Kreuzspeichenfelgen ?

Diskutiere Kreuzspeichenfelgen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen bei mir ist es bald so weit das ich mir eine neue GS zulege:) nun habe ich eine Frage, sie sollte nach möglichkeit Speichenfelgen...
R

rabanser81

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

bei mir ist es bald so weit das ich mir eine neue GS zulege:) nun habe ich eine Frage, sie sollte nach möglichkeit Speichenfelgen haben, nun habe ich schon beobachtet das die Speichenfelgen ganz schön Eiern. Ich werde nicht im Gelände unterwegs sein sonder nur auf normalen Strassen, will also die Speichen nur wegen der Optik nun ist meine Frage ob das Eiern nicht schadhaft für das Lager am Hinterachsantrieb ist, hatt da jemand schon mal was davon gehört. Und ich habe es beobachtet, es Eiern alle GS Speichenräder.

Freue mich auf Antwort Gruß Simon
 
xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
36tkm ohne probleme und bin auch im Gelände unterwegs ;) und mit Sozius
würde immer wieder Speiche nehmen
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
was meinst du denn mit eiern :confused:. ich habe dieses an meinen speichernrädern noch nicht bemerkt. wenn alle speichenräder an den gs´lern eiern wie du sagst, dann gehört es vielleicht dazu und ist nicht so schlimm. :D
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Da eiert mal gar nichts :p!

T:)M
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nach insgesamt etwa 350 TKM hat das vermeintliche Eiern noch keine meiner Hinterachsen gestört. Wobei ich vergleichsweise sehr viel abseits von Asphalt unterwegs bin.
Sicher gibt es Räder deren Felgen "grenzwertig" eingespeicht sind und ich verstehe nicht wie Freundliche versuchen dies "wegzudiskutieren" , aber der Normalfall ist das nicht
gerd
 
O

Ojo

Gast
Hallo Simon,

aufgrund eigener Erfahrung empfehle ich dir, nicht die schwarz eloxierten Speichenfelgen zu nehmen, sondern die verchromten Exemplare. Meine Schwarzen sind schon lange nicht mehr schwarz.

Bei meiner GS Adv. eiert nix.

Viel Spaß mit deiner GS wünscht
Ojo.
 
R

rabanser81

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

Danke für eure schnellen Antworten! Also gut wenn ihr alle ohne Probleme mit den Speichenrädern fahrt dann werde ich sie auch mit Speichenrädern bestellen, aber nicht die schwarzen, die gefallen mir eh nicht so. Und wenn sie dann schon als neu Eiern dann hau ich beim:) mal ordentlich auf den Tisch.

Danke noch mal Gruß Simon
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
oder einfach mit dem Hammer dagegen...:D

Den Motor schüttelts - der Wind rupft am Helm - wen stört das ein bisschen gepflegtes rumeiern??
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Hallo Simon,

aufgrund eigener Erfahrung empfehle ich dir, nicht die schwarz eloxierten Speichenfelgen zu nehmen, sondern die verchromten Exemplare. Meine Schwarzen sind schon lange nicht mehr schwarz.

Bei meiner GS Adv. eiert nix.

Viel Spaß mit deiner GS wünscht
Ojo.
Habe schon seit einiger Zeit vor, meine Gussfelgen gegen ein paar schwarze ADV Speichenfelgen zu ersetzen. Wusste nicht, dass die schwarzen die Farbe verlieren. Ist das nur ein Problem von Simon (Verarbeitungsmangel) oder können das auch andere bestätigen?

PS: warum eiern die Kreuzspeichenfelgen eigentlich? Ist das eine Folge von extremen Geländeeinsatz?
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Also Eiern tut da nix !

Hab Alu und auch Speichen im 2.Satz fürs Schottern :)

Alles bestens ( Eiert höchstens wenn jede 2. Stolle am TKC fehlt :D )
 
U

ulixem

Gast
Meine Felgen eiern nicht. Auch nicht nach nem Feldweg.
Sie verlieren nicht die Farbe (bin aber auch nicht so der Putzer) und ich achte bei meinem Reifenhändler darauf, dass er sich mit lackierten Felgen auskennt.:D

Ein dreckiger Reifen sieht manchmal eierig aus. Ein Test auf dem Hauptständer wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kreuzspeichenfelgen ?

Kreuzspeichenfelgen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kreuzspeichenfelgen Gold

    Kreuzspeichenfelgen Gold: Hallo, ich verkaufe einen fast neuen Satz Kreuzspeichenfelgen gold mit Rkds Sensoren und Bremsscheiben vorn. Die Felgen wurden vor 300 KM auf...
  • 1250er bj 22 Kreuzspeichenfelgen an 1200LC.

    1250er bj 22 Kreuzspeichenfelgen an 1200LC.: Hallo und frohes neues Jahr. Bräuchte euer Wissen bitte. Passen die Kreuzspeichenräder der 1250er bj 2022 an die 1200er LC K50 bj 14 ? Passen die...
  • Tausche Schwarze Kreuzspeichenfelgen der R 1250 GS BJ. 2023 gegen schwarze Gussfelgen

    Schwarze Kreuzspeichenfelgen der R 1250 GS BJ. 2023 gegen schwarze Gussfelgen: Ich habe schwarze Kreuzspeichenfelgen in meiner 2023er GS 1250. Keine 1000 KM gelaufen und in 1a Zustand. Diese würde ich gerne gegen die...
  • Suche R1200GS Kreuzspeichenfelge hinten

    R1200GS Kreuzspeichenfelge hinten: Hallo Fangemeinde, Suche eine hintere schwarze Kreuzspeichenfelge für die R1200GS K25 . Sachdienliche Hinweise bitte per pn. Vielen Dank im voraus
  • Erledigt Kreuzspeichenfelge Vorne

    Kreuzspeichenfelge Vorne: Verkaufe meine Reservefelge, Kreuzspeichenfelge in Schwarz. Habe sie vor einem Jahr gekauft und war bei mir nicht im Einsatz. Als ich sie gekauft...
  • Kreuzspeichenfelge Vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kreuzspeichenfelgen Gold

    Kreuzspeichenfelgen Gold: Hallo, ich verkaufe einen fast neuen Satz Kreuzspeichenfelgen gold mit Rkds Sensoren und Bremsscheiben vorn. Die Felgen wurden vor 300 KM auf...
  • 1250er bj 22 Kreuzspeichenfelgen an 1200LC.

    1250er bj 22 Kreuzspeichenfelgen an 1200LC.: Hallo und frohes neues Jahr. Bräuchte euer Wissen bitte. Passen die Kreuzspeichenräder der 1250er bj 2022 an die 1200er LC K50 bj 14 ? Passen die...
  • Tausche Schwarze Kreuzspeichenfelgen der R 1250 GS BJ. 2023 gegen schwarze Gussfelgen

    Schwarze Kreuzspeichenfelgen der R 1250 GS BJ. 2023 gegen schwarze Gussfelgen: Ich habe schwarze Kreuzspeichenfelgen in meiner 2023er GS 1250. Keine 1000 KM gelaufen und in 1a Zustand. Diese würde ich gerne gegen die...
  • Suche R1200GS Kreuzspeichenfelge hinten

    R1200GS Kreuzspeichenfelge hinten: Hallo Fangemeinde, Suche eine hintere schwarze Kreuzspeichenfelge für die R1200GS K25 . Sachdienliche Hinweise bitte per pn. Vielen Dank im voraus
  • Erledigt Kreuzspeichenfelge Vorne

    Kreuzspeichenfelge Vorne: Verkaufe meine Reservefelge, Kreuzspeichenfelge in Schwarz. Habe sie vor einem Jahr gekauft und war bei mir nicht im Einsatz. Als ich sie gekauft...
  • Oben