Konstantfahrruckeln

Diskutiere Konstantfahrruckeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe mir vor 6 Wochen eine Neue R1200GS gekauft. Habe bis etwa bei 4000 U/ min. ein Konstantfahrruckeln der Maschine, am schlimmsten...
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Onkel TOM

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Hallo Leute, habe mir vor 6 Wochen eine Neue R1200GS gekauft.
Habe bis etwa bei 4000 U/ min. ein Konstantfahrruckeln der Maschine,
am schlimmsten bei ca. 2800 U/ min.
Kennt diese Probleme jemand, bzw. hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte!?
Die freundliche BMW Niederlassung in Saarbrücken meinte:
" Das ist völlig normal, damit muß man Leben!!":mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gruß Tom:rolleyes:
 
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Gast 7673

Gast
Was ist denn ein Konstantfahrruckeln???

Zittert vielleicht Deine Gashand:D..

Im Ernst :Geb doch mal ne Beschreibung.

Klingen tuts jedenfalls nach unregelmäßiger Spritzufuhr oder (aber nur für Grobmotoriker:)) nach nem Lagerschaden irgendwo im Fahrwerk:D:D..
 
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Gast6538

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Hallo Tom!

Möglicherweise hatten wir das gleiche Problem. Bei mir hat der Motor bei konstantem Gas ständig leicht beschleunigt und ging dann wieder in den Schubbetrieb. Ich muss - übertrieben gesagt - wohl ausgesehen haben, wie einer beim Rodeo. Die Werkstatt meinte, nach der 1000er Inspektion müsse das weg sein, weil die Ventile und was weiß ich noch alles eingestellt wird. Tatsächlich ist es seit dem auch fast ganz weg. Nur im ersten und zweiten Gang ist es bei konstanter Fahrweise noch leicht zu merken.
Würde mir darüber mal keinen Kopf machen. Fahr´ sie sauber ein und bring sie zur Inspektion. Dannach müsste sie schon wesentlich geschmeidiger laufen.
 
dergraf

dergraf

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laß das bloß nicht den gerd lesen....
das thema ist schon sooft hier aufgetaucht.
ob 1100,1150 und jetzt wohl auch 1200.
da wird auf zündkerzen und doppelzündung (war damals bmw argument gegen kfr) geschworen.
allles mumpiz.
sauber syncronisieren und weg isses.
aber wer fährt schon konstant....:D :eek: :D
kräftig am kabel ziehen hilft am besten..:D :D
hat die 12 er überhaupt noch eins oder macht das can bus...??:D *duckundwegrenn*
@onkel tom: dich erst mal unter "neu hier" vorstellen wäre ein netter zug;)

mathias
 
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peter-k

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Onkel TOM schrieb:
Hallo Leute, habe mir vor 6 Wochen eine Neue R1200GS gekauft.
Habe bis etwa bei 4000 U/ min. ein Konstantfahrruckeln der Maschine,
am schlimmsten bei ca. 2800 U/ min.
Kennt diese Probleme jemand, bzw. hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte!?
Die freundliche BMW Niederlassung in Saarbrücken meinte:
" Das ist völlig normal, damit muß man Leben!!":mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gruß Tom:rolleyes:
War bei meiner nach der 1.000-er viel besser, und nach der 10.000-er ganz weg.
 
jetmag

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meine Neu 1200er macht es auch,
Teillastruckeln ist ein Phänomen das durch saubere Abstimmung zu beheben wäre,
ich werde es auch wieder bemängeln wenn ich Sie zur ersten Insp. bringe
nur wenn wir immer und immer wieder bei jeder Gelegenheit auf die Mängel und Fehler hinweisen haben nachfolgende Generationen eine Chance auf fehlerfreie Mopeds.
Gruß Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

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in letzter Zeit hier diskutiert --> KFR
 
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Onkel TOM

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Kfr

Danke für die Antwort !

Habe noch eine R 1150 R ohne Konstantfahrruckeln Bj.2004 , nur die neue R 1200 GS hat diese Problem leider !

War gestern wieder beim Freunlichen , aber der meinte nur das ist normal :mad:

Gruß
 
peter-k

peter-k

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Ist nicht normal, und wuerde ich auch deutlich durchblicken lassen, dass diese Antwort nicht akzeptiert wird.
 
Mister Wu

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War gestern wieder beim Freunlichen , aber der meinte nur das ist normal :mad:
In solchen Fällen ist es eventuell auch normal das sich der Kunde 'ne neue Werkstatt sucht.
Einen schlechten Tag kann man ja mal haben, aber dann auch noch auf dem Bockmist bestehen. *grübelgrübel*
 
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Gast6538

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Hallo Tom!

Da Deine Maschine erst 6 Wochen alt ist, unterstelle ich jetzt mal dass sie noch keine Einfahrkontrolle bekommen hat!?

Falls noch keine 1000er Inspektion gemacht wurde, quäle Dich noch solange mit der Maschine durch die Lande. Bei meiner war das KFR nach einstellen des Ventilspiels und was dabei sonst noch alles gemacht wurde (?) fast ganz weg. Ist nur noch in bestimmten Fahrzuständen leicht zu spüren. Könnte, so vermute ich mal, aber auch nur noch am Spiel des Kardans liegen, da es mir nur noch im leichten Schubbetrieb auffällt. Beim Lastwechsel (mit dem Gas spielen) ist an der Maschine ein ziemliches Spiel im Kardan festzustellen.

Hast Du die 1000er gemacht und es ist immer noch da -> Werkstattwechsel. Oder Du lässt es Dir von Deinem Händler schriftlich bestätigen, dass dies normal sein soll. Dann dürftest Du recht schnell einen neuen Termin zur Kontrolle der Maschine von ihm bekommen...
 
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Onkel TOM

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Kfr

Hallo
Habe mit der GS schon 3600 km gefahren und war schon zwei mal bei dem freundlichen in SB :mad: leider ohne Erfolg :(
Werde Sie warscheinlich verkaufen und mir eine Triumh Tiger kaufen , die soll für 4000 € weniger in allen Drehzahlen sauber ohne Kfr laufen !

Gruß TON
 
Boxer Fan

Boxer Fan

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Ich habe nun 6800km (Bj 07) auf der Uhr. Von einem Ruckeln kann ich nichts berichten. In allen Drehzahlen bleibt die Q ruhig.

Mach dem :) ein wenig Druck. Er muss sich um diese Sache kümmern. Sonst einen Werkstattwechsel.

Gruss Mario
 
peter-k

peter-k

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Hallo
Habe mit der GS schon 3600 km gefahren und war schon zwei mal bei dem freundlichen in SB :mad: leider ohne Erfolg :(
Werde Sie warscheinlich verkaufen und mir eine Triumh Tiger kaufen , die soll für 4000 € weniger in allen Drehzahlen sauber ohne Kfr laufen !

Gruß TON
Ich hatte einen Fall in den USA, da hat die Werkstatt die Ventile bei der 1000-er nicht eingestellt. Der Werlstattmann sagt das lohne sich noch gar nicht. Der Besitzer hat seine Ventile dann selber eingestellt, und der schlechte Motorlauf war sofort weg.

Wechsel die Werkstatt.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Dafür bekommt Triumph bei der Tiger das Bremsenrubbeln offenbar nicht in den Griff.
Thypus oder Cholera?:-)
Das KFR bekommt man jedenfalls weg
gerd
 
Thema:

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