Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

Erstellt von polibroke, 02.03.2014, 08:58 Uhr · 21 Antworten · 2.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    #1
    R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung.
    Fällt das unter die Garatie???????????
    Hat da jemand Erfahrungen mit????

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    soweit ich mich erinnere, hat BMW sich da immer heftig gegen gewehrt und mit dem Argument, Beschichtungen seien ausgeschlossen, abgeschmettert. Manche bekamen auf Gewährleistung neue Gehäuseteile, aber das ist schon ein größerer Eingriff und ich weiß nicht, ob Du das wolltest.

    Ich wäre zwar auch sauer, wenn das bei mir so wäre, würde aber etwas Schleifpapier nehmen und das abschleifen und dann übertupfen, fertig

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo polibroke,

    hier kannst du viel zu diesem Thema lesen, auch mit weiterführenden Links: Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo polibroke,

    hier kannst du viel zu diesem Thema lesen, auch mit weiterführenden Links: Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Hi Ojo.
    Die Sache mit dem Schwamm ist doch längst Geschichte. Bei einer EZ 2012 ist da nix mehr.

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Hallo palmstrollo,

    du hast Recht. Aber polibroke hat ja auch nach 'Garantie-Erfahrungen' gefagt. Zu diesem Thema sind Aussagen in dem Link bzw. in weiterführenden Links gemacht. Außerdem gibt's Tipps zum Ausbessern der Korrosionsspuren, falls polibroke kein Gehör bei seinem BMW-Partner erfährt.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Ich würde da nachbessern bzw. Auf Austausch drängen. Das Motorrad ist ja fast noch neu und somit nicht hinzu nehmen. Du kannst auch BMW direkt anschreiben und Foto beifügen, dort ist mir auch oft schon geholfen worden.
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Wenn der Schwamm noch drin ist, war das Fahrzeug nicht planmässig beim KD weil er sonst gar nicht mehr drin wäre. War der Hinweis bereits 2012 bekannt (entnehme ich der Diskussion), dann müssten spätestens 1 Jahr später die Schwämme bei einem KD entfernt worden sein. Folglich wird heute das Argument vermutlich sein "Wir bedauern...., aber . . .".
    Übersetzt heisst das "Du Sack hast den KD nicht bei uns machen lassen. Geschieht Dir Recht!" Gefiele auch mir nicht, doch das ist das Los der Selber(Anderswo)macher.
    EZ 05/2012 heisst gar nix. Das kann ein BJ 2001 sein.
    gerd

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von polibroke Beitrag anzeigen
    R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - ...
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...
    EZ 05/2012 heisst gar nix. Das kann ein BJ 2001 sein.
    gerd
    Nö; da gab's die 12er noch nicht

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #9
    Der Schwamm ist bereits ca. 2007 verschwunden! Bei meiner 2009er war er auch schon nicht mehr "eingebaut".

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #10
    Hallo Polibroke,

    Kannste mal ein Bild der Korrosion einstellen? Wie denn das ganze bei dir aussieht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS, 6400.- (1100 EUR unter Liste) - in Franken
    Von motoqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 18:10
  2. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41
  3. Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung
    Von geesler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:38
  4. Abdeckung unter Windschild 1150 GS
    Von auevfr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 15:32
  5. Befestigung untere Gabelbrücke
    Von ToKa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 05:02