Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Krümmer versaut

Erstellt von Mikra, 12.05.2011, 09:01 Uhr · 33 Antworten · 5.709 Aufrufe

  1. Mikra Gast

    Standard

    #11
    Hallo,

    herzlichen Dank für Eure Tips. Werde es also erstmal richtig wegschmoren lassen, dann mit den Fingernnägeln wegkratzen und dann mit AutoSol Chrompolitur vorsichtig polieren.

    Schönen Abend noch, Gruß
    Micha

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    sagt sich leicht, aber wenn die Augäpfel schon langsam von unten nach oben gelb anlaufen tut man sich etwas schwer mit der Weile
    ja ...Gelbsucht is furchtbar....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mikra Beitrag anzeigen
    Hallo,

    herzlichen Dank für Eure Tips. Werde es also erstmal richtig wegschmoren lassen, dann mit den Fingernnägeln wegkratzen und dann mit AutoSol Chrompolitur vorsichtig polieren.

    Schönen Abend noch, Gruß
    Micha
    kannst schon ne Messingbürste nehmen..da passiert niGs...immer diese angeknabberten Pfoten sieht ja auch ned toll aus...

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Was ist denn das überhaupt ?
    Das ist/war eine etwa 2mm dicke "Polsterfolie", kenne den Fachausdruck nicht, der bei den Kühen unter dem Tank irgend etwas polstern soll. Der hat die Übergabe-Durchsicht schlecht gemacht und das Teil vergessen. Genau das ist bei meiner auch passiert, der hat keinWort verloren und 40 Minuten geputzt . Mir wurde derweil Kaffee serviert.
    Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Aber die Chromschicht ist sehr dünn
    Sehr richtig!

    Ich hatte meine Chromschicht nach 3 Mal Maschinenpolieren mit Autosol in die Umwelt entlassen und danach einen stinknormalen Edelstahlkrümmer:
    Chromkrümmer
    und hier das Polieren der von Haus aus unedlen Edelstahlvariante:
    Edelstahlkrümmer


    lG,
    Lupusz

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Guten Morgen Micha
    Du hast gelesen, wie Du die Sch....e wegkriegst. Ich würde den in die Pflicht nehmen, der kennt das nämlich und weiss genau, wo der Fehler liegt. Der soll auch die gescheiten Mittel haben, das Zeug wegzumachen. Du hast keinen Ärger, keine Arbeit und vor allem kein verunstaltetes neues Mopped. (Das wird sich mit der Zeit ganz von selbst "verunstalten".
    Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    wenn das Zeuch vom Mopped stammt, würde ich selber auch gar nichts machen, sondern machen lassen. Solltest Du die Chromschicht verletzen, ärgerst Du Dich Dein Mopedleben lang, zumindest würde ich das tun und ein neuer Krümmer kostet 950 Hühner!

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wenn das Zeuch vom Mopped stammt, würde ich selber auch gar nichts machen, sondern machen lassen. Solltest Du die Chromschicht verletzen, ärgerst Du Dich Dein Mopedleben lang, zumindest würde ich das tun und ein neuer Krümmer kostet 950 Hühner!
    Hallo
    Genau so hab ich's auch gemeint, falls das nicht rübergekommen sein sollte
    Gruss Klaus

  9. Mikra Gast

    Standard

    #19
    Hallo,

    ich habe mich an Eure Tips gehalten und habe sie gerade schön warm gefahren, jetzt sind 2/3 weggebrannt. Sieht trotzdem noch doll aus. Und dann dieser Gestank, der haftet immer noch an mir. Kriege den gar nicht mehr aus der Nase.

    Das mit der vergessenen Folie wäre ja wirklich ein Ding. Als sie ausgeladen wurde fiel mir nichts auf. Da war noch nichts an den Krümmern. Erst als ich dann gefahren bin und an der Ampel hielt qualmte und stank es und der Mist war geschehen.

    Der wo ich sie her habe sitzt in Bayern und ich in Berlin. Bingo, bis ich da runtergefahren bin ist eh alles weggebrannt. Stellt sich die Frage ob die NL in Berlin das auch erledigen würde. Was meint Ihr?

    Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Tips und Ratschläge. Bin jedenfalls ganz schön angefressen, wenn die wirklich vergessen haben eine Folie zu entfernen.

    Gruß
    Micha

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #20
    Nur mal so am Rande,

    kann es sein, dass Dein Ölstand eventuell zu niedrig ist oder erscheint das mir nur so auf Deinem Foto?!

    Gruß von der Fee


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RS Krümmer an der GS
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 07:50
  2. Alu-Boxen versaut....
    Von funnybike im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:26
  3. Krümmer HP2
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 10:08
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Gewinde Hydroaggregat versaut - Hilfe?
    Von der gusseiserne im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:52