Kruemmer einwickeln

Diskutiere Kruemmer einwickeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; That´s what I even say: The GS is the coolest but ugliest bike
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
That´s what I even say:

The GS is the coolest but ugliest bike
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
"Reine Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Maschine lässt für mich eher einen Komplex erahnen.... Sorry dass ich so direkt bin.
Das wäre dann welcher?
Ich ahne hier möglichen Fremdwortmissbrauch und entschuldige mich eher selten für Direktheit ;)
Marc, ich finds richtig hässlich!
Aber immer wieder klasse, wie intensiv du dich um die Optik deiner Lady kümmerst!!!
Und wenns dir gefällt, ist ja die Zielgruppe befriedigt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Marc, hat was von Bondage :cool::p:p dir muß es gefallen. Das Design ist jedenfalls stimmig und die Krümmer passen auch.
Nur der Name, der ist bei Samy geklaut ;)
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
klasse Marc, hat was von Bondage :cool::p:p dir muß es gefallen. Das Design ist jedenfalls stimmig und die Krümmer passen auch.
Nur der Name, der ist bei Samy geklaut ;)


DANKE - Markus du hast den Diebstahl bemerkt !!!!
:D das mit den Krümmern mach ich auch :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde die Feldjäger-Optik klasse. Mal was individuelles! :)

Well done, mate. The other blokes are just kidding. ;)
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
auf Feldern jagen :D:D:D

Das Krümmerband sieht scharf aus. :cool:
... und wenn es die Feldjäger da gibt, dann doch sicher auch Zitronenfalter, gell:)

ich bin ja auch bei der Trachtentruppe gewesen, aber Feldjäger.... waren ne mein Fall .. alle ein bischen zu aufgeblasen und ... aber lassen wir das.
Idee lustig - ich mag's allerdings nicht leiden.. vier Jahre oliv waren genug.

und über Geschmack wollen wir hier nicht streiten.

cheers
Wulf.... der momentan in Florida hängt und nicht GS fahren kann
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Auhauaha... :D na das nenne ich ja mal 'teilnahme' :cool:

Hier eine BULK Antwort ;)

Also... zur entwicklung:

Nach nun fast vier jahren matt-schwarz wollte ich gern mal wieder was neues aus probieren... daher habe ich nach langem research mich fuer ein mattes Oliv-gruen entschieden... nicht nur wegen der Farbe sondern auch wegen der speziellen folie. Im ersten augenblick der entscheidung habe ich noch nicht an Bundeswehr gedacht, das kam erst nachdem die folie aufgetragen war.

Um ehrlich zu sein war ich ein wenig enttaeuscht als meine GS da so im matt military gruen look stand. ich hatte es mir irgendwie besser ausgemalt. Nun ja... einen ganzen tag arbeit wollte ich nicht wieder zu nichte machen. auch haben mich die 2 meter folie 100$ gekostet. :eek:

Somit habe ich nach motiven im internet gesucht. Der erste gedanke an einen alten US Army Jeep ausm 2. Weltkrieg...


Das passte meiner meinung aber nicht da das moped einfach zu high-tech ist.

Dann bin ich auf diesen Nissan gestossen...



...und dachte mir, das waere doch ne witzige idee fuer ein Krad hier in australien. Die ozzies lieben alles was anders ist als deren eigener scheiss... besonders was aus deutschland kommt, VW, BMW, AUDI... und auch Bundeswehr. Von daher war die idee geboren.

Weiterhin muss ich zugeben, dass ich mit den aufklebern die ich mir gemacht habe nicht aufhoeren konnte sie aufzukleben. Daher muss ich Frank auf jeden Fall zustimmen... ein grund warum ich auch schon wieder einige abgezogen habe.
_________________________

DANKE - Markus du hast den Diebstahl bemerkt !!!!
:D das mit den Krümmern mach ich auch :cool:
Muss ich zugeben, habe ich echt nicht dran gedacht :eek: sorry :o aber nen lustiger zufall oder nich? stell dir vor du wuerdest mit meinem Field-Hunter rumfahren :eek:
_________________________

Hier ist mal meine und an der 1100er Ratte hab ich mich ein wenig orientiert.
Ich mag es.
Habe die 'Ratte' auch schon immer bewundert. Echt genial! :D Dein Bike ist auch gut gelungen... laesst mich mein matt-schwarz vermissen :( ... schwarze felgen waeren noch der bringer... hast du viel mit folie gearbeitet oder ist alles lackiert?
_________________________

ich glaub, mit der Vermutung liegst Du falsch: klick1 und klick2
:eek::eek::eek:;):D
Danke :D und selbst wenn die bandage mit dreck vollgesuefft ist... :eek:
_________________________

Hallo !
Ich find die Feldjäger-GS gelungen, sorry Marc. :D
Da passen auch die Verbände an den Krümmern. Richtig geile GS, vielleicht ein paar Aufkleber zuviel, aber sonst ist sie super.
Frank
Warum entschuldigst du dich? :o

Wie oben gesagt... da haste recht. Einer meiner GS freunde hier hat das auch schon gesagt... habe jetzt schon zwei mal einige aufkleber abgezogen.

Aufkleber aufkleben ist irgendwie wie eine sucht... einmal angefangen kann ich nicht wieder aufhoeren. :cool:
_________________________

So wie ich das sehe, wird auch dieses Design nicht lange von Dauer sein ....
Mein Gott reimt sich sogar :o
Woher kommt dieser Gedanke? reichen 4 Jahre mit dem voherigen design nicht aus? :rolleyes: Ich kann mir kein neues mopet leisten also muss ich eben anders fuer ein neuheitsgefuehl kompensieren.
_________________________

Die Maschine lässt für mich eher einen Komplex erahnen.... Sorry dass ich so direkt bin.
Bin doch froh wenn ihr ehrlich seid! Ehrlich... aber gut ist der trotzdem... haha, warum sollte ich einen komplex haben? Ist alles nur ein spass, wer faehrt schon mit soner schrulle hier in australien rum? Die ozzies denken ich habe die GS von der Bundeswehr hier nach australien importiert. Der hinguck-faktor ist meiner... im GELAENDE wie auch vor der Eisdiele.
_________________________

Krümmerverbände haben ja nicht nur einen optischen Hintergrund...
An Marcs GS optisch super stimmig, COOLE Optik!!!
rueschtuesch :D

technisch soll die isolierung die umgebung unter der motorhaube kuehler halten #1 (im auto)... und durch die hoehere temperaturen im Auspuff sollen angeblich die abgase schneller abgefuehrt werden (ich gebe hier nur wieder was ich im Inet darueber gelesen habe).

ihr koennt euch sicher sein, dass die 80cm eingewickelter kruemmer keine auswirkung haben werden. Auch hat meine GS keinen Kat und somit kann der nicht in mitleidenschaft gezogen werden. Wie gesagt, ich glaube nicht dass die paar cm eine grosse veraenderung ausloesen.

Es gibt vor- und nachteile im zusammenhang mit dem heat-wrap. Fuer mich ist es rein eine optische angelegenheit da die keramik beschichtung nun nach zwei jahren und viel offroad nicht mehr so gut aussah. die 10 meter haben mit 60$ gekostet wo die keramik beschichtung mit 250$ um sich schlagen wuerde.
_________________________

hehe
_________________________

Mal eine doofe Frage, warum lässt man sich den Krümmer mit Keramik beschichten?? :confused:
Es gibt keine doofen fragen :o Google es :D #1, wie willst du sonst den kruemmer einigermassen haltbar schwarz kriegen? :eek:

Im high-performance bereich hat die Keramik beschichtung die gleiche auswirkung wenn auch in anderen graden, wie der heat-wrap.

Hier eine englische seite die uber vor und nachteile beider verfahren spricht klick

wie gesagt, solche verfahren machen sich vielleicht im high-performance bereich bemerkbar... bestimmt nicht bei unseren GSen. Hier kommt einzig und allein die optische aenderung zur auswirkung.


_________________________


Ok... wir lesen uns... wenn ihr meine antwort lest bin ich am schlafen.

Allerbeste Gruesse aus dem super kalten winter hier in Brisbane :p
Die naechste woche wird es wieder sonnig und 25Grad werden... so macht es spass ein ganz-jahres-fahrer zu sein! :D

Marc, der, der mit seinen komplexen zu kaempfen hat!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
das ist ein Zufall ...

Muss ich zugeben, habe ich echt nicht dran gedacht :eek: sorry :o aber nen lustiger zufall oder nich? stell dir vor du wuerdest mit meinem Field-Hunter rumfahren :eek:
_________________________
Marc ich fahre mit einem Willys Jeep rum :D und
meine GS sieht ähnlich aus wie deine hat nur nicht so viel
Bilder drauf :cool: dafür ein paar andere Highlights :rolleyes:
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Hi Marc,

gut umgesetzt mit dem Hitzeband, passt themat. auch zum Bike, ich finds gut...

Ich hatte das von ThermoTec an meiner Harley, auch in antrazit, leider bleibt das nicht lang so, die Farbe "wäscht" sich raus und dann wirds noch mehr "old-school"

Hier die Harley (Fat Boy Special, Modell 2010)
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Marc Du machst dat Moped für dich hübsch und nicht für andere:cool:, das ist Punkt:):D Wenn es dir so gefällt ist das ok:) Ich würde mich niemals dafür rechtfertigen, wem es nicht gefällt der kann ja weiter blättern:D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
jo...!

Marc Du machst dat Moped für dich hübsch und nicht für andere:cool:, das ist Punkt:):D Wenn es dir so gefällt ist das ok:) Ich würde mich niemals dafür rechtfertigen, wem es nicht gefällt der kann ja weiter blättern:D
moin...aus dem tagsüber verregneten,mal auf...mal ab ...fucking stuttgart!

roter oktober,spricht mir aus der seele!!!es soll einzig dem marc gefallen!

nicht den anderen.und das ist auch gut so.

marc,mach weiter so!ich lese immer wieder deine beiträge...und hast mich auch schonmal inspiriert...meine ideen durch zu setzen!egal,ob es anderen,meiner frau oder der katze vom nachbarn gefällt :p:):D.

have a nice day...alex
 
raisch51

raisch51

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
30
Ort
Strada Montana
Modell
Ducati Diavel AMG
.........schlimmer geht immer!!
So ne häßliche Karre geht wirklich noch zu toppen, unglaublich:D
 
Thema:

Kruemmer einwickeln

Kruemmer einwickeln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Oben