Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Krümmer saubermachen

Erstellt von Kuhl, 03.10.2011, 13:41 Uhr · 28 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Servus,

    sagt mal, wie bekommt Ihr die Blaufärbung vom Krümmer weg?!?
    Mich stört das richtig.
    Hab Chrome Magic probiert, hilft aber nicht wirklich.

    Cheers, Andy


    Die Linke zum Gruß
    Gar nicht, Chrom verfärbt sich blau unter Hitzeeinwirkung. Gut jetz kommt noch Argument andere Mopeds haben das nicht, das stimmt schon, aber diese haben dann auch ein doppeltes Rohr als Krümmer und daher wird das Aussenrohr nicht blau.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hallo kuhl,
    hier das versprochene bildchen
    Du hast Edelstahlkrümmer ohne Chrom, dafür gibt es Edelbeitze die die Verfärbungen beizt und diese Beitze benutzt Du auch wie man sieht

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Lächeln

    #23
    So wie ein Ferrari rot sein muß, muß ein Boxer blaue Krümmer haben.

    Das ist irgendwie ein Naturgesetz, hat glaube ich damals Einstein rausgefunden!

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Du hast Edelstahlkrümmer ohne Chrom, dafür gibt es Edelbeitze die die Verfärbungen beizt und diese Beitze benutzt Du auch wie man sieht
    die anlage ist aus titan, beitze oder sonst irgendein zeug habe ich noch nie genommen sondern nur ganz feiner schleifvlies und ca. 2x im jahr behandelt und gut ist.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    die anlage ist aus titan, beitze oder sonst irgendein zeug habe ich noch nie genommen sondern nur ganz feiner schleifvlies und ca. 2x im jahr behandelt und gut ist.
    Stimmt, warum ich dich zitiert habe ist mir auch schleierhaft Mit Beize geht bei dir gar nix ist aber auch nicht nötig.

    Beize wirkt Wunder bei Edelstahl der nicht verchromt ist, aber nur bis zur nächsten Hitzewelle Blau angelaufenes Chrom bekommt man nicht wieder Silberblank wie im Neuzustand.

  6. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #26
    Doch, man bekommt das blau weg. Anbei meine in Januar 2011 mit 7000Km auf die Uhr gekaufte 2007er. Ich wollte sie mal 'Wie Neu' sehen. Bei ungefähr 10000Km wurde das blau weggeputzt. Seitdem nicht mehr getan, weil das blau doch wieder zurückkomt.

    2011-04-07-3-.jpg

    MfG,
    GSband

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #27
    Moin GSBand, wie hast das denn so geil hinbekommen? Hammer! Daumen hoch!


    Die Linke zum Gruß

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Nur lange genug mit Autosol & Co. wienern.

  9. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #29
    Hallo,
    Na, ich habe verschiedene Mittel ausprobiert. Das schwierige dran ist das Produkte die schnell Resultat geben, häufig Riefen hinterlassen.
    Letztendlich habe ich dieses Resultat bekommen mit S100 Hochglanzpolitur (Testgewinner in Motorrad).
    Das Wichtigste ist aber : nicht aufgeben, denn es dauert ein Weilchen .
    MfG,
    GSband


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Krümmer
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:50