Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Kruemmer einwickeln

Erstellt von Marc - Australia, 14.07.2012, 10:45 Uhr · 75 Antworten · 13.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #31
    Hier ist mal meine und an der 1100er Ratte hab ich mich ein wenig orientiert.
    Ich mag es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3303-kopie.jpg   y901_bmw1_hi.jpg  

  2. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #32


    ...böse...

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Lächeln

    #33
    Auhauaha... na das nenne ich ja mal 'teilnahme'

    Hier eine BULK Antwort

    Also... zur entwicklung:

    Nach nun fast vier jahren matt-schwarz wollte ich gern mal wieder was neues aus probieren... daher habe ich nach langem research mich fuer ein mattes Oliv-gruen entschieden... nicht nur wegen der Farbe sondern auch wegen der speziellen folie. Im ersten augenblick der entscheidung habe ich noch nicht an Bundeswehr gedacht, das kam erst nachdem die folie aufgetragen war.

    Um ehrlich zu sein war ich ein wenig enttaeuscht als meine GS da so im matt military gruen look stand. ich hatte es mir irgendwie besser ausgemalt. Nun ja... einen ganzen tag arbeit wollte ich nicht wieder zu nichte machen. auch haben mich die 2 meter folie 100$ gekostet.

    Somit habe ich nach motiven im internet gesucht. Der erste gedanke an einen alten US Army Jeep ausm 2. Weltkrieg...


    Das passte meiner meinung aber nicht da das moped einfach zu high-tech ist.

    Dann bin ich auf diesen Nissan gestossen...



    ...und dachte mir, das waere doch ne witzige idee fuer ein Krad hier in australien. Die ozzies lieben alles was anders ist als deren eigener scheiss... besonders was aus deutschland kommt, VW, BMW, AUDI... und auch Bundeswehr. Von daher war die idee geboren.

    Weiterhin muss ich zugeben, dass ich mit den aufklebern die ich mir gemacht habe nicht aufhoeren konnte sie aufzukleben. Daher muss ich Frank auf jeden Fall zustimmen... ein grund warum ich auch schon wieder einige abgezogen habe.
    _________________________

    Zitat Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    DANKE - Markus du hast den Diebstahl bemerkt !!!!
    das mit den Krümmern mach ich auch
    Muss ich zugeben, habe ich echt nicht dran gedacht sorry aber nen lustiger zufall oder nich? stell dir vor du wuerdest mit meinem Field-Hunter rumfahren
    _________________________

    Zitat Zitat von amigo Beitrag anzeigen
    Hier ist mal meine und an der 1100er Ratte hab ich mich ein wenig orientiert.
    Ich mag es.
    Habe die 'Ratte' auch schon immer bewundert. Echt genial! Dein Bike ist auch gut gelungen... laesst mich mein matt-schwarz vermissen ... schwarze felgen waeren noch der bringer... hast du viel mit folie gearbeitet oder ist alles lackiert?
    _________________________

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ich glaub, mit der Vermutung liegst Du falsch: klick1 und klick2
    Danke und selbst wenn die bandage mit dreck vollgesuefft ist...
    _________________________

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Ich find die Feldjäger-GS gelungen, sorry Marc.
    Da passen auch die Verbände an den Krümmern. Richtig geile GS, vielleicht ein paar Aufkleber zuviel, aber sonst ist sie super.
    Frank
    Warum entschuldigst du dich?

    Wie oben gesagt... da haste recht. Einer meiner GS freunde hier hat das auch schon gesagt... habe jetzt schon zwei mal einige aufkleber abgezogen.

    Aufkleber aufkleben ist irgendwie wie eine sucht... einmal angefangen kann ich nicht wieder aufhoeren.
    _________________________

    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, wird auch dieses Design nicht lange von Dauer sein ....
    Mein Gott reimt sich sogar
    Woher kommt dieser Gedanke? reichen 4 Jahre mit dem voherigen design nicht aus? Ich kann mir kein neues mopet leisten also muss ich eben anders fuer ein neuheitsgefuehl kompensieren.
    _________________________

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Die Maschine lässt für mich eher einen Komplex erahnen.... Sorry dass ich so direkt bin.
    Bin doch froh wenn ihr ehrlich seid! Ehrlich... aber gut ist der trotzdem... haha, warum sollte ich einen komplex haben? Ist alles nur ein spass, wer faehrt schon mit soner schrulle hier in australien rum? Die ozzies denken ich habe die GS von der Bundeswehr hier nach australien importiert. Der hinguck-faktor ist meiner... im GELAENDE wie auch vor der Eisdiele.
    _________________________

    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Krümmerverbände haben ja nicht nur einen optischen Hintergrund...
    An Marcs GS optisch super stimmig, COOLE Optik!!!
    rueschtuesch

    technisch soll die isolierung die umgebung unter der motorhaube kuehler halten #1 (im auto)... und durch die hoehere temperaturen im Auspuff sollen angeblich die abgase schneller abgefuehrt werden (ich gebe hier nur wieder was ich im Inet darueber gelesen habe).

    ihr koennt euch sicher sein, dass die 80cm eingewickelter kruemmer keine auswirkung haben werden. Auch hat meine GS keinen Kat und somit kann der nicht in mitleidenschaft gezogen werden. Wie gesagt, ich glaube nicht dass die paar cm eine grosse veraenderung ausloesen.

    Es gibt vor- und nachteile im zusammenhang mit dem heat-wrap. Fuer mich ist es rein eine optische angelegenheit da die keramik beschichtung nun nach zwei jahren und viel offroad nicht mehr so gut aussah. die 10 meter haben mit 60$ gekostet wo die keramik beschichtung mit 250$ um sich schlagen wuerde.
    _________________________

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen

    ...böse...
    hehe
    _________________________

    Zitat Zitat von DonDaDou Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage, warum lässt man sich den Krümmer mit Keramik beschichten??
    Es gibt keine doofen fragen Google es #1, wie willst du sonst den kruemmer einigermassen haltbar schwarz kriegen?

    Im high-performance bereich hat die Keramik beschichtung die gleiche auswirkung wenn auch in anderen graden, wie der heat-wrap.

    Hier eine englische seite die uber vor und nachteile beider verfahren spricht klick

    wie gesagt, solche verfahren machen sich vielleicht im high-performance bereich bemerkbar... bestimmt nicht bei unseren GSen. Hier kommt einzig und allein die optische aenderung zur auswirkung.


    _________________________


    Ok... wir lesen uns... wenn ihr meine antwort lest bin ich am schlafen.

    Allerbeste Gruesse aus dem super kalten winter hier in Brisbane
    Die naechste woche wird es wieder sonnig und 25Grad werden... so macht es spass ein ganz-jahres-fahrer zu sein!

    Marc, der, der mit seinen komplexen zu kaempfen hat!

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Lächeln das ist ein Zufall ...

    #34
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen

    Muss ich zugeben, habe ich echt nicht dran gedacht sorry aber nen lustiger zufall oder nich? stell dir vor du wuerdest mit meinem Field-Hunter rumfahren
    _________________________



    Marc ich fahre mit einem Willys Jeep rum und
    meine GS sieht ähnlich aus wie deine hat nur nicht so viel
    Bilder drauf dafür ein paar andere Highlights

  5. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #35
    Hi Marc,

    gut umgesetzt mit dem Hitzeband, passt themat. auch zum Bike, ich finds gut...

    Ich hatte das von ThermoTec an meiner Harley, auch in antrazit, leider bleibt das nicht lang so, die Farbe "wäscht" sich raus und dann wirds noch mehr "old-school"

    Hier die Harley (Fat Boy Special, Modell 2010)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4180.jpg   fat_boy_final-004.jpg  

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #36
    Marc Du machst dat Moped für dich hübsch und nicht für andere, das ist Punkt Wenn es dir so gefällt ist das ok Ich würde mich niemals dafür rechtfertigen, wem es nicht gefällt der kann ja weiter blättern

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard jo...!

    #37
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Marc Du machst dat Moped für dich hübsch und nicht für andere, das ist Punkt Wenn es dir so gefällt ist das ok Ich würde mich niemals dafür rechtfertigen, wem es nicht gefällt der kann ja weiter blättern
    moin...aus dem tagsüber verregneten,mal auf...mal ab .......... stuttgart!

    roter oktober,spricht mir aus der seele!!!es soll einzig dem marc gefallen!

    nicht den anderen.und das ist auch gut so.

    marc,mach weiter so!ich lese immer wieder deine beiträge...und hast mich auch schonmal inspiriert...meine ideen durch zu setzen!egal,ob es anderen,meiner frau oder der katze vom nachbarn gefällt .

    have a nice day...alex

  8. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #38
    .........schlimmer geht immer!!
    So ne häßliche Karre geht wirklich noch zu toppen, unglaublich

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von raisch51 Beitrag anzeigen
    .........schlimmer geht immer!!
    So ne häßliche Karre geht wirklich noch zu toppen, unglaublich
    Das schreibt einer, der ne Ducati Diavel fährt

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Das schreibt einer, der ne Ducati Diavel fährt
    Das war auch mein erster Gedanke

    Gruß
    Berthold


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich den Kat aus'm Kruemmer?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 07:46
  2. Kruemmer wird matt-schwarz keramik beschichtet...
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:25