Ergebnis 1 bis 8 von 8

Konstantfahrruckeln

Erstellt von renier, 08.08.2010, 13:42 Uhr · 7 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard Konstantfahrruckeln

    #1
    Hallo Leute,
    bin etwas gefrustet über das extreme KFR meiner GS 1200 BJ. 08. Habe sie jetzt ca 4000 km gefahren. Hatte sie letzte Woche zum synchronisieren, Ventile einstellen(hatten viel zu viel Spiel). neue Zündkerzen, Temperatur Widerstand ist verbaut Fehlerspeicher ist leer und sie hat ein ausgeprägtes KFR.Direkt nach dem war sie ruhig.Jetzt nach 200 km geht es wieder los. Besonders im 1 und 2. Gang in niedrigen Drehzahlen ist sie extrem unruhig. Bin mir unsicher ob das normal ist und Stand der Dinge ist, wenn ja ist es wirklich kein Fortschritt der Technik. Sind eure Kühe auch so zappelig und unruhig. Was kann es sonst noch sein?Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das normal ist.

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Ich dachte, KFR sei mit dem 1150er Motor und Doppelzündkerze erledigt. Ich hatte damals meine R1100RT entnervt wieder verkauft. Alle Maßnahmen, die du aufgezählt hast, hatten damals auch immer nur für knapp 1000 km für Ruhe gesorgt.
    Meine jetzige 1200GS BJ 09/07 mit 22.000 km hat absolut kein KFR.

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Wann und wo fährt man bitte im 1 oder 2 Gang im untertourigen Bereich so das man von einem Konstantfahrruckel reden kann ich fahre in der Stadt bzw wo 50 ist ihm 3 oder meistens 4 Gang und bei mir ruckelt nix. 1 oder 2 Gang brauchste doch nur zum Anfahren oder im Gelände.

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.657

    Standard

    #4
    mmh ich brauch den zweiten eigentlich nur über längere Zeit wenn ich mich auf der A40 durch den Stau schlängel. Und ich kann kein KFR feststellen.

  5. Freiburger Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von renier Beitrag anzeigen
    ... Temperatur Widerstand ist verbaut ...
    den mal ausbauen? Wie schauts dann aus?

    Gruß, Freiburger

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von renier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin etwas gefrustet über das extreme KFR meiner GS 1200 BJ. 08.
    Evtl. kannst Du mal posten, bei welcher Drehzahl sie denn ruckelt.

    Zitat Zitat von renier Beitrag anzeigen
    Temperatur Widerstand ist verbaut
    Mit Widerstand wurde es bei meiner 05er etwas besser, obwohl der sich theoretisch beim Konstantfahren gar nicht bemerkbar machen sollte .
    Ab ca. 2000 U/min läufts rund.

    @blubber: Wenn das Ruckeln vom Motor stammt, is doch der Gang egal - man merkt nur in den höheren Gängen weniger davon.
    Es soll ja auch Situationen geben, wo man mit 10 oder 20 Kmh rollen muß/will.

    Ich habe meine Fahrstil dem Boxer angepasst: Entweder unter Zug oder schieben lassen

  7. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    ..
    Mit Widerstand wurde es bei meiner 05er etwas besser, obwohl der sich theoretisch beim Konstantfahren gar nicht bemerkbar machen sollte .
    Ab ca. 2000 U/min läufts rund.
    also unter 2000 U/min ist das kein Konstantfahrruckeln, sondern Untertouriges Fahren

    Wenn man im Standgas fährt, kann's auch mal 'ruckeln'

    Gruß Micha

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    also unter 2000 U/min ist das kein Konstantfahrruckeln, sondern Untertouriges Fahren

    Wenn man im Standgas fährt, kann's auch mal 'ruckeln'

    Gruß Micha
    jep - das wollte ich eigentlich ausdrücken .

    Früher hatte ich KFR im Bereich von 2000 bis ca. 3500 - jetzt kaum noch.
    Oder ich fahre in dem Drehzahlbereich eben nicht mehr "konstant"...


 

Ähnliche Themen

  1. Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!
    Von Eppler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:53
  2. Konstantfahrruckeln
    Von gsschwab im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:18
  3. KFR (Konstantfahrruckeln)
    Von speedy2507 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:23
  4. Konstantfahrruckeln
    Von Onkel TOM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:47
  5. Konstantfahrruckeln
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:35