Konstantfahrruckeln

Diskutiere Konstantfahrruckeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bin etwas gefrustet über das extreme KFR meiner GS 1200 BJ. 08. Habe sie jetzt ca 4000 km gefahren. Hatte sie letzte Woche zum...
R

renier

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
6
Hallo Leute,
bin etwas gefrustet über das extreme KFR meiner GS 1200 BJ. 08. Habe sie jetzt ca 4000 km gefahren. Hatte sie letzte Woche zum synchronisieren, Ventile einstellen(hatten viel zu viel Spiel). neue Zündkerzen, Temperatur Widerstand ist verbaut Fehlerspeicher ist leer und sie hat ein ausgeprägtes KFR.Direkt nach dem :) war sie ruhig.Jetzt nach 200 km geht es wieder los. Besonders im 1 und 2. Gang in niedrigen Drehzahlen ist sie extrem unruhig. Bin mir unsicher ob das normal ist und Stand der Dinge ist, wenn ja ist es wirklich kein Fortschritt der Technik. Sind eure Kühe auch so zappelig und unruhig. Was kann es sonst noch sein?Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das normal ist.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich dachte, KFR sei mit dem 1150er Motor und Doppelzündkerze erledigt. Ich hatte damals meine R1100RT entnervt wieder verkauft. Alle Maßnahmen, die du aufgezählt hast, hatten damals auch immer nur für knapp 1000 km für Ruhe gesorgt.
Meine jetzige 1200GS BJ 09/07 mit 22.000 km hat absolut kein KFR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Wann und wo fährt man bitte im 1 oder 2 Gang im untertourigen Bereich so das man von einem Konstantfahrruckel reden kann ich fahre in der Stadt bzw wo 50 ist ihm 3 oder meistens 4 Gang und bei mir ruckelt nix. 1 oder 2 Gang brauchste doch nur zum Anfahren oder im Gelände.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
mmh ich brauch den zweiten eigentlich nur über längere Zeit wenn ich mich auf der A40 durch den Stau schlängel. Und ich kann kein KFR feststellen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hallo Leute,
bin etwas gefrustet über das extreme KFR meiner GS 1200 BJ. 08.
Evtl. kannst Du mal posten, bei welcher Drehzahl sie denn ruckelt.

Temperatur Widerstand ist verbaut
Mit Widerstand wurde es bei meiner 05er etwas besser, obwohl der sich theoretisch beim Konstantfahren gar nicht bemerkbar machen sollte :o:).
Ab ca. 2000 U/min läufts rund.

@blubber: Wenn das Ruckeln vom Motor stammt, is doch der Gang egal - man merkt nur in den höheren Gängen weniger davon.
Es soll ja auch Situationen geben, wo man mit 10 oder 20 Kmh rollen muß/will. :o

Ich habe meine Fahrstil dem Boxer angepasst: Entweder unter Zug oder schieben lassen :D:D:D
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
..
Mit Widerstand wurde es bei meiner 05er etwas besser, obwohl der sich theoretisch beim Konstantfahren gar nicht bemerkbar machen sollte :o:).
Ab ca. 2000 U/min läufts rund.
also unter 2000 U/min ist das kein Konstantfahrruckeln, sondern Untertouriges Fahren :eek:

Wenn man im Standgas fährt, kann's auch mal 'ruckeln' :D

Gruß Micha
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
also unter 2000 U/min ist das kein Konstantfahrruckeln, sondern Untertouriges Fahren :eek:

Wenn man im Standgas fährt, kann's auch mal 'ruckeln' :D

Gruß Micha
jep - das wollte ich eigentlich ausdrücken :o.

Früher hatte ich KFR im Bereich von 2000 bis ca. 3500 - jetzt kaum noch.
Oder ich fahre in dem Drehzahlbereich eben nicht mehr "konstant"... :D:D:D
 
Thema:

Konstantfahrruckeln

Konstantfahrruckeln - Ähnliche Themen

  • Konstantfahrruckeln

    Konstantfahrruckeln: Hallo zusammen Bevor ich auf die Überlandstrassen komme, muss ich durch diese Super 30iger Zonen fahren. Egal im 2ten oder 3ten Gang, die Maschine...
  • Performance Conroller von Wunderlich

    Performance Conroller von Wunderlich: Hallo, hat hier jemand Interesse an einem fast neuwertigen (1000km) Performance Controller von Wunderlich? ich hatte ihn bei meinem 1100 GS...
  • Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

    Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln": Moin, Moin, habe bei meiner erst kürzlich (3Tage) erworbenen 1200er GS LC auch ein Problem fest gestellt, dass ich mit "Konstandfahrruckeln"...
  • Konstantfahrruckeln an der LC

    Konstantfahrruckeln an der LC: Hallo, habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus

    KFM oder was? mir gehen die Ideen aus: hab mittlerweile so viel im Forum gelesen... was ich auch mache, die Q 1100 98' spukt immer noch rum. also ich habe mit twinmax super...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus - Ähnliche Themen

  • Konstantfahrruckeln

    Konstantfahrruckeln: Hallo zusammen Bevor ich auf die Überlandstrassen komme, muss ich durch diese Super 30iger Zonen fahren. Egal im 2ten oder 3ten Gang, die Maschine...
  • Performance Conroller von Wunderlich

    Performance Conroller von Wunderlich: Hallo, hat hier jemand Interesse an einem fast neuwertigen (1000km) Performance Controller von Wunderlich? ich hatte ihn bei meinem 1100 GS...
  • Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

    Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln": Moin, Moin, habe bei meiner erst kürzlich (3Tage) erworbenen 1200er GS LC auch ein Problem fest gestellt, dass ich mit "Konstandfahrruckeln"...
  • Konstantfahrruckeln an der LC

    Konstantfahrruckeln an der LC: Hallo, habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus

    KFM oder was? mir gehen die Ideen aus: hab mittlerweile so viel im Forum gelesen... was ich auch mache, die Q 1100 98' spukt immer noch rum. also ich habe mit twinmax super...
  • Oben