Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Krauser - Seitenkoffer

Erstellt von pdgs12, 12.07.2008, 19:00 Uhr · 50 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #41
    Hallo Bangi!

    Dachte mir doch, daß da vorne geändert wurde und nicht unmittelbar vor dem ESD.
    Danke für die Info!!

    Viel Spaß im Urlaub übrigens!!

  2. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Bangi Beitrag anzeigen
    Servus zusammen

    ......
    Die Koffer wurden nun ganz ans Moped genommen und liegen deshalb etwas anders als bei Peter an.
    Die Blinker sind neu auch am H&B-Gestell besfestigt, damit die Koffern besser Platz haben.
    Hallo Bangi,

    Die Kofferträger selbst sind auch eigens angefertigt?
    Das sind ja weder die Quicklock noch die originalen H&B, oder?

    LG
    Peter

  3. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #43
    Hallo pdgs12

    Das sind die originalen H&B wie man sie ab Stange kaufen kann.

    Hier alles, was gemacht werden muss:
    - H&B Trägersystem um 5cm nach hinten versetzen (Beinfreiheit Sozius) (falls nötig)
    - So weit wie möglich nach innen
    - Blinker nach hinten
    --> Sandstrahlen und Pulverbeschichten
    - Auspuff runter: (Rohr umschweissen, Aufhängung anpassen)
    - Hauptständer-Auflage anpassen
    - Blinkerkabel um ein paar cm verlängern

    Hier das bestellte H&B Material mit Bestellnummer und CHF. Preisen:
    - Junior 40 Koffersatz 610.036 für Fr. 590.-
    - Junior TC 45 inkl. Schnellverschluss 610.045 für Fr. 320.-
    - Junior TC 45 Topcase-Reling 610.054 für Fr. 90.-
    - Seitenkofferträger R 1200 GS 650.637 für Fr. 432.-
    Total: 1432.-
    (Träger für Topcase hatte ich schon)

    Kosten:
    Habe das Material über den Schweisser bezogen und zahlte 2200.- für die ganze Arbeit.
    --> Auftrennen & Schweissen (Gestell und Auspuff), zusätzliches Material, Sandstrahlen, Pulvern, komplette Montage für nur 768Fr. = ca 480 Euronen

    Gruss, Bangi

  4. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #44
    Hallo bangi,

    DANKE für die ausführliche Info!
    Ich werde mich da mal in meinem Bekanntenkreis umhören,
    ob's da nicht irgendwo einen "Schweissmeister" gibt.

    Gruss,
    Peter

  5. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #45
    Hi,

    Ich überlege bereits stark, mir den Endtopf-Tierflegungssatz vom Wunderlich zu besorgen - weiters den abnehmbaren H&B Kofferträger inkl. Journey 40l Satz.
    Fahre ich auf Urlaub montiere ich das ganze.
    Unterm Jahr würde ich dann alles Rückbauen - sind ja nur ein paar Schrauben.

    Wisst ihr ist der "symmetrische" H&B Seitenkofferträger vom Wunderlich oder glaubt ihr, dass H&B das Teil fertigt?
    Auf der H&B Website konnte ich nichts ausmachen!

    LG
    Peter

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #46
    Die H & B Webseite ist traditionell schlecht gepflegt.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #47
    Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen und vor unserem Mehrtagesausflug ins Erzgebirge haben wir endlich die Zeit gefunden eine Trägerlösung umzusetzen.

    1. ESD um 40€ in der e-bucht geschossen.
    2. Rohr vor dem Topf aufgeschnitten und wieder veschweißt
    3. Rahmen aus 15mm Niro-Hydraulikrohren und mit Rohrschellen am Rahmen abgestützt.

    Es ist noch nicht ganz fertig, das Finish fehlt noch. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich das Niro-Rohr nur beizen, oder in der Rahmenfarbe der GS lackieren soll. Was meint die p.t. Gemeinde?

    Aber ich glaube das Ergebnis ist schon mal nicht schlecht.
    Mit den SW-Motech Trägern und den 41l GIVI kam ich auf eine Gesamtbreite von 112cm, nun sind es 94 cm. Hätte ich die Blinker auch noch versetzt (was ich aber nicht wollte) wären es weniger als 90cm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorher.jpg   nachher1.jpg   nachher2.jpg  

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #48
    Hier noch zwei Bilder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nachher3.jpg   nachher4.jpg  

  9. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #49
    Sieht ja toll aus!
    Könntest du ein foto von der Endtopfseite machen?
    Danke!

    LG
    PD

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Sieht ja toll aus!
    Könntest du ein foto von der Endtopfseite machen?
    Danke!

    LG
    PD
    Hello!

    Wir ein wenig dauern. Fahren morgen einige Tage weg, Moped aber auf dem Trailer. Da brauch ich keine Seitenkoffer. Deswegen und weil es noch nicht ganz fertig ist, ist die Sache wieder abgebaut.

    Wenn ich zurückkomme, dann wird sandgestrahlt, poliert und lackiert. Dann mach ich auch ein Foto von der anderen Seite, versprochen.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem Krauser K4
    Von joker 61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:23
  2. Krauser Koffer
    Von Martin_246 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:19
  3. krauser v4
    Von ives im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:06
  4. Krauser-Koffer
    Von storzmanne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:08