Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kraftstoffpumpe läuft nur kurz

Erstellt von Gerry08, 11.04.2016, 22:40 Uhr · 11 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard Kraftstoffpumpe läuft nur kurz

    #1
    Hallo,
    meine GSA BJ07 ist mir heute liegen geblieben...


    Da ich zwei Stunden auf den ADAC warten musste hatte ich Zeit zum forschen.


    Die Kraftstoffpumpe läuft nur kurz wenn man die Zündung einschaltet wird.
    Wenn man den Motor starte geht er ziemlich schnell wieder aus.
    Siehe Video:


    Mit einem Ohr am Tank habe ich herausgefunden das die Kraftstoffpumpe nicht läuft...


    Ich vermute das Steuergerät bekommt kein Drehzahlsignal.
    Wird der Induktivgeber der Kurbelwelle öfter kaputt?

    Wie kann ich prüfen ob der Induktivgeber defekt ist?
    Habe leider kein Oszilloskop.

    Bin ich mit dem Drehzahlsignal auf der richtigen Fährte?
    Weiß jemand Rat?

    LG
    Gerry08

  2. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    Einmal ist Sie Ca. eine Minute im Standgas gelaufen... man konnte de Pumpe deutlich hören...
    Sie ging aber von alleine wieder aus...

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #3
    Evtl ist es auch die "Endstufe"/Induktionsgeber, oder wie das kleine Dingens oben auf der Benzinpumpe heißt, kaputt. Dieses Teil ging bei den ersten Modellen gerne kaputt und wurde gegen ein modifiziertes Bauteil ersetzt...

  4. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    Mhh ist das die Erhöhung wo der Pumpenstecker drin steckt?

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #5
    Ja , auf der linken Seite ist mit zwei Schrauben befestigt .

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Evtl ist es auch die "Endstufe"/Induktionsgeber, oder wie das kleine Dingens oben auf der Benzinpumpe heißt, kaputt. Dieses Teil ging bei den ersten Modellen gerne kaputt und wurde gegen ein modifiziertes Bauteil ersetzt...
    Genau, das ist hundert pro die Kraftstoffpumpen-Elektronik. Exakt die selben Symptome hatte ich 2011 mit meiner RT.
    Das ist das kleine Modul mit dem Kühlkörper (sitzt direkt auf dem Tank). Ist ruck zuck gewechselt. Da gab es auch mal einen Rückruf zu. Evtl. ist der bei der GS des TE nicht gemacht worden oder sie war nicht offiziell betroffen.

  7. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #7
    Hallo,
    war die Kraftstoffpumpen-Elektronik.... läuft wieder ....

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #8
    Die Elektronik war bei verschiedenen Modellen bis 2007 nach Regenfahrten defekt (wie auch bei uns), weil das Teil nicht richtig abgedichtet war und sich Wasser in der Elektronik gesammelt hat. Der Austausch in der Werkstatt erfolgte außerhalb der Garantie bei uns kostenfrei. Es war ein Konstruktionsfehler. Ab Modell 2008 (oder auch schon in den späteren 2007er Serien) wurde ein besser abgedichtetes Bauteil eingesetzt.

    Gruß Tom

  9. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #9
    Schade... ich hatte sie jetzt bei einer Freien zum reparieren gehabt...
    Hätte ich bei BMW noch Kulanz bekommen?
    Gruß
    Gerry

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Evtl ist es auch die "Endstufe"/Induktionsgeber, oder wie das kleine Dingens oben auf der Benzinpumpe heißt, kaputt. Dieses Teil ging bei den ersten Modellen gerne kaputt und wurde gegen ein modifiziertes Bauteil ersetzt...
    Da gab es doch eine Rückrufaktion, wobei die Besitzer angeschrieben wurden. Wurde dann bei meiner 2007er getauscht (ohne stehen zu bleiben ). Das ist wohl bei Dir durch Weiterverkauf der Maschine und nachfolgenden Privatservice nicht gemacht worden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Läuft nur auf einem Zylinder
    Von bparali im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 19:18
  2. Problem: Läuft nur auf einen Zylinder.
    Von marco85 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 08:51
  3. Ich wollt mich nur kurz vorstellen
    Von hanton im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:30
  4. Getriebeproblem ??? Es läuft nur der 5. Gang !
    Von sorkum im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:10