Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Krauser - Seitenkoffer

Erstellt von pdgs12, 12.07.2008, 19:00 Uhr · 50 Antworten · 4.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Danke fuer's positive Feedback an alle.

    Ich habe versucht den Singapurer Hersteller zu wenigsten einer Kleinserie zu 'ueberzeugen'. Leider glauben viele man habe keine Ahnung, wenn nicht BMW draufsteht oder sonst irgendein beruehmter Name. Ich kann nur sagen das hat sich seither 100% bewaehrt.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #22
    Schade!

    Ich hab mir jedenfalls schon die meisten von deinen Bildern vom Unbau auf meinem Rechner gespeichert (wenn du nichts dagegen hast) und werde sie einem Tüftler aus der Bekanntschaft zeigen. Vielleicht wird ja ein Projekt über die Wintermonate daraus .

    Noch eine Frage: Die Tieferlegung des Auspuffes wurde nur durch einen kleinen Einsatz vor dem Topf erledigt, wie in diesem (deinem) Bild zu sehen?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    So ist es.

    Meine Bilder koennen privat und in Foren jederzeit kopiert und verwendet werden, solange es keine kommerzielle Nutzung ist.

  4. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #24
    Es wundert mich nur, dass noch keiner diese Marktlücke erfasst hat.
    Die enge Anbauweise kann ja nur positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.

    Allerdings ... ob ich meinem Akrapovic-Original-Topferl etwas anschweissen lassen würde, bin ich mir nicht sicher.

    Irgendwo habe ich mal eine extrem kurzen Nachrüst-Endtopf gesehen.
    Kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wo das war.

    LG
    Peter

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #25
    @ peter-k:

    Sag hast du ev. auch ein Bild von den engen Trägern ohne die Koffer?

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Die enge Anbauweise kann ja nur positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.

    Allerdings ... ob ich meinem Akrapovic-Original-Topferl etwas anschweissen lassen würde, bin ich mir nicht sicher.
    Hi,

    reicht es nicht aus, sich ein anderes Verbindungsrohr (zw. Y-Rohr und Endtopf)
    bauen zu lassen bzw. das vorhandene umzubauen?
    Würde ich mir einfacher vorstellen als den Auspuff umzuschweißen...

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #27
    Hi @all!

    Es gibt schon jemanden, der evtl. Halterungen abändert.
    Fallert bietet u.a. einen Underseat Endtopf an.
    http://www.fallert-sport.de/

    Das ist dann allerdings reine "Geschmackssache" und der Umbau ist preislich extrem heftig!

    Gruss
    Peter

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #28
    Also die Fallert ist ja grottenhäßlich und überhaupt..

    Aber ich hab heute nachgedacht.
    Ich hatte vorher eine VFR. Da konnte man den Auspuff über so ein Kugelgelenk für den Radausbau einfach wegklappen.

    Gäbe es so ein Gelenk für den Auspuff, dann könnte man dieses vor dem ESD einschweissen und wäre damit variabel. Ohne Gepäcksystem Auspuff original oben, mit Gepäcksystem Auspuff runter.

    Nur gibt es sowas irgendwo im Handel (und dazu in Edelstahl)?
    Oder müsste man sich sowas anfertigen lassen...

    Wie gesagt, nur so ein Gedanke!

  9. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #29
    Da ich kommendes Wochenende meine GS zum 10000er stelle,
    werde ich mal meinen befragen, ob ihm solch ein Umbau schon mal untergekommen ist - sprich "Endtopf" tiefer setzen.
    Der Originaltopf sieht tiefergelegt gar nicht so übel aus. Allerdings habe ich den BMW Akra oben.

    Naja und dann wäre noch die Frage des Gestellumbaues.

    LG
    Peter

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #30
    Hallo Peter!

    War gestern abend mit einem Bekannten beim Heurigen und hab mit ihm über dieses Thema gesprochen.
    Er hat gemeint, dass es so ein "Kugelgelenk" für andere Zwecke gibt, möglicherweise aber nicht in der benötigten Dimension. Wenn er nichts passendes findet, dann fertigt er mir eines an..

    Ich berichte weiter, wenn ich was näheres weis. Gestell wird er mir auch umbauen, wenn er Zeit hat (Kann also durchaus erst ein Winterprojekt werden).
    Wenn du Interesse hast, dann kann ich ihn ja fragen ob er eine "Kleinserie" an Umbauten macht.

    EDIT: Bei Wunderlich hab ich jetzt folgendes gefunden: http://www.wunderlich.de/frame.php?p...3&groupid=2318

    Könnte in Verbindung damit http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8160698 eine Alternative für dich sein, da du noch kein Trägersystem hast.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem Krauser K4
    Von joker 61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:23
  2. Krauser Koffer
    Von Martin_246 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:19
  3. krauser v4
    Von ives im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:06
  4. Krauser-Koffer
    Von storzmanne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:08