Ergebnis 1 bis 6 von 6

Konstantfahrruckelnwas ist das?

Erstellt von Höhlenforscher, 16.01.2010, 21:07 Uhr · 5 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard Konstantfahrruckelnwas ist das?

    #1
    Wunderschönen Guten Abend und nebenbei noch ein frohes neues Jahr


    Nach dem ich mir jetzt endlich letztes jahr mal ein gescheites Moped gekauft habe und sehr gut mit der Q zurechtkomme, bin ich noch recht unerfahren was BMW-Technik angeht.
    Ich habe in so manchen "Fachgesprächen" schon öfters über das Konstantfahrruckeln gehöhrt. Kann mir mal einer erklären was das bedeutet. Ich kann kein Ruckeln bei mir feststellen. es kann aber auch sein, das ich bei meinem Ex-Moped (Superteneree Bj. 90 70000km) in Sachen Laufruhe nicht geraden verwöhnt war. Ausgelutschte Kupplung, Abgenutzter Steuerkettenspanner, Marodes getriebe usw.

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #2
    Glückwunsch zur GS, wenn Dein GS ordentlich eingestellt und Synchronisiert ist merkst Du auch kein KFR weil es einfach nicht vorhanden ist. Und bei der 12er sowiso eher selten

    Gruß Simon

  3. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rabanser81 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur GS, wenn Dein GS ordentlich eingestellt und Synchronisiert ist merkst Du auch kein KFR weil es einfach nicht vorhanden ist. Und bei der 12er sowiso eher selten

    Gruß Simon
    Danke, da bin ich mal beruhigt das es bei der 12er nicht der Fall ist. Will abr trotzdem mal wissen was das Konstantfahrruckeln genau ist.
    Meine Gute hat erst knapp 8000km und noch Garantie. Sollte sie nicht 100%ig eingestellt sein darf das mein tun.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #4
    Schau mal auf die Seite von Gerd ( Powerboxer) ganz oben rechts da kannst Du alles genau nachlesen, sehr zu empfehlen

    Gruß Simon

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Oder so