Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kraftstoff- Füllmengengeber

Erstellt von Baxter2110, 25.09.2008, 12:03 Uhr · 7 Antworten · 1.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Kraftstoff- Füllmengengeber

    #1
    Hallo Gemeinschaft,

    Vor einigen Wochen hat die Tankanzeigen kurzentschlossen beschlossen ihren Betrieb einzustellen. Somit wurde mir durch das hässliche gelbe Dreieck immer wieder empfohlen trotz rappelvollem Tank doch bitte zur Säule zu fahren. Hinzu kam dass mir der BC keine Restreichweite mehr angezeigt hat .

    Am Telefon empfahl mir mein doch mal eine "Rüttelstrecke" zu fahren weil der Schwimmer im Tank vielleicht hängt ....

    Ohne Erfolg !!!!!!!!!!!

    Nach Terminabsprache wurde dann ein Software-Update gemacht um der Füllmengengeber neu zu kalibrieren

    Ohne Erfolg !!!!!!!!!!!

    Dann wurde mir gesagt dass ein neuer Füllmengengeber bestellt und eingebaut werden müsse.

    Mit Erfolg !!!!!!!!!!!!!!

    Mein sagte mir dass diese Vorgehensweise von BMW vorgeschrieben würde.

    Scheint mir logisch oder bin Ich da etwas naiv?

    Hatte schon jemand ähnliches Problem und wie wurde es gehandhabt?

    Bis dann.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ich verstehe nicht wo die Frage ist ... ?

    Nur zum ersten Punkt, scheint sinnfrei, da die 2007 keinen Floater hat.

  3. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    Wollte nur wissen ob diese Vorgehensweise von meinem normal ist, weil die Q eine ganze Woche lang wegen dem Problem in der Werkstatt war.

    Bis dann
    Marcel

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #4
    Meines Wissens nach befindet sich im Tank eine Folie , die den Füllstand meldet ... da kann man lange "Rüttelstrecken" fahren bis der schwimmer wieder funzt. Solche Aussagen vom machen mir Sorgen ....

  5. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard Mein Foliengeber war auch defekt.

    #5
    Mein BMW Händler hat mir erklärt, dass Aufgrund der Tankform kein "Schwimmer" verwendet wird sondern ein Foliengeber. Es wurde auch eine Kalibrierung mittels Software durchgeführt. Meine Adventure war auch die ganze Woche beim Händler was mir allerdings wurscht war da ich eh unter der Woche beim Arbeiten in München bin :-(

    Grüße,

    Jeff

  6. Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    121

    Daumen runter hallo jungs

    #6
    nun meine Q ist Bj 09/07 und 15000km runter und fährt von einem Software -Update zum nächsten Update...dat is echt zum kotzen, vor zwei Wochen stand ich auf der Schwarzwaldhochstraße mit dem letzten Tropfen.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baxter2110 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Wollte nur wissen ob diese Vorgehensweise von meinem normal ist, weil die Q eine ganze Woche lang wegen dem Problem in der Werkstatt war.

    Bis dann
    Marcel
    Hallo Marcel

    Die Ruettelfahrt war etwas ueberfluessig. Ich glaube der Floater ist mit dem Model 2006 ab 08/2005 gegen einen Sensorstreifen getauscht worden. Der genaue Zeitpunkt ist jetzt nur eine Vermutung, denn da wurde das Display geandert. Du solltest auf jeden Fall keine Floater drin haben.

    Das Kalibrieren ist schon eine aufwaendige Sache, das macht man nicht mal eben in 'ner Stunde. Trotzdem finde ich eine Woche auch lang.

  8. Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #8
    Hi, ich hab den Tankstutzen mal ausgebaut (wegen der Geräusche des Pendels für das Überlaufventil) da hängt ein ca. 30 cm langes Plastikteil dran welches kabel führt und wie ein Schwimmer, beweglich aufgehängt ist.

    (Bj. 04/2008)


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kraftstoff E10
    Von präsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 11:03
  2. Kraftstoff E10
    Von Hermann (aus E) im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 01:15
  3. XChallenge - Kraftstoff
    Von Boomer im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:37