Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Krümmer ohne Kat GS1200

Erstellt von Blackbird360, 10.11.2011, 18:20 Uhr · 31 Antworten · 3.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #31
    Auweia... das wird ja gleich persönlich!

    12 Zylinder Diesel Aggregate die 500 l Untertage durchjagen...

    Was ist das denn bitte für ein Vergleich? Wenn du persönlich werden möchtest lieber "CBR" und mir fehlende Intelligenz unterstellen möchtest, dann irrst du dich!

    Äpfel mit Birnen vergleichen, vielleicht genügt dir der diskrete Hinweis! Das unter solchen Verhältnissen der Kat eine ganz andere Bedeutung hat versteht mit Sicherheit jeder!

    ..und eine Anspielung auf deine Intelligenz verkneife ich mir daher lieber!

    ...und lieber qtreiber, ob mit oder ohne Kat, ob ein wenig schneller oder langsamer, damit kann ich gut leben!

    Nur mal zum allgemeinen Verständnis! Ich habe den Kat nicht rausgemeiselt oder entfernt, sondern habe die Komplettanlage ohne Kat vom Händler so angeboten bekommen! Guter Kurs, kurz überlegt und dann gekauft, montiert und fahre nun damit...

    So gut wie jeder, könnte ich unzählige Beispiele aufzählen, bei denen der Kat nicht vorhanden ist (wie z.B. bei den meisten Bikes die auf der Renne unterwegs sind) Sicher gibt es auch dort immer mehr mit Kat, ist aber aktuell noch nicht ganz so verbreitet...

    Oder wenn ich u.a. an die ganzen Fabriken denke, die mit Sicherheit mehr für unsere Umwelt machen könnten, als sie es tatsächlich umsetzen? Da schreit doch auch keiner danach! Warum? Dort ist die Lobby offensichtlich zu groß

    Aber ist schon gut... der Kat in unseren Bikes rettet die Umwelt...

    Wenn ich dann schon wieder die nächste Hysteriewelle betrachte --> E-Bikes! Sicher, sicher... der Strom kommt ja auch nur aus der Steckdose und JEDERMAN denkt über alternativen Strom nach... Aber die Umsetzung sieht leider anders aus!

    Sorry Leute, ICH will hier niemanden angreifen! Aber es braucht keiner auf "heilig" machen und den Kat als das Wundermittel anpreisen, dass er so nicht ist!


    Ich schreibe zu dem Thema hier nicht weiter, da es in diesen Thread nicht die "Anfrage" des Threaderstelles beantwortet! Wurde zu recht darauf hingewiesen!

    Falls sich jemand mit mir auf normaler Basis weiterunterhalten möchte, nehme ich mir gerne die Zeit! Dann soll er mir einfach eine Nachricht oder Email zusenden! Nicht das noch ein "Kollege" hier meint, ich würde mich vor Antworten drücken!

    Wünsch euch noch a guts Nächtle

    Olli

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    ...und lieber qtreiber, ob mit oder ohne Kat, ob ein wenig schneller oder langsamer, damit kann ich gut leben!
    dann verrate ich dir, dass die Unterschiede nur gering sind.



    Aber trotzdem verstehe ich den Sinn eines Katausbaus nicht. Muss ich auch nicht. Gewichtsersparnis? Reicht aber nicht aus um das Leistungsdefizit auszugleichen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Krümmer ohne KAT für R1200GS ab 2010
    Von Transafrika im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:30
  2. Orginaler Krümmer ohne Kat-Tüv?
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:00
  3. Suche Krümmer ohne KAT
    Von ovoo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:33
  4. Suche Krümmer ohne Kat für HP2
    Von Motoberni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:23
  5. Suche Krümmer ohne Kat für 1200 Gs A. BJ 07
    Von Durchboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:37