Konstantfahrruckelnwas ist das?

Diskutiere Konstantfahrruckelnwas ist das? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wunderschönen Guten Abend und nebenbei noch ein frohes neues Jahr:):) Nach dem ich mir jetzt endlich letztes jahr mal ein gescheites Moped...
H

Höhlenforscher

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
41
Ort
Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen
Modell
R 1200 GS `07 EZ 06/08
Wunderschönen Guten Abend und nebenbei noch ein frohes neues Jahr:):)


Nach dem ich mir jetzt endlich letztes jahr mal ein gescheites Moped gekauft habe und sehr gut mit der Q zurechtkomme, bin ich noch recht unerfahren was BMW-Technik angeht.
Ich habe in so manchen "Fachgesprächen" schon öfters über das Konstantfahrruckeln gehöhrt. Kann mir mal einer erklären was das bedeutet. Ich kann kein Ruckeln bei mir feststellen. es kann aber auch sein, das ich bei meinem Ex-Moped (Superteneree Bj. 90 70000km) in Sachen Laufruhe nicht geraden verwöhnt war. Ausgelutschte Kupplung, Abgenutzter Steuerkettenspanner, Marodes getriebe usw.
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Glückwunsch zur GS, wenn Dein GS ordentlich eingestellt und Synchronisiert ist merkst Du auch kein KFR weil es einfach nicht vorhanden ist. Und bei der 12er sowiso eher selten;)

Gruß Simon
 
H

Höhlenforscher

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
41
Ort
Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen
Modell
R 1200 GS `07 EZ 06/08
Glückwunsch zur GS, wenn Dein GS ordentlich eingestellt und Synchronisiert ist merkst Du auch kein KFR weil es einfach nicht vorhanden ist. Und bei der 12er sowiso eher selten;)

Gruß Simon
Danke, da bin ich mal beruhigt das es bei der 12er nicht der Fall ist. Will abr trotzdem mal wissen was das Konstantfahrruckeln genau ist.
Meine Gute hat erst knapp 8000km und noch Garantie. Sollte sie nicht 100%ig eingestellt sein darf das mein :D tun.
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Schau mal auf die Seite von Gerd ( Powerboxer) ganz oben rechts da kannst Du alles genau nachlesen, sehr zu empfehlen;)

Gruß Simon
 
Thema:

Konstantfahrruckelnwas ist das?

Oben