Krümmer versaut

Diskutiere Krümmer versaut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frisches Öl ist nicht dunkelbraun^^ ;)
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Werde es also erstmal richtig wegschmoren lassen, dann mit den Fingernnägeln wegkratzen und dann mit AutoSol Chrompolitur vorsichtig polieren.
Obwohl ich hier alleine mit meiner Meinung bin, hätte ich den Dreck so schnell wie möglich mechanisch entfernt.
Technische Erklärung: Viele Kunststoffe enthalten aggressive Stoffe die die Chromschicht angreifen. Die Chromoxydschicht dringt unter Tempertaureinfluß so immer tiefer ins Material ein und der Chrom wird weniger und weniger.

Eine Messingbürste ist viel zu aggresiv für den Einsatz! - einfach Autosol mit einer harten Rattan-Polierscheibe nehmen ist ideal und die Sache ist in 10 Minuten wieder in perfekten Zustand.


lG,
Lupusz
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.998
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich hätte das an der heißen Masse erst mal mit einen Holz weggeschabt, den Rest mit Autosol.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
da sieht so eklig aus, da würde ich mir ein neues MR kaufen.
Gruß
 
M

Mikra

Gast
Hi,

hat sich geklärt, der :) wo ich sie her habe kommt für die Kosten eines Aufbereiter auf der das entfernt. Falls es nicht klappt bzw. etwas dabei schief geht bekomme ich einen neuen Krümmer.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Tips, mit freundlichen Grüßen
Micha
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi,

hat sich geklärt, der :) wo ich sie her habe kommt für die Kosten eines Aufbereiter auf der das entfernt. Falls es nicht klappt bzw. etwas dabei schief geht bekomme ich einen neuen Krümmer.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Tips, mit freundlichen Grüßen
Micha
Guten Morchen Micha
Gratuliere, das sieht doch nach einem Happy End aus. Das war offenbar genau die von mir erwähnte Folie, sonst wären die ja nicht so grosszügig:D:D:D.
Gruss und schönen Tag
Klaus
 
M

Mikra

Gast
Hallo Klaus,

laut :) haben sie sie sowas noch nie gesehen. Und von der Folie haben sie ......, na ja egal. Damit ich keinen weiteren Ärger habe bekomme ich jetzt definitiv neuen Krümmer und neue Lambdasonde auf Gewährleistungsbasis. Ist von BMW auch schon genehmigt und im System hinterlegt. Wird bei der 1.000 Inspektion mit gemacht und ich kann so lange damit weiterfahren bis es soweit ist.


@all:

Herzlichen Dank für alles. Bin jedenfalls zufrieden das alles eine so gute Wendung für mich und meine Adventure genommen hat.

Gruß
Micha
 
U

ulixem

Gast
Aufbereiter, neuer Krümmer ?

Und ich habe immer gedacht, ne neue Scheibe wegen eines Mikrosprungs an der Verschraubung der ADV-Scheibe, wäre ein Scherz des Werkstattmeisters gewesen.
 
M

Mikra

Gast
Neu. Wie Du Dir vorstellen kannst, bin ich über die Entscheidung sehr froh. Ich pflege alle meine Maschinen so gut ich kann. Ich hätte auch hier nicht gefragt wie ich das am besten wegbekomme ohne die Chromschicht zu beschädigen, wenn ich nicht bereit gewesen wäre es selbst zu versuchen.

Jetzt kann man darüber streiten was gerechtfertigt ist oder nicht. Eine Diskusion diesbezüglich will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt, habe das auch nicht auf den Krümmer geschmissen um einen Neuen zu kriegen.

Gruß
Micha
 
U

ulixem

Gast
Hallo Micha,
viel Spaß mit deiner Maschine.
Aber erlaube mir bitte, dass ich es wundersam finde.
Vielleicht ist es eine neue Linie von BMW , um die Kundenbindung zu festigen.
Gruß Martin

PS: Ich habe mal von BMW eine Mahnung über 1,67 Euro für Kabelbinder bekommen, wo ich die Rechnung erst für ein Versehen gehalten habe.
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Moin,
Ist ja immer das gleiche : finde dir eine gute Werkstatt, und kaufe dir dort ein Motorrad/PKW, usw. Die Marke des Fahrzeugs ist da weit weniger wichtig als ne gute Service.
Noch so eine : die erste Machine verkauft man im Showroom, die zweite über den Service.
Es gibt bei mir im 20km Umkreis 3 BMW Händler, aber ich fahre aus diesem Grund 70km weit zum vierten.
MfG,
GSband
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Ha, ich weiss, kleines Land, kleine Distanzen !
Ciao,
GSband
 
Thema:

Krümmer versaut

Krümmer versaut - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Erledigt RS Krümmer

    RS Krümmer: Hallo Ich biete einen neuwertigen Edelstahlkrümmer der RS zur Optimierung der 1100gs mit ihrem asymmetrischen Krümmer an. Ich möchte 80€ plus...
  • RS Krümmer - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Erledigt RS Krümmer

    RS Krümmer: Hallo Ich biete einen neuwertigen Edelstahlkrümmer der RS zur Optimierung der 1100gs mit ihrem asymmetrischen Krümmer an. Ich möchte 80€ plus...
  • Oben