Kriegserklärung aus dem Suzuki-Lager?

Diskutiere Kriegserklärung aus dem Suzuki-Lager? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer die GS mal aus einer etwas anderen Perspektive kennenlernen will, klickt hier...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
wer die GS mal aus einer etwas anderen Perspektive kennenlernen will, klickt hier:

http://7545.rapidforum.com/topic=100174373752&startid=1

Fragt sich jetzt: Sollen wir da milde lächeln? Oder das nächste mal nicht mehr bremsen, wenn wir im Auto an einer roten Ampel auf eine GSX 1400 zurollen :D ?
Tendiere ja zur Toleranz.

:mad:

Meistens
 
S

Spätzünder

Gast
Ohne Worte...

Habe selbst die Erfahrung machen müssen, dass eine Probefahrt nicht alles ist. Bin von einer Hayabusa auf die 1150er Adventure ( wohlgemertkt OHNE irgendwelche Probefahrten auf BMWs ) umgestiegen und alle haben mich für verrückt erklärt.

Gut, es hat wirklich eine Weile gedauert, mich mit ihr zu arrangieren, aber nun möchte ich nichts mehr anderes fahren. Man lernt mit ihren Schwächen und Stärken zu leben und die Zuverlässigkeit ist m. E. einfach perfekt.

Bisher gab es auch keine gemeinsame Ausfahrt, wo ich irgenwo verloren gegangen bin...:D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...Äpfel und Birnen schmecken halt anders, komisch das die Gebückten da immer meinen drauf rumreiten zu müssen ;)
 
C

Chefe

Gast
da siehste mal...

Je weiter man den Thread runterblättert, um so zahmer werden die Kommentare - und wenn man zwischen den Zeilen liest, relativiert sich einiges... Sooo schlecht ist die Q ja auch wieder nicht ;)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ein Kumpel von mir fährt auch Hayabusa. Wir sind über kleine enge Straßen mit schlechtem Belag gefahren. Nachher hat ihm jeder Knochen weh getan. Dann sind wir über gut ausgebaute Strassen und Autobahnen gefahren und er hat seine Suzi-Stärken ausspielen können. Hier hatte ich das Nachsehen. Wir hatten viel Spass!

Es gibt bei jedem Mopped Vor- und Nachteile. Nur weil man sich für einen Typ entschieden hat, muss man ja die anderen nicht nieder machen. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige, der eine BMW fährt. ich bin auch der einzige, der eine Reiseenduro fährt. Na und? Wir respektieren einander trotzdem oder gerade deswegen. Ein anderes Mopped (oder auch noch seinen Fahrer) niederzumachen ist kinderkacke! Schließlich sind wir alle nicht mehr im Kindergarten ("Mein Förmchen ist aber schöner als deins!").
Solange es humoriges Gefrotzel ist, geht das noch OK. Aber im Ernst sollte man ohne Scheuklappen durch Leben gehen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn man den Beitrag bis zu Ende liest, kann man
den Eindruck gewinnen, daß die Schlacht zugunsten
der GS ausgegangen ist. Die entscheidenden Vorteile
wurden immerhin alle erwähnt.

Habe mich beim Lesen des Beitrags übrigens sehr
heimisch gefühlt. Die Location war die "Spinnerbrücke"
hier in Berlin.

Gruß Ron
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Ron,
das wird doch nicht Deine Gelbe auf dem Bild gewesen sein ?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:p Ist doch ganz niedlich zu lesen. :D
Ist wie die Leserbriefe in 'Motorrad', immer wieder amüsant.
Die Motoren kann man nicht vergleichen, bei einer Duc würde das Resultat wohl ähnlich ausfallen.
Ich bin auch schon Fireblade oder XJ1300 ausgiebiger gefahren.
Tolle Motoren, nur bei der Fireblade bekomme ich Krämpfe an den unmöglichsten Stellen und bei der XJ1300 ist das Fahrwerk übel.
Also irgendwie hat fast alles hat sein Gutes, ich such mir meine "GuteSammlung" aus. :p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Irgendwie kommt mir die Mehrzahl der Schreiberlinge bei den "SUZIes" vor wie Kinder. "Meiner ist der Grösste!"
Nachdem ich die GSX-R1000einmal 3000Km probefahren durfte kann ich vielleicht sagen: Ich halte den Motor und das Getriebe für absolut klasse. Der rote Bereich des Drehzahlmessers ist in einer Gegend die ich nie erreichte. Fahren, Schalten sind die absolute Schau.
Aber: Ich wusste nicht, dass mir bekannte Strassen derartig sch... sind, mich, als normal gewachsenen Menschen (193) blendete der eigene Scheinwerfer weil das Gerät doch ein bisschen klein ist. Die Haltung ist gebückt und auf Langstrecken "unheimlich bequem".
Dann ist für meinen Geschmack der Lenker zu schmal, es fehlt an Federweg und Stollenreifen sind nicht verfügbar.
Als Vergleich dann die Hayabusa (1300) auf nur 300Km:
Der Windschutz ist jämmerlich. So klein kann ich mich gar nicht zusammenfalten. Für Motor und Getriebe gilt das Gleiche wie für die GSX-R. Allerdings ist die Haya offenbar nicht dafür gedacht jemals abbiegen zu wollen. Kurven sind deren Ding nicht. Es sei denn man bezeichnet eine "gekrümmte Gerade" (Radius 1Km) als Kurve.
Die V-Strom, als am ehesten als Vergleich zur GS zu betrachtende SUZI Vertreterin:
Da war ich nach wenigen Km fertig. Das Ding kann nix. Schlabberiges Fahrwerk, total unterdämpft, zweitklassige Bremse (egal obs nun ABS hat oder nicht). Im leichtesten "Gelände", ein etwas "besserer" Feldweg eine Katastrophe. Man darf mehr zuladen als bei der BMW. Machen würde ich das allerdings nicht.
Fazit: SUZI baut klasse, doch für mich ungeeignete Motorräder. Die V-Strom sollten sie allerdings wegschmeissen.
Und wenn wieder mal ein SUZI-Pilot in den Alpen nicht mehr, oder nur mühsam mitkommt (am Grossglockner ledern sie mich alle ab!) dann lächle ich. Ausserdem frage ich mich: Weshalb kann es vorkommen, dass ich es nicht schaffe GSX-R Fahrer (nicht alle!!) am Pass zu überholen? Theoretisch sollte ich niemals auf einen auflaufen :-)
gerd
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Andy: hatte mich anfangs ja auch etwas erschrocken aber es
war zum Glück nicht meine. Es ist ein Vorführer der BMW-Nieder-
lassung Berlin. Ist am Aufkleber links zu erkennen. Wenn ich so
eine Maschine als Werkstattersatzfahrzeug habe, klebe ich die
immer mit Krepp ab - von wegen Blitzer und so. ;-)

@Gerd: Du hast Recht! Habe auch den Eindruck, daß das ein
ziemlicher Kindergarten ist. Ich glaube, daß ich zwei von den
Schreiberlingen erkannt habe. Und wenn man diese Burschen
dann persönlich kennt, weiß man auch, daß man die Beiträge
wirklich nicht ernst nehmen kann.

Gruß Ron
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Iiiiiihhhhhh, Du kennst Suzukifahrer!!!
Ich auch
gerd :-)
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
hallo gs'ler,
bin in meiner 40jährigen mopedzeit schon fast alle marken gefahren zuletzt eine fjr 1300 bevor ich mir eine gs12 zugelegt habe.
die gs ist mein mit abstand besstes moped.
fahrzeugbewertung:
fahrwerk:weltklasse
motor:gut(ein punkt abzug wegen ölverbrauch 2-3l auf 10000km)
windschutz:gut(aber nur mit höherer scheibe)
verbrauch:sehr gut(ca 5l auf 100km)
bremsen:sehr gut(möchte den bremskraftverstärker nicht missen)
zubehör:sehrgut(kostet viel aber ist das geld wert)

jeder km ist ein genuss!
das nenne ich lebensqualität oder?
 
Q1200

Q1200

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
93
Ort
Kassel
Modell
BMW R1200GS "Adventure"
Tolereanz ist nichts für die geistig schwachen

ich habe vor meiner gs eine 999er duc gefahren und jeder altducfahrer hat mich blöd angemacht wie ich mir nur einen 4 ventiler kaufen könnte... und überhaupt... das design.

ich sag nur... wenn leute wie dieser suzifahrer an der macht wären würden wir immer noch im mittelalter leben...:D

obwohl die duc das geilste und tempramentvollste war bereue ich den umstieg nicht im geringsten. und eins steht fest... es gibt nichts besseres wie die q...:cool:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
gerd_ schrieb:
Iiiiiihhhhhh, Du kennst Suzukifahrer!!!
Ich oute mich, ich war auch mal einer und ich vermisse in der Tat manchmal den Turbinenschub meiner alten 12er Bandit, aber eben nur manchmal. Für mich hat der "scheppernde Schraubenhaufen" der GS mit seinem knurrigen Sound und dem bärigen Antritt etwas beruhigendes.

Ansosnsten finde ich die Komentare im Suzi Forum auch sehr pupertär, wenn ich mich jetzt auf eine GSX 1400 setzen würde oder sogar auf meine alte Bandit würde ich auch denken, oh Gott was für eine Karre obwohl beide Moppeds sicher prima zu fahren sind. Ist alles halt auch eine Sache der Gewöhnung. Der Apfel Birnen Vergleich könnte nicht krasser sein, ein Vierzylinder mit Kette vs einem Zweizylinder Boxer mit Kardan und vom Gesamtkonzept will ich gar nicht erst anfangen. Naja hauptsache die ham ein Thema wo sie mal wieder auf ner BMW rumhacken können...
 
B

BMW-Tom

Gast
Muss mich auch mal outen, war bis vor kurzem noch Suzuki Fahrer - ne schöne SV 1000 S.
(Entschuldigmodus: Aber ich hatte schon mal vor Jahren ne R 100 R Chrom Edition :) )

Die Beiträge in diesem Fred der Suzifraktion ist echt einfach nur pupertäres
Gesabbel, bis auf wenige ernsthafte Ansätze beide Möppels zu vergleichen.
Doch das geht meiner Meinung nach eben auch nicht.
Das war ja schon innerhalb der Suzifahrer ein Thema: 2 oder 4 Zyl.
So von wegen Vibrationen etc., die sind alle noch keine 20000 km V2 gefahren - es lebt halt was unterm Tank.
Ebenso könnte man ja auch sagen, die hochfrequenten Vibrationen der 4 Zyl. nerven.
Ist eben alles Geschmackssache.

Ich bin nur froh und total stolz auf meine schöne Q, fährt sich echt klasse, lebt und hat einen guten Boxersound - passt so :)

PS: Ich werde nie die Szene in den Dolos vergessen, als ich (allerdings mit Sozius) alles aus meiner SV quetschen musste, um nur annähernd in der Nähe einer 12 GS zu bleiben, von der am Pass eine völlig entspannte junge Frau abstieg - im Gegensatz zum mir,weil mein Sohn meinte : "Papa, dass war nicht so lustig, eben hier hoch zu fahren" :D

Die GS ist einfach ein toller Allrounder, an dem alles zusammenpasst und Suzi ist eben einfach nur Suzi, jeder wie er eben mag.

:)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...man, man, man... wie das hier ausartet... ich fands eigentlich kaum der Rede wert...

Aber wenn ihr Euch unbedingt erregen wollt, dann lest mal im youngbiker.de forum... am besten einfach BMW suchen ;) Da is die Creme dela Creme der Spackos auf 2 Rädern!

btw gefällt mir die komische Susi dort im forum überhaupt nicht :P

Aber.... who cares? Ich weis auch eigener Erfahrung, dass man sein eigenes Möppi eh immer irgendwie am schönsten findet (hatte mal ne R1200ST ;) )
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
vision1001 schrieb:
...man, man, man... wie das hier ausartet... ich fands eigentlich kaum der Rede wert...
Hast recht, laßt uns lieber die wirklich wichtigen Themen diskutieren, wie z.B. welches Öl ist am besten oder braucht man wirklich ne Adventure.....??? :D:D:D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Fischkopf schrieb:
Hast recht, laßt uns lieber die wirklich wichtigen Themen diskutieren, wie z.B. welches Öl ist am besten oder braucht man wirklich ne Adventure.....??? :D:D:D
...Ich vermisse eigentlich n Reifenfred, vorallem und speziell für die Adventure!


:eek:




;)
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
hallo leute,

da stehen wir doch drüber !

habe auch einen hayabusa-spezl. hat mich milde belächelt, als ich mir meine stinknormale 1150 gs gebraucht gekauft habe. mittlerweile gibt er gerne zu, dass er mit DER kiste auch gerne fährt !

stark sein !

sepp
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Fischkopf schrieb:
Ich oute mich, ich war auch mal einer und ich vermisse in der Tat manchmal den Turbinenschub meiner alten 12er Bandit, aber eben nur manchmal. Für mich hat der "scheppernde Schraubenhaufen" der GS mit seinem knurrigen Sound und dem bärigen Antritt etwas beruhigendes.

Ansosnsten finde ich die Komentare im Suzi Forum auch sehr pupertär, wenn ich mich jetzt auf eine GSX 1400 setzen würde oder sogar auf meine alte Bandit würde ich auch denken, oh Gott was für eine Karre obwohl beide Moppeds sicher prima zu fahren sind. Ist alles halt auch eine Sache der Gewöhnung. Der Apfel Birnen Vergleich könnte nicht krasser sein, ein Vierzylinder mit Kette vs einem Zweizylinder Boxer mit Kardan und vom Gesamtkonzept will ich gar nicht erst anfangen. Naja hauptsache die ham ein Thema wo sie mal wieder auf ner BMW rumhacken können...
Kann ich nur voll unterschreiben. Wenn da manche Forumsleute sich zu krassen Aussagen hinreissen lassen, dann verlieren sie in meiner Sicht eher Ansehen, weil die alten Hasen wissen, dass da immer 2 Seiten der Medallie sind. Mir gefällt der Threadtitel nicht und der ursprüngliche Beitrag des CB-Fahrers auch nicht. Die Masse der Biker ist gottseidank recht offen für alles.

Gruss!
Kröte

PS: Bin vorher DL 1000 V-Strom gefahren und hatte einen Mordsspass.
 
Thema:

Kriegserklärung aus dem Suzuki-Lager?

Oben