Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kreuzspeichenfelgen ?

Erstellt von rabanser81, 22.06.2009, 18:56 Uhr · 10 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard Kreuzspeichenfelgen ?

    #1
    Hallo zusammen

    bei mir ist es bald so weit das ich mir eine neue GS zulege nun habe ich eine Frage, sie sollte nach möglichkeit Speichenfelgen haben, nun habe ich schon beobachtet das die Speichenfelgen ganz schön Eiern. Ich werde nicht im Gelände unterwegs sein sonder nur auf normalen Strassen, will also die Speichen nur wegen der Optik nun ist meine Frage ob das Eiern nicht schadhaft für das Lager am Hinterachsantrieb ist, hatt da jemand schon mal was davon gehört. Und ich habe es beobachtet, es Eiern alle GS Speichenräder.

    Freue mich auf Antwort Gruß Simon

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    36tkm ohne probleme und bin auch im Gelände unterwegs und mit Sozius
    würde immer wieder Speiche nehmen

  3. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #3
    was meinst du denn mit eiern . ich habe dieses an meinen speichernrädern noch nicht bemerkt. wenn alle speichenräder an den gs´lern eiern wie du sagst, dann gehört es vielleicht dazu und ist nicht so schlimm.

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #4
    Da eiert mal gar nichts !

    TM

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    Nach insgesamt etwa 350 TKM hat das vermeintliche Eiern noch keine meiner Hinterachsen gestört. Wobei ich vergleichsweise sehr viel abseits von Asphalt unterwegs bin.
    Sicher gibt es Räder deren Felgen "grenzwertig" eingespeicht sind und ich verstehe nicht wie Freundliche versuchen dies "wegzudiskutieren" , aber der Normalfall ist das nicht
    gerd

  6. Ojo Gast

    Standard

    #6
    Hallo Simon,

    aufgrund eigener Erfahrung empfehle ich dir, nicht die schwarz eloxierten Speichenfelgen zu nehmen, sondern die verchromten Exemplare. Meine Schwarzen sind schon lange nicht mehr schwarz.

    Bei meiner GS Adv. eiert nix.

    Viel Spaß mit deiner GS wünscht
    Ojo.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    Hallo zusammen

    Danke für eure schnellen Antworten! Also gut wenn ihr alle ohne Probleme mit den Speichenrädern fahrt dann werde ich sie auch mit Speichenrädern bestellen, aber nicht die schwarzen, die gefallen mir eh nicht so. Und wenn sie dann schon als neu Eiern dann hau ich beim mal ordentlich auf den Tisch.

    Danke noch mal Gruß Simon

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    oder einfach mit dem Hammer dagegen...

    Den Motor schüttelts - der Wind rupft am Helm - wen stört das ein bisschen gepflegtes rumeiern??

  9. Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    77

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Simon,

    aufgrund eigener Erfahrung empfehle ich dir, nicht die schwarz eloxierten Speichenfelgen zu nehmen, sondern die verchromten Exemplare. Meine Schwarzen sind schon lange nicht mehr schwarz.

    Bei meiner GS Adv. eiert nix.

    Viel Spaß mit deiner GS wünscht
    Ojo.
    Habe schon seit einiger Zeit vor, meine Gussfelgen gegen ein paar schwarze ADV Speichenfelgen zu ersetzen. Wusste nicht, dass die schwarzen die Farbe verlieren. Ist das nur ein Problem von Simon (Verarbeitungsmangel) oder können das auch andere bestätigen?

    PS: warum eiern die Kreuzspeichenfelgen eigentlich? Ist das eine Folge von extremen Geländeeinsatz?

  10. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #10
    Also Eiern tut da nix !

    Hab Alu und auch Speichen im 2.Satz fürs Schottern

    Alles bestens ( Eiert höchstens wenn jede 2. Stolle am TKC fehlt )


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Kreuzspeichenfelgen schwarz
    Von Vidar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:47
  2. Suche Kreuzspeichenfelgen f 1200er
    Von mekkimarv im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:19
  3. Kreuzspeichenfelgen für R 1200 GS
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:04
  4. Kreuzspeichenfelgen für R 1200 GS
    Von endura im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:32
  5. R12GS Kreuzspeichenfelgen
    Von KevinJ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:58