Ergebnis 1 bis 4 von 4

Krümmeranlage (AC-Schnitzer, Remus....etc) an original ESD

Erstellt von RaZZe, 20.01.2011, 14:42 Uhr · 3 Antworten · 821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard Krümmeranlage (AC-Schnitzer, Remus, Silent-Sport...etc.) an original ESD

    #1
    Hallo Gemeinde,

    gibt es evtl. Zubehörkrümmer o.g. Marken oder auch andere, die mit dem originalen ESD halbwegs "kompatibel" sind, oder zumindest technisch umsetzbar ?
    Da der original ESD (bis auf den ESD von SR) ja nicht gerade leistungsmindern sein soll, im Vgl. zu vielen Zubehör-Töpfen und die evlt. Mehrleistung wohl am stärksten eh über die Krümmeranlage generiert wird, stell ich mir die Frage ob es hier evtl. User mit solch einer Kombination gibt.

    Wobei mich jetzt hier weniger Zulassungbeding. , Tüv, Kat oder ähnliches interessiert. Sondern die technische Machbar-/Möglichkeit und das evtl. Ergebnisse in Puntko Klangbild und Leistung. Mir ist die mögliche rundum-sorglos Variante von SR bekannt, aber diese liegt nicht in meinem Fokus.

    Für evtl. Infos wär ich euch dankbar.

    Beste Grüße aus Nordhessen

    Andreas

  2. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    Moin,

    schau mal bei Wunderlich nach, die hatten sowas mal.




    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kössi Beitrag anzeigen
    Moin,

    schau mal bei Wunderlich nach, die hatten sowas mal.




    Gruß Frank

    Ja die haben auch sowas :-)

    Aber zunächst wäre ich, sofern vorhanden, an realen Erfahrungen mit "Sport-Krümmern" in Verbindung mit Serien ESD interessiert.

    Gruß

    Andreas

  4. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    Ciao,
    ich habe den von Wundermilch "Sport-Krümmeranlage" letztes Jahr montiert,mit dem originalen Auspufftopf.Das passt alles.
    Es ging mir nicht um Leistung,mehr um den Sound der nicht merklich zugenommen hat.
    Jetzt ist der Topf "hohl",Sound sehr gut,leistung subjetiv gleich
    ab 5tausend bis Abregeldrehzahl dreht viel freier hoch.

    Gruss Remo


 

Ähnliche Themen

  1. Remus/schnitzer Revolution
    Von Erny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 19:49
  2. Hexagonal-Endtopf von Remus bzw. AC-Schnitzer
    Von Quhpilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:23
  3. Biete F 800 GS AC Schnitzer Titan ESD Auspuff günstig abzugeben (REMUS) F 800 GS und F 650 GS
    Von Kunibert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 12:25
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:19
  5. S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....
    Von philofax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:31