Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Krauser - Seitenkoffer

Erstellt von pdgs12, 12.07.2008, 19:00 Uhr · 50 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Tja, ich war am Fr. dort.. Knapp vorbei ist auch daneben.
    S'nächste Mal poste ich bevor ich fahre!

    LG
    Peter

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Puh .... da gilt es aber aufzupassen in den Linkskurven!

    Ragt schon mächtig raus!
    Schaut blöd aus, ist aber nicht so wild. Wenn du trotzdem damit eine Linie am Asphalt ziehst, dann fährst du deinen Reifen definitiv über die Kante!

    Schau dir die Orischinalen in ausgefahrenem Zustand an. Ist nicht viel um (OK, ein paar cm sind´s schon), dafür bringst du in die Krauser, H+B, Givi halt wirklich was rein. Das war für mich entscheidend die BMW-Kästen zu verscherbeln.

    Apropos: ich hätte noch Halter dafür abzugeben, aber das ist wohl der falsche Fred dazu..

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    S'nächste Mal poste ich bevor ich fahre!

    LG
    Peter
    Hier ist auch eine gute Quelle Leute aus der virtuellen in der realen Welt (z.B. KK) zu treffen : http://forum.r12gs.eu/thread.php?thr...user=0&page=20

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    @peter-k:
    Ein Freund meinte, ich soll mir Satteltaschen vom Louis holen.
    Aber die sind soooooo verdammt hässlich.
    Außerdem geht nix rein!

    Gruß
    Peter
    Wenn Weichtaschen dann nur die guten wasserdichten von Ortlieb.

    Im Dauergebrauch ziehe ich richtige Koffer allerdings immer vor. Falls man noch ein wenig Knete ueber hat, dann kann man die weiten Traeger auch umschweissen lassen.

  5. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #15
    @peter-k:
    Danke!
    Hauptsächlich geht's mir darum, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin:
    a) genügend Platz zu zweit zu haben
    b) bei einem längeren Spaziergang in einer Stadt alles unterzubringen
    c) alles zu versperren!

    Als mein "" die Variante mit dem Krauser-K5-Topcase sah,
    wurde er doch "neidisch". Anfänglich wollte er mir das Original TopCase
    einreden. Dann habe ich ihm gebeten, er möge versuchen meinen Schuberth S1 zu verstauen

    Vielleicht treff ich mal "sochnhattl" und ich kann mir seine SW-Motech Halterung live ansehen

    Gruß,
    Peter

  6. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Hier ist auch eine gute Quelle Leute aus der virtuellen in der realen Welt (z.B. KK) zu treffen : http://forum.r12gs.eu/thread.php?thr...user=0&page=20
    Hey Danke!
    Dann werde ich mich dort auch mal "registrieren".

    LG
    Peter

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    @peter-k:
    Vielleicht treff ich mal "sochnhattl" und ich kann mir seine SW-Motech Halterung live ansehen

    Gruß,
    Peter
    Quicklock oder das Lock-It System sind gut, weil man dann wenigstens die ueberweiten Gestelle aus dem Weg raeumen kann, wenn es nicht gebraucht wird.

    Eine andere Alternative ist das tiefer legen des Auspufftopfes, und Umruesten der GS Koffer auf symmetrisch. Wenn man aber schon bei solchem Aufwand ist, kann man auch gleich Naegel mit Koepfen machen. Sowas geht sicher auch mit den Krauser Traegern:



    Original zum Vergleich

  8. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Quicklock oder das Lock-It System sind gut, weil man dann wenigstens die ueberweiten Gestelle aus dem Weg raeumen kann, wenn es nicht gebraucht wird.

    Eine andere Alternative ist das tiefer legen des Auspufftopfes, und Umruesten der GS Koffer auf symmetrisch. Wenn man aber schon bei solchem Aufwand ist, kann man auch gleich Naegel mit Koepfen machen. Sowas geht sicher auch mit den Krauser Traegern:
    Das sieht aber "spitze" aus!
    Das muss ich mir gleich mal "stark" überlegen!
    Denn dann würden die verbleibenden Krauser Seitenträger überhaupt nicht auffallen.
    http://www.krauser.de/images/bike/1200gstr.jpg
    Tja - bleibt nur die Frage, ob die Krauser-Träger entsprechend anpassbar sind
    und wieviel "Handarbeit" da notwendig ist.

    LG
    Peter

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Die Kauser Seitentraeger sind sehr aehnlich wie die H & B Seitentraeger konstruiert, nur das es den Boomerang anstelle des Rechteckrahmes gibt. Da sehe ich kein Problem. Der Umbau ist in der Tat nicht billig, aber ich bereue keinen einzigen Cent. So kann man vernuenftige Koffer anbauen. Und dann ... Du kannst mich schlagen, aber ich behaupte die Handlichkeit ist deutlich besser, weil das Gewicht bei beladenen Koffern enger am Schwerpunkt liegt. Das herumgeklappe mit den Variodingern mochte ich sowieso nicht. Mehr Fotos hier: http://gsri.info/forum/index.php?pag...ad&threadID=51 .

    Fuer meinen Geschmack passen die Krauser Boomerangs sehr gut zum GS Design. Ausserdem darf man die Schutzwirkung der montierten Traeger nicht vernachlaessigen.

    Last but not least: Der beigelegte Schraubenpack kommt sicher aus China. Da kannst Du bevor Du anfaengst erst mal alles durch Produkte ersetzen, welche die Bezeichnung Schraube verdienen. Der Traeger selbst ist bekannte Qualitaet ... bis jetzt jedenfalls.

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #20
    Hallo Peter!
    Also wenn ich mir das so anschaue, dann könnte ein Zulieferer wie TT oder so mit dieser Art von Anbausatz durchaus gutes Geld machen. Schauen wirklich sehr gut aus - und so eng bauend! Super!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem Krauser K4
    Von joker 61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:23
  2. Krauser Koffer
    Von Martin_246 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:19
  3. krauser v4
    Von ives im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:06
  4. Krauser-Koffer
    Von storzmanne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:08