Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Krümmer bei 1200 GS wieder auf hochglanz??

Erstellt von Erwin88, 05.08.2008, 13:11 Uhr · 26 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard Krümmer bei 1200 GS wieder auf hochglanz??

    #1
    Hallo,

    nach gut 8000 km auf meiner neuen GS sind wie bei jedem zwischenzeitlich gleich nach dem Zylinder dunkle Baufärbungen entstanden, die sich im weiteren Verlauf in goldene Flecken abbilden, dies schaut nicht unbedingt gut aus und habe auch schon mehrere Mittel wie Chrompaste, Chrompolitur, etc. ausprobiert, aber keines davon hat was gebracht.
    Hat jemand einen Rat, mit welchem Mittel ich die Krümmer wieder einigermaßen fleckenfrei bekomme, - daß die blaufärbunben nicht mehr wegzupolieren sind, ist mir klar.

    Gruß
    Erwin

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Autosol und Muskelkraft

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Jep, und was DAMIT nicht mehr weg weggeht - BLEIBT!

    Glänzende Grüße,
    Jan

  4. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    .. und wo bekommt man das Autosol? Bitte genaue Bezeichnung.
    Im Forum habe ich jetzt unter Krümmerpflege von einer Edelstahlbeize gelesen, - wo wäre denn die zu bekommen?

    Gruß
    Erwin

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    Vorsicht mit Beize ! Greift andere Sachen wi eKunstoff an. Nur im ausgebauten Zustand benutzen. Beize greift die Passivschicht des VA an bzw. entfernt diese. Nach der Behandlung muss mit viel Wasser neutralisiert werden, und eigentlich braucht dann die Oberfläche erstmal Zeiteine neue Passivschicht zu bilden.

    Es gibt Edelstahlreiniger die Beize enthalten wie z.B. Optiglanz. Das gibt´s bei Luise usw.

    Ich hab´meine VA-Anlage polieren und verchromen lassen. Danach is Ruh mit Flecken. Sehr einfach zu pflegen jetzt.

  6. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    mein Krümmer ist schon verchromt

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Erwin88 Beitrag anzeigen
    .. und wo bekommt man das Autosol? Bitte genaue Bezeichnung.
    ...
    AUTOSOL ist das Zeuch, was Dich - wenn Du vor dem Regal mit Metallpflegemitteln stehst - genau in die Nase beisst! Eine genauere Bezeichnung gibt es dafür nicht. Gibt es aber überall, wo es Autopflegezubehör gibt.

    Glänzende Grüße,
    Jan

  8. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    AUTOSOL ist das Zeuch, was Dich - wenn Du vor dem Regal mit Metallpflegemitteln stehst - genau in die Nase beisst! Eine genauere Bezeichnung gibt es dafür nicht. Gibt es aber überall, wo es Autopflegezubehör gibt.

    Glänzende Grüße,
    Jan
    Hi, würde mich auch gerne beißen lassen, aber AUTOSOL ist der Markenname und nicht die Produktbezeichnung. Wie heißt denn nun das Produkt der Marke AUTOSOL?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #10
    Das sollte es sein...

    Autosol® Edel-Chromglanz


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200 Gs Krümmer
    Von hacky66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 08:44
  2. Suche Krümmer R 1200 GS
    Von Grafenwalder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 00:59
  3. Krümmer GS 1200 ADV
    Von Schroeder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 07:18
  4. BOS Krümmer R 1200 GS
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:03