Kreuzspeichenräder?und Schutzbügel

Diskutiere Kreuzspeichenräder?und Schutzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wunderlich bügel Hab die Wunderlich Bügel an meiner Adventure und muß leider sagen ---- Müll!!! Der Bock ist mir im Stand , auf Asphalt...
G

gspd

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
4
Ort
Köln
Modell
R 100 GS PD
wunderlich bügel

Hab die Wunderlich Bügel an meiner Adventure und muß leider sagen ---- Müll!!!
Der Bock ist mir im Stand , auf Asphalt umgekippt. Resultat = fette Beule genau in der Biegung des Bügels.
Das Material ist nur papierdünn.
Auf meine Nachfrage kam dann die Antwort : Ja, dafür ist der Bügel ja auch nicht gebaut. Sondern nur bei Stürzen im Fahrbetrieb, wo die Krafteinwirkung anders ist. Schräg von vorne!
Da kann ich nur sagen, Hallo !!! wenn das Ding schon bei einem simplen Umfaller eindellt, wird es sich bei einem Sturz im Fahrbetrieb, wie Papier zusammenfalten.
Hätte ich Idiot doch den orig. Bügel genommen. Dessen Wandstärke ist wesentlich dicker, ergo stabiler. War mir damals nur zu teuer.

Hab mit den orig. Bügeln bei meiner alten 100er PD nur positive Erfahrungen gemacht. Und das Ding hat mit mir die halbe Welt gesehen.

Na ja, vielleicht sind ja die Bügel für die 12er von Wunderlich, besser geworden. Wage ich aber zu bezweifeln.
Ansonsten war ich mit Wunderlich Teilen immer zufrieden und die Kulanz ist besser, als bei allen anderen.
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
ich habe gestern meinen freundlichen noch dazu gebracht, mir die speichenräder raufzuschrauben. konnte also die bestellung ändern und musste "nur" den aufpreis für die räder bezahlen. hintergrund: bin auf der sicheren seite damit. ursprünglöich hatte ich die leichtmetall bestellt, da mir das putzen der spreichen zu mühsamm war. habe mir dann aber doch gedacht: wenn ich mal schneller über eine schlaglochstrecke fahren will, dann muss ich mir wenigstens keine sorgen machen. ausserdem schauts mehr nach eine echten enduro aus :)

werde mein teil in den nächsten 4 wochen mal abholen. wir hier in österreich haben ja noch unmengen schnee und eis auf den straßen.
aussderdem: ab 1 april kann man wesentlich kleinere nummertafeln bekommen (21 x 17 cm) !!!! wer die österreichischen kennzeichen kennt, weiss, was das bedeutet :)

gruss eines baldigen GS-Treibers

dietmar
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
WD-40

Hi,

zum Thema putzen mit WD-40.. das sollte nicht direkt auf die Felge gesprüht werden, sondern auf den Lappen und damit auf die Felge.
Den 'Dreck' einweichen lassen und nach ein paar Minuten putzen. Das Zeug holt einfach alles runter.
( sparsam anwenden, Kriechöle sollten eigentlich nicht unbedingt an Leichtmetalle kommen ).

Es gibt auch Putz-Wachse, die putzen und wachsen in einem ;)..

micha
 
Thema:

Kreuzspeichenräder?und Schutzbügel

Kreuzspeichenräder?und Schutzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Kreuzspeichenrad zentrieren...

    Kreuzspeichenrad zentrieren...: Nabend! Nachdem ich schon x Räder traditioneller Art eingespeicht und zentriert habe, musste ich mein ersten Kreuzspeicherad (Ersatzrad)...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Suche Kreuzspeichenräder gold

    Kreuzspeichenräder gold: Ich suche zu meiner K51 (1200 lc adv, 2016) goldene Kreuzspeichenräder, auch Tausch ist möglich. (CH) Deutschschweiz / (D) Raum Bodensee und...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Kreuzspeichenrad zentrieren...

    Kreuzspeichenrad zentrieren...: Nabend! Nachdem ich schon x Räder traditioneller Art eingespeicht und zentriert habe, musste ich mein ersten Kreuzspeicherad (Ersatzrad)...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Suche Kreuzspeichenräder gold

    Kreuzspeichenräder gold: Ich suche zu meiner K51 (1200 lc adv, 2016) goldene Kreuzspeichenräder, auch Tausch ist möglich. (CH) Deutschschweiz / (D) Raum Bodensee und...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Oben