Kraftstoffpumpenelektronik

Diskutiere Kraftstoffpumpenelektronik im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne mindestens eine (amerikanische;)) Firma, die die "Badewanne" mit der Öffnung nach unten einbaut, so daß sie nicht vollaufen kann...
Uli G.

Uli G.

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Hallo Adi,

ich denke, jeder mittelmäßig begabte Grundschüler erkennt, dass dieses Förmchen bei Regen voll Wasser laufen kann:

Auch unter Zeitdruck sollte man elektrische Bauteile nicht in einer Badewanne unterbringen, die keinen Abfluss hat.

Gruß
Heinz
Ich kenne mindestens eine (amerikanische;)) Firma, die die "Badewanne" mit der Öffnung nach unten einbaut, so daß sie nicht vollaufen kann. Geniale Idee, gell? Aber, ich nehme an, da sind sie auch nicht sofort drauf gekommen:

=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
(Winston Churchill)

Allerdings hat man da mehr Aufwand allein beim Tankabbau, ist einfach umständlich. Aber man kann nicht alles haben:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
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peter-k

peter-k

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Weiss jemand, wo man einen wasserfesten Kleinluefter bekommt? So aehnlich wie die auf Grafikkarten oder CPU's verwenden kleinen Quirls, nur eben wasserfest.
 
H

hbokel

Gast
Ich kenne mindestens eine (amerikanische;)) Firma, die die "Badewanne" mit der Öffnung nach unten einbaut, so daß sie nicht vollaufen kann. Geniale Idee, gell?
Halllo Uli,

vielleicht sollten BMW-Konstrukteure mal zu Weiterbildung über den großen Teich geschickt werden ;-) Wenn Daimler seine Leute von Toyota nachschulen lässt, dann könnte BMW doch an Harley herantreten (oder hast Du die Porsche-Entwicklungsabteilung gemeint?)

Gruß
Heinz
 
R

RenegadePilot

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Frage der Verhältnismässigkeit ?

Hallo Adi,

ich denke, jeder mittelmäßig begabte Grundschüler erkennt, dass dieses Förmchen bei Regen voll Wasser laufen kann:



Auch unter Zeitdruck sollte man elektrische Bauteile nicht in einer Badewanne unterbringen, die keinen Abfluss hat.

Gruß
Heinz
.

Nicht dass ich irgendjemand dort in Schutz nehmen möchte, aber beim PKW liegen Kabel und sonstige Komponenten doch auch ständig im Spritzwasserbereich.
Wirklich bemerkenswert ist ja dass erst mit dem aktuellen Rückruf in Deutschland hier Diskussionen aufkommen.
Wenn ich das richtig gesehen habe wurde die Lage der Anschlussplattform in aktuellen Produktionsserien doch bereits geändert.
Ich habe den Eindruck dass es derzeit garnicht mehr um Feuchtigkeitsprobleme geht, sondern um schlichten Ausfall von Elektronikbauteilen.
Ist auch nicht so gravierend, wenn man sich die Konsequenzen anschaut, es gibt andere Ungereimtheiten wie
dei Achsantriebsproblematik, die im Falle der Kulanzablehnung richtig teuer werden kann.


Gruss aus Köln

:)

.
 
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Uli G.

Uli G.

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Halllo Uli,

vielleicht sollten BMW-Konstrukteure mal zu Weiterbildung über den großen Teich geschickt werden ;-) Wenn Daimler seine Leute von Toyota nachschulen lässt, dann könnte BMW doch an Harley herantreten (oder hast Du die Porsche-Entwicklungsabteilung gemeint?)

Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
gemeint habe ich schon Harley, aber Deine Frage nach Porsche bringt mich in's grübeln. Immerhin hatte m.W. die Porsche-Entwicklungsabteilung bereits anfangs der 80er die Finger beim Harley "Evolution" Motor im Spiel (Motoren-Baureihe von '84-'99 inkl., womit Probleme früherer Jahre praktisch erledigt waren). Am Motor der wassergekühlten VRSC-Modelle waren sie definitiv beteiligt (60° Zyl.-Winkel, wassergekühlter Kurzhuber, erste Serie 1100cm³/115PS u. Rennkits bis 178PS, derzeit 1200cm³/125PS). Und man munkelt, bei den 45° Twincammotoren (ab 2000, 1450/1584/1800cm³, ~72-100PS) hätten ebenfalls Porscheingenieure mitgewirkt.
Vllt haben die Amis die "Spritpumpe von unten"-Lösung gar nicht erfunden, sondern Zuffenhausener Ings:confused:. Zumindest traue ich das denen eher zu:D.

Grüße
Uli
 
sukram

sukram

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so ich habe auch Post, also ist Belgien an der Reihe:D


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