Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kreuzspeichenräder für 07er GS gesucht

Erstellt von Trailgo, 28.09.2011, 20:53 Uhr · 12 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard Kreuzspeichenräder für 07er GS gesucht

    #1
    Hallo Listige,

    ich trage mich mit dem Gedanken, meine 12er GS (Bj. 07) von Gußfelgen auf Speiche umzurüsten. Mein Händler fängt da bei ca. 2000 Euro an. Das erscheint mir ziemlich hoch. Im Netz kann ich leider keine Alternativen finden. Hat einer von euch Rat/Erfahrung?

    Vielen Dank im voraus.
    Ach ja, komme aus Berlin. Vielleicht gibt es ja was örtliches.
    Gruß
    Knut

  2. Ojo Gast

    Standard Speichenfelgen

    #2
    Hallo Knut,

    in meiner Region (PLZ 71***) gibt es diesen Anbieter, der natürlich auch versendet: http://www.swc-maier.de/katalog.php

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Die Speichenfelgen kosten etwa 290EUR/Stck
    gerd

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die Speichenfelgen kosten etwa 290EUR/Stck
    gerd
    hallo Gerd,

    wo gibt es denn diesen Preis? nur hinterrad denke ich?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Bei jedem Freundlichen
    Felge hinten; 4,00X17 MT H2; ETNr: 36 31 7 701 493
    gerd

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Blöd aber auch, dass er dann noch keine Naben, Speichen und das ganze Kleinzeugs hat

    Mein hat mir damals zwei sehr gut erhaltene, gebrauchte Speichenräder zum Preis von einem überlassen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    ich würde mir die Naben besorgen und dann zu einer Radspannerei gehen, dort kost das pro Rad mit Excelfelgen bisserl über 300 Euro.

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    174

    Standard Missverständnis

    #8
    Hallo,

    ich glaube, die meisten hier meinen mit Felge ein ganzes Rad einschl. Nabe und Speichen und Ventil und sonstige Kleinteile.....

    Gibt es denn auf dem freien Markt Naben zu kaufen, die auf die GS passen?

    Beim Vorderrad muss man ja auch noch Bremsscheiben dranbauen, die gibt es im Zubehörhandel...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von michael_bm Beitrag anzeigen
    Beim Vorderrad muss man ja auch noch Bremsscheiben dranbauen, die gibt es im Zubehörhandel...
    ich denke da passen die, die auf den Gußfelgen drauf waren...

  10. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #10
    ja, da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meine tatsächlich komplette Speichenräder. Bremsscheiben würde ich die von meinen Gußfelgen nehmen. Aber den ganzen Aufwand mit einer Radspannerei würde ich eben scheuen, weil ich da zuwenig Ahnung habe (Dimensionen, Material, Bohrung, Nippel etc.).

    Danke erstaml soweit.
    Knut


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzspeichenräder
    Von andi75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:58
  2. LED Blinker an 07er GS
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:04
  3. Suche Kreuzspeichenräder R1200GS
    Von bwilwert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 09:33
  4. Ich hasse Kreuzspeichenräder!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:56
  5. Kreuzspeichenräder
    Von Karsten im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 09:19