Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Krümmer versaut

Erstellt von Mikra, 12.05.2011, 09:01 Uhr · 33 Antworten · 5.710 Aufrufe

  1. Mikra Gast

    Ausrufezeichen Krümmer versaut

    #1
    Hallo,

    bin gestern endlich mal dazu gekommen das erste Mal mit meiner neuen Adventure zu fahren. Es waren die ersten Kilometer nachdem sie angeliefert wurde.
    Nach ein paar Kilometern Fahrt fing es plötzlich an zu stinken als ich anhielt. Als ich nach dem Ursprung suchte fand ich diese Schweinerei http://home.snafu.de/mikra/adventure_kruemmer.jpg .
    Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder wegkriege ohne den Krümmer noch zu mehr versauen? Scheint irgend so ein Plastikzeugs zu sein.
    Ich habe es heute mogen erstmal mit feuchten Tüchern eingeweicht und wollte dann versuchen mit einem Proxxon/Dremel mit Messingbürste das vorsichtig wieder runterzukriegen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps, herzliche Grüße
    Micha

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #2
    Laß' es dran so wie es ist, das verbrennt von selbst. Wenn du nicht immer hinsiehst fällt es nicht mehr auf. Wenn esvöllig verbrannt ist nimm irgendwelche Chrompflege und gut.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    lass es so bis es alles Schwarz geworden ist..dann mit Backofenreiniger einweichen und nem stück Holz oder Messingbürste da Arbeiten

    so wie das im Moment aussaut hat es noch zu viel Masse und du verkratzt dir unter umständen die Oberfläche...

    viel Spaß

  4. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #4
    ich war schneller.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    ich war schneller.
    macht niGs hauptsache es hilf'd

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    lass es so bis es alles Schwarz geworden ist..
    Dies kann man z.B. durch die Verteilung einer Tankfüllung auf der Autobahn beschleunigen, ich hatte auch mal sowas (Regenkombi zu hastig ausgezogen), wenn's durchgekohlt ist kann man's fast mit den Fingern abknibbeln.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dies kann man z.B. durch die Verteilung einer Tankfüllung auf der Autobahn beschleunigen, ich hatte auch mal sowas (Regenkombi zu hastig ausgezogen), wenn's durchgekohlt ist kann man's fast mit den Fingern abknibbeln.
    darum heist es ja "Eile mit Weile"

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Was ist denn das überhaupt ?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    das wird eine aufgewirbelte Plastiktüte sein. Wie schon geraten wurde, verbrennen lassen, evtl. vorsichtig mechanisch nacharbeiten und mit bisschen Autosol nachpolieren. Aber die Chromschicht ist sehr dünn

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    darum heist es ja "Eile mit Weile"
    sagt sich leicht, aber wenn die Augäpfel schon langsam von unten nach oben gelb anlaufen tut man sich etwas schwer mit der Weile


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RS Krümmer an der GS
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 07:50
  2. Alu-Boxen versaut....
    Von funnybike im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:26
  3. Krümmer HP2
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 10:08
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Gewinde Hydroaggregat versaut - Hilfe?
    Von der gusseiserne im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:52