Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Krümmer versaut

Erstellt von Mikra, 12.05.2011, 09:01 Uhr · 33 Antworten · 5.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #21
    Frisches Öl ist nicht dunkelbraun^^

  2. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Mikra Beitrag anzeigen
    Werde es also erstmal richtig wegschmoren lassen, dann mit den Fingernnägeln wegkratzen und dann mit AutoSol Chrompolitur vorsichtig polieren.
    Obwohl ich hier alleine mit meiner Meinung bin, hätte ich den Dreck so schnell wie möglich mechanisch entfernt.
    Technische Erklärung: Viele Kunststoffe enthalten aggressive Stoffe die die Chromschicht angreifen. Die Chromoxydschicht dringt unter Tempertaureinfluß so immer tiefer ins Material ein und der Chrom wird weniger und weniger.

    Eine Messingbürste ist viel zu aggresiv für den Einsatz! - einfach Autosol mit einer harten Rattan-Polierscheibe nehmen ist ideal und die Sache ist in 10 Minuten wieder in perfekten Zustand.


    lG,
    Lupusz

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #23
    Ich hätte das an der heißen Masse erst mal mit einen Holz weggeschabt, den Rest mit Autosol.

  4. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Ich hätte das an der heißen Masse erst mal mit einen Holz weggeschabt, den Rest mit Autosol.
    Genau das meinte ich mit "... hätte ich den Dreck so schnell wie möglich mechanisch entfernt." und dann nur mit Autosol polieren.

    War ein wenig unklar, sorry.

    lG,
    Lupusz

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #25
    Hi,
    da sieht so eklig aus, da würde ich mir ein neues MR kaufen.
    Gruß

  6. Mikra Gast

    Standard

    #26
    Hi,

    hat sich geklärt, der wo ich sie her habe kommt für die Kosten eines Aufbereiter auf der das entfernt. Falls es nicht klappt bzw. etwas dabei schief geht bekomme ich einen neuen Krümmer.

    Nochmals herzlichen Dank für Eure Tips, mit freundlichen Grüßen
    Micha

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Mikra Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat sich geklärt, der wo ich sie her habe kommt für die Kosten eines Aufbereiter auf der das entfernt. Falls es nicht klappt bzw. etwas dabei schief geht bekomme ich einen neuen Krümmer.

    Nochmals herzlichen Dank für Eure Tips, mit freundlichen Grüßen
    Micha
    Guten Morchen Micha
    Gratuliere, das sieht doch nach einem Happy End aus. Das war offenbar genau die von mir erwähnte Folie, sonst wären die ja nicht so grosszügig.
    Gruss und schönen Tag
    Klaus

  8. Mikra Gast

    Standard

    #28
    Hallo Klaus,

    laut haben sie sie sowas noch nie gesehen. Und von der Folie haben sie ......, na ja egal. Damit ich keinen weiteren Ärger habe bekomme ich jetzt definitiv neuen Krümmer und neue Lambdasonde auf Gewährleistungsbasis. Ist von BMW auch schon genehmigt und im System hinterlegt. Wird bei der 1.000 Inspektion mit gemacht und ich kann so lange damit weiterfahren bis es soweit ist.


    @all:

    Herzlichen Dank für alles. Bin jedenfalls zufrieden das alles eine so gute Wendung für mich und meine Adventure genommen hat.

    Gruß
    Micha

  9. ulixem Gast

    Standard

    #29
    Aufbereiter, neuer Krümmer ?

    Und ich habe immer gedacht, ne neue Scheibe wegen eines Mikrosprungs an der Verschraubung der ADV-Scheibe, wäre ein Scherz des Werkstattmeisters gewesen.

  10. Mikra Gast

    Standard

    #30
    Neu. Wie Du Dir vorstellen kannst, bin ich über die Entscheidung sehr froh. Ich pflege alle meine Maschinen so gut ich kann. Ich hätte auch hier nicht gefragt wie ich das am besten wegbekomme ohne die Chromschicht zu beschädigen, wenn ich nicht bereit gewesen wäre es selbst zu versuchen.

    Jetzt kann man darüber streiten was gerechtfertigt ist oder nicht. Eine Diskusion diesbezüglich will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt, habe das auch nicht auf den Krümmer geschmissen um einen Neuen zu kriegen.

    Gruß
    Micha


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RS Krümmer an der GS
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 07:50
  2. Alu-Boxen versaut....
    Von funnybike im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:26
  3. Krümmer HP2
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 10:08
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Gewinde Hydroaggregat versaut - Hilfe?
    Von der gusseiserne im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:52