Ergebnis 1 bis 10 von 10

Krümmer abbauen

Erstellt von Konrollis, 01.03.2009, 11:01 Uhr · 9 Antworten · 1.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard Krümmer abbauen

    #1
    Hallo,
    kann mir jemand bitte sagen ob ich etwas beachten muss, wenn ich den Krümmer demontieren möchte? Ich denke da ganz besonders an die Sonde.
    Mir hat mal ein Schrauber gesagt, dass das wohl nicht unkompliziert ist.
    Vielen Dank und Gruß
    Florian

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #2
    gibt es den keinen der die Lambdasonde schon einmal ausgebaut hat?

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #3
    he Florian!
    was willsten machen ?
    erst mal gehst du dem sonden-kabel entlang bis zur Verbindung , die trennst du
    dann schraubst du einfach die sonden raus >> mach vorher ein wenig krichöl
    dran

  4. Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    Hallo Florian
    Die Lamda kannst du mit einem passenden Schlüssel am Krümmer herausschrauben. Das kabel kannst du am Stecker auseinander ziehen.
    MFG Chris

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Und am einfachsten lässt sie sich lösen wenn Du bei heissem Auspuff schraubst. Braucht ja nicht ganz raus sein, aber lockern kann man sie
    gerd

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Hi Florian,

    wenn Du zuerst die Kabel trennst und bei schrauben darauf achtest, dass die Kabel sich nicht "abdrehen" können, kann eigentlich nix anbrennen.

    Beim wieder Einschrauben kannst Du Hochtemperatur-CU-Paste dünn auf das Gewinde streichen. Dann backt das Gewinde nicht gar so fest (für das nächste Mal ). Aber nicht die Sonde selbst damit bekleckern!



    So long

    Jörg

  7. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #7
    Super! das man die Kabel trennen kann hab ich nicht gesehen. So war die Demontage total einfach !
    Habt vielen Dank!
    Hab jetzt die Sebring Twister Komplettanlage angebaut. Werde die Tage mal Berichten.
    Gruß Florian

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Super! das man die Kabel trennen kann hab ich nicht gesehen. So war die Demontage total einfach !
    Habt vielen Dank!
    Hab jetzt die Sebring Twister Komplettanlage angebaut. Werde die Tage mal Berichten.
    Gruß Florian
    ...fahr auf ein Prüfstand und lass den Lambdawert kontrollieren

  9. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    Hallo Florian
    ich suche einen Original-Krümmer, willst Du deinen verkaufen?
    gruß Max

  10. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #10
    Hallo Max,
    Danke der Nachfrage aber den Krümmer behalte ich lieber. Wie alle anderen originalen Teile. Besser für den Wiederverkauf.
    Gruß Florian


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterradabdeckung abbauen
    Von Leo-HOL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:24
  2. Tacho abbauen??
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:37
  3. C3 Belüftungshaube abbauen
    Von muemi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:15
  4. Sitzbank abbauen
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:21
  5. Tank abbauen - nur wie?
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 12:15