmodus das Bike anscheinend zu schwammig sei. Ich habe nichts davon bemerkt, aber der Trainer hat es so gesehen.
    Desweiteren wurde ich davor gewarnt die GS im Sport Modus zu fahren, weil die Überschlagneigung beim Bremsen zu hoch sei.

    Was meint Ihr dazu


    Ach ja, dieses Kippgefühl vom Reifen kann eigentlich nicht vom eckigen abfahren kommen denn das Kippgefühl hatte ich eigentlich von Anfang an.
    Da kommt man ja fast in die Versuchung die relativ neuen Reifen durch zb. CTA 2 oder Anakee III zu ersetzen!


    Grüße Olli
    - - - Aktualisiert - - -

    Was mich beim Thema Reifen wundert ist, dass bei meiner 1200ADV vorne kein Streifen mehr da ist, hinten aber noch in halber cm. Metzeler Tourance EXP 2.5 , 2.7 Bar, ich 71kg. Hab das Motorrad erst seit 1000km und die Reifen waren vom Vorbesitzer etwas eckig gefahren.

    Trotzdem hatte ich jetzt schon 2x das Gefühl, dass sie hinten schmiert.

    Ist das bei anderen ADV Fahrern auch so?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Wirkt sich die ESA Einstellung auch auf das ABS aus?



    - - - Aktualisiert - - -

    Was mich beim Thema Reifen wundert ist, dass bei meiner 1200ADV vorne kein Streifen mehr da ist, hinten aber noch in halber cm. Metzeler Tourance EXP 2.5 , 2.7 Bar, ich 71kg. Hab das Motorrad erst seit 1000km und die Reifen waren vom Vorbesitzer etwas eckig gefahren.

    Trotzdem hatte ich jetzt schon 2x das Gefühl, dass sie hinten schmiert.

    Ist das bei anderen ADV Fahrern auch so?

    Der EXP schmiert ganz fein wenn er noch so 3 mm Profil hat, nimmt es weiter ab, nimmt auch das Schmieren zu. Conti CTA, CTR, Dunlop RS II oder I schaffen da deutlich Abhilfe.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Was mich beim Thema Reifen wundert ist, dass bei meiner 1200ADV vorne kein Streifen mehr da ist, hinten aber noch in halber cm. Metzeler Tourance EXP 2.5 , 2.7 Bar, ich 71kg. Hab das Motorrad erst seit 1000km und die Reifen waren vom Vorbesitzer etwas eckig gefahren.

    Trotzdem hatte ich jetzt schon 2x das Gefühl, dass sie hinten schmiert.

    Ist das bei anderen ADV Fahrern auch so?
    Genau deswegen (Umkippen bei Einlenken in die Schräglage) hab ich den Tourance weggetan. Kippeliger ist mir bisher noch kein Reifen vorgekommen.
    Ich hatte i.Ü. auch vorne den Elefanten ganz weggefahren und hinten bis zum Bauch weggerubbelt.
    Deshalb nu CRA 2. Is einfach der bessere Straßenreifen.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Genau deswegen (Umkippen bei Einlenken in die Schräglage) hab ich den Tourance weggetan. Kippeliger ist mir bisher noch kein Reifen vorgekommen.
    Ich hatte i.Ü. auch vorne den Elefanten ganz weggefahren und hinten bis zum Bauch weggerubbelt.
    Deshalb nu CRA 2. Is einfach der bessere Straßenreifen.
    Genau das habe ich vor 3 oder 4 Jahren hier im Forum beschrieben und bin für verrückt erklärt worden... ;-)

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich vor 3 oder 4 Jahren hier im Forum beschrieben und bin für verrückt erklärt worden... ;-)
    ich muss darauf bestehen, dass ich mich da sicher nicht dran beteiligt habe ;o)

  6. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #46
    Das weiter Reinkippen hatte ich mal bei dem Pilot Pure auf der K, etwas unangenehm fand ich es auch .......

  7. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Genau deswegen (Umkippen bei Einlenken in die Schräglage) hab ich den Tourance weggetan. Kippeliger ist mir bisher noch kein Reifen vorgekommen.
    Ich hatte i.Ü. auch vorne den Elefanten ganz weggefahren und hinten bis zum Bauch weggerubbelt.
    Deshalb nu CRA 2. Is einfach der bessere Straßenreifen.
    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Bin auch nicht mit dem Tourance zurecht gekommen, ich fand die Kippelei ätzend. Wechsel auf CRA2, jetzt bin ich Top-zufrieden. Bleib allerdings bloss auf befestigtem Untergrund, bisschen nasser Rasen ist schon zuviel!
    Jerzt habe ich noch auf Wilbers umgerüstet, Showa raus, nun ist es mein Moped, supergeil!

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #48
    Danke für eure Antworten. In Anbetracht dessen, dass meine Reifen zudem noch DOT 08 sind werde ich sie wohl frühzeitig wechseln.

    Was haltet ihr von dem Dunlop TR91 ? Grip, Laufleistung etc...

    Gruß Mar1kus

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #49
    alle haben Dir schon geschrieben, Semi-Stolle = CTA, Strasse = CRA od. RSII

    ~mike

    P.S. der rest ist schrott (meiner Meinung nach)

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. In Anbetracht dessen, dass meine Reifen zudem noch DOT 08 sind werde ich sie wohl frühzeitig wechseln.

    Was haltet ihr von dem Dunlop TR91 ? Grip, Laufleistung etc...

    Gruß Mar1kus
    Ich habe jetzt den 3. Satz TR91 drauf und bin absolut zufrieden. Super Grip bis auf die Kante. Absolute Spitze bei Nässe. Leider ausgeprägte Sägezahnbildung, stört mich aber nicht weiter solange die Haftung stimmt. Entwickelt kein Eigenleben wie Kippen oder Aufstellen. Für mich 1. Wahl im normalen Straßenverkehr!
    Bei mir kommt erstmal nichts anderes mehr drauf.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:19
  2. Gelände Reifen oder Strassenreifen?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:11
  3. Von der K zur Kuh oder nach 11 kommt 12
    Von Bernd_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:06
  4. Neue Reifen in H oder V?
    Von palmstrollo im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:43
  5. Das wichtigste zuerst!!!!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:57