Krümmer versaut

Diskutiere Krümmer versaut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gestern endlich mal dazu gekommen das erste Mal mit meiner neuen Adventure zu fahren. Es waren die ersten Kilometer nachdem sie...
M

Mikra

Gast
Hallo,

bin gestern endlich mal dazu gekommen das erste Mal mit meiner neuen Adventure zu fahren. Es waren die ersten Kilometer nachdem sie angeliefert wurde.
Nach ein paar Kilometern Fahrt fing es plötzlich an zu stinken als ich anhielt. Als ich nach dem Ursprung suchte fand ich diese Schweinerei http://home.snafu.de/mikra/adventure_kruemmer.jpg .
Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder wegkriege ohne den Krümmer noch zu mehr versauen? Scheint irgend so ein Plastikzeugs zu sein.
Ich habe es heute mogen erstmal mit feuchten Tüchern eingeweicht und wollte dann versuchen mit einem Proxxon/Dremel mit Messingbürste das vorsichtig wieder runterzukriegen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps, herzliche Grüße
Micha
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Laß' es dran so wie es ist, das verbrennt von selbst. Wenn du nicht immer hinsiehst fällt es nicht mehr auf. Wenn esvöllig verbrannt ist nimm irgendwelche Chrompflege und gut.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.272
lass es so bis es alles Schwarz geworden ist..dann mit Backofenreiniger einweichen und nem stück Holz oder Messingbürste da Arbeiten

so wie das im Moment aussaut hat es noch zu viel Masse und du verkratzt dir unter umständen die Oberfläche...

viel Spaß
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
ich war schneller.:D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
lass es so bis es alles Schwarz geworden ist..
Dies kann man z.B. durch die Verteilung einer Tankfüllung auf der Autobahn beschleunigen, ich hatte auch mal sowas (Regenkombi zu hastig ausgezogen), wenn's durchgekohlt ist kann man's fast mit den Fingern abknibbeln.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.272
Dies kann man z.B. durch die Verteilung einer Tankfüllung auf der Autobahn beschleunigen, ich hatte auch mal sowas (Regenkombi zu hastig ausgezogen), wenn's durchgekohlt ist kann man's fast mit den Fingern abknibbeln.
darum heist es ja "Eile mit Weile" :D:D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Was ist denn das überhaupt ?:confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das wird eine aufgewirbelte Plastiktüte sein. Wie schon geraten wurde, verbrennen lassen, evtl. vorsichtig mechanisch nacharbeiten und mit bisschen Autosol nachpolieren. Aber die Chromschicht ist sehr dünn
 
M

Mikra

Gast
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Tips. Werde es also erstmal richtig wegschmoren lassen, dann mit den Fingernnägeln wegkratzen und dann mit AutoSol Chrompolitur vorsichtig polieren.

Schönen Abend noch, Gruß
Micha
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.272
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Tips. Werde es also erstmal richtig wegschmoren lassen, dann mit den Fingernnägeln wegkratzen und dann mit AutoSol Chrompolitur vorsichtig polieren.

Schönen Abend noch, Gruß
Micha
kannst schon ne Messingbürste nehmen..da passiert niGs...immer diese angeknabberten Pfoten sieht ja auch ned toll aus...:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Was ist denn das überhaupt ?:confused:
Das ist/war eine etwa 2mm dicke "Polsterfolie", kenne den Fachausdruck nicht, der bei den Kühen unter dem Tank irgend etwas polstern soll. Der :) hat die Übergabe-Durchsicht schlecht gemacht und das Teil vergessen. Genau das ist bei meiner auch passiert, der :) hat keinWort verloren und 40 Minuten geputzt :D:D:D. Mir wurde derweil Kaffee serviert.
Gruss Klaus
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen Micha
Du hast gelesen, wie Du die Sch....e wegkriegst. Ich würde den :) in die Pflicht nehmen, der kennt das nämlich und weiss genau, wo der Fehler liegt. Der soll auch die gescheiten Mittel haben, das Zeug wegzumachen. Du hast keinen Ärger, keine Arbeit und vor allem kein verunstaltetes neues Mopped. (Das wird sich mit der Zeit ganz von selbst "verunstalten".
Gruss Klaus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn das Zeuch vom Mopped stammt, würde ich selber auch gar nichts machen, sondern machen lassen. Solltest Du die Chromschicht verletzen, ärgerst Du Dich Dein Mopedleben lang, zumindest würde ich das tun und ein neuer Krümmer kostet 950 Hühner!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
wenn das Zeuch vom Mopped stammt, würde ich selber auch gar nichts machen, sondern machen lassen. Solltest Du die Chromschicht verletzen, ärgerst Du Dich Dein Mopedleben lang, zumindest würde ich das tun und ein neuer Krümmer kostet 950 Hühner!
Hallo
Genau so hab ich's auch gemeint, falls das nicht rübergekommen sein sollte:D:D:D
Gruss Klaus
 
M

Mikra

Gast
Hallo,

ich habe mich an Eure Tips gehalten und habe sie gerade schön warm gefahren, jetzt sind 2/3 weggebrannt. Sieht trotzdem noch doll aus. Und dann dieser Gestank, der haftet immer noch an mir. Kriege den gar nicht mehr aus der Nase.

Das mit der vergessenen Folie wäre ja wirklich ein Ding. Als sie ausgeladen wurde fiel mir nichts auf. Da war noch nichts an den Krümmern. Erst als ich dann gefahren bin und an der Ampel hielt qualmte und stank es und der Mist war geschehen.

Der :) wo ich sie her habe sitzt in Bayern und ich in Berlin. Bingo, bis ich da runtergefahren bin ist eh alles weggebrannt. Stellt sich die Frage ob die NL in Berlin das auch erledigen würde. Was meint Ihr?

Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Tips und Ratschläge. Bin jedenfalls ganz schön angefressen, wenn die wirklich vergessen haben eine Folie zu entfernen. :mad:

Gruß
Micha
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Nur mal so am Rande,

kann es sein, dass Dein Ölstand eventuell zu niedrig ist oder erscheint das mir nur so auf Deinem Foto?!:confused::confused:

Gruß von der Fee
 
Thema:

Krümmer versaut

Krümmer versaut - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Erledigt RS Krümmer

    RS Krümmer: Hallo Ich biete einen neuwertigen Edelstahlkrümmer der RS zur Optimierung der 1100gs mit ihrem asymmetrischen Krümmer an. Ich möchte 80€ plus...
  • RS Krümmer - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Erledigt RS Krümmer

    RS Krümmer: Hallo Ich biete einen neuwertigen Edelstahlkrümmer der RS zur Optimierung der 1100gs mit ihrem asymmetrischen Krümmer an. Ich möchte 80€ plus...
  • Oben