Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Krümmer bei 1200 GS wieder auf hochglanz??

Erstellt von Erwin88, 05.08.2008, 13:11 Uhr · 26 Antworten · 3.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Das sollte es sein...

    Autosol® Edel-Chromglanz
    o.k. das ja schon mal ein paar verschiedene Sorten.
    Mal schauen, was sonst noch im Angebot ist

    (scheint ja verschiedene Ansichten zu geben)

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #12
    1. Die Krümmer sind verchromt, nicht aus Edelstahl (VA)
    2. Die Blaufärbung bekommt man mit KEINEM Mittel weg, da der Stahl die Anlassfarbe durch und durch behält!
    3. Neue Krümmer bringen Abhilfe, jedoch lediglich bis zum nächsten Warmlauf des Motors

    Also: vergiss es!!!!!!!!!

    Stefan

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    doch, mit Autosol bringt man das Blau schon wieder weg, ist aber Arbeit

  4. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Spar Dir die Arbeit....

    #14
    ..... und lass es so. Auch meine verchromten Krümmer haben alle erdenklichen Farben bis zum Dämpfer angenommen. Ich finde, es sieht gut aus und man sieht, dass die Kuh bewegt wird. Genieße lieber die Zeit mehr mit fahren als mit putzen. Will nicht sagen, dass ich meine Kuh nicht pflege, aber man kann es auch übertreiben.
    Also, in diesem Sinne viel Spass beim Polieren.

    Grüße,
    Martin

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #15
    Sorry, ist halt unter Autosol bekannt...

    ... pass auf Deine Nase auf!

    Zwickende Grüße,
    Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken autosol.jpg  

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Autosol arbeitet übrigens wirklich besser als alle anderen, mir bekannten, Metall-Poliermittel. Klappt klasse auch auf poliertem Alu, Edelstahl und Chrom. Und so doll stinkt es auch wieder nicht, finde ich.

  7. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #17
    also, werd mir das Autosol Chromglanz/Metall Polish besorgen, - sicher wird der Krümmer wieder verfärbt, - da ich meine GS immer schön putze, stören mich auch die häßlichen goldbraunen Flecken am Krümmer, da nehme ich das Putzen auch gerne in Kauf und macht mir überhaupt nix aus. Wenn ich meine GS dann wieder funkelnd in der Garage stehen sehe, dann freue ich mich schon wieder auf den nächsten Ausritt, - also jeder wie er es mag

    oki doki
    Erwin

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    ich putze auch nicht allzu oft, aber an den Krümmern habe ich einen Trick, naja, werd nicht der Einzige sein, der das so macht. Ich reiben den schön mit Autosol ein und schlinge dann einen grossen Lapen so rum, dass ich ihn komplett rum habe und hin und her ziehen kann, sodass immer der gesamte Umfang bearbeitet wird. Mit viel Zug hat man dann auch vile Druck.

    Der Profi wird es mit einer Maschine machen.

  9. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #19
    werde diese Methode auch ausprobieren, danke

  10. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich putze auch nicht allzu oft, aber an den Krümmern habe ich einen Trick, naja, werd nicht der Einzige sein, der das so macht. Ich reiben den schön mit Autosol ein und schlinge dann einen grossen Lapen so rum, dass ich ihn komplett rum habe und hin und her ziehen kann, sodass immer der gesamte Umfang bearbeitet wird. Mit viel Zug hat man dann auch vile Druck.
    Das ist wie beim Nase putzen: linkes Nasenloch Tuch rein, rechtes Nasenloch Tuch wieder raus. Und dann schön hin und her ziehen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200 Gs Krümmer
    Von hacky66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 08:44
  2. Suche Krümmer R 1200 GS
    Von Grafenwalder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 00:59
  3. Krümmer GS 1200 ADV
    Von Schroeder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 07:18
  4. BOS Krümmer R 1200 GS
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:03