Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Krummer Lenker GS 1200

Erstellt von KlausisGS76, 05.08.2008, 21:32 Uhr · 19 Antworten · 4.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard Krummer Lenker GS 1200

    #1
    Hallo

    es fiel mir vom ersten Kilometer auf aber habe es verdrängen wollen. Mein Navihalter sitzt schief. Gerade setzen geht nicht da (noch) keine Langlöcher vorhanden sind. Aber der Witz an der Sache ist, heute sagte mir der BMW Meister es sei so und ist normal. Es sei so wegen dem Gasgeben oder dem besseren "wegnehmen ges Gaszuges...
    Wir könnten gern alle Modelle nachsehen, sei überall so.

    Ist das mal einem von Euch aufgefallen ? Also offen gesagt glaube ich noch nicht daran aber was sollte ich schon sagen...
    Schaut selber nach, achtet mal drauf, der Lenker steht während der Fahrt nach rechts.

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    ...Aber der Witz an der Sache ist, heute sagte mir der BMW Meister es sei so und ist normal. Es sei so wegen dem Gasgeben oder dem besseren "wegnehmen ges Gaszuges...
    Wir könnten gern alle Modelle nachsehen, sei überall so.....

    ROFL...
    zumindest ein guter Witz... oder in Deinem Fall eher ein schlechter.

    Lös einfach mal die Lenker Klemmern, dann ziehst Du erst die vorderen an (Drehmoment weiß ich leider nicht), dann die vom Fahrer aus gesehen hinteren... wenn Du dazu keine Lust hast, kontrollier einfach mal den Spalt der Klemmböcke... vorn (also zum Fahrer hin) mus der Spalt 0mm sein (und zwar auf BEIDEN Seiten), hinten hat man einen Spalt der auf beiden Seiten gleich sein sollte... Ich wette, die haben die Klemmböcke entgegen der Einbauanleitung einmal erst vorn und einmal erst hinten angezogen, also über kreuz, wie man ja meint es sei richtig, wenn ma in seinem Leben zuviel Räder gewechselt hat

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Hatte ich auch. Lenker sitzt nicht richtig in der Klemmung. Klemmung einfach lösen und wie vorgeschrieben wieder anziehen.

    Erst die Schrauben zur Scheiben hin mit dem passenden Drehmoment und dann die anderen Beiden und schon sitzt er!

  4. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    ROFL...
    zumindest ein guter Witz... oder in Deinem Fall eher ein schlechter.

    Lös einfach mal die Lenker Klemmern, dann ziehst Du erst die vorderen an (Drehmoment weiß ich leider nicht), dann die vom Fahrer aus gesehen hinteren... wenn Du dazu keine Lust hast, kontrollier einfach mal den Spalt der Klemmböcke... vorn (also zum Fahrer hin) mus der Spalt 0mm sein (und zwar auf BEIDEN Seiten), hinten hat man einen Spalt der auf beiden Seiten gleich sein sollte... Ich wette, die haben die Klemmböcke entgegen der Einbauanleitung einmal erst vorn und einmal erst hinten angezogen, also über kreuz, wie man ja meint es sei richtig, wenn ma in seinem Leben zuviel Räder gewechselt hat
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch. Lenker sitzt nicht richtig in der Klemmung. Klemmung einfach lösen und wie vorgeschrieben wieder anziehen.

    Erst die Schrauben zur Scheiben hin mit dem passenden Drehmoment und dann die anderen Beiden und schon sitzt er!
    Interessant, aber wie ist es denn nun richtig? Erst Scheibe - dann Tank, oder umgekehrt?

    Übrigens mein Lenker steht gerade, wollte aber nur mal nachfragen (2 Posts 2 Meinungen)

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von QualityBiker Beitrag anzeigen
    Interessant, aber wie ist es denn nun richtig? Erst Scheibe - dann Tank, oder umgekehrt?

    Übrigens mein Lenker steht gerade, wollte aber nur mal nachfragen (2 Posts 2 Meinungen)
    Im Grunde ist das egal, hauptsache man zieht erst eine Seite fest an, damit der Lenker sich nicht schief ziehen kann... ICH meine gelesen zu haben erst am Fahrer...

  6. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das egal, hauptsache man zieht erst eine Setie fest an, damit der Lenker sich nicht schief ziehen kann... ICH meine gelesen zu haben erst am Fahrer...
    Hi Björn,

    denke Klaus wird uns schon mitteilen, wie's ausgegangen ist. Wenn er nicht schrauben will, könnte er natürlich auch das linke Lenkerende etwas ranbiegen - @ KlausisGS76: Tu's nicht !!!!!

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Lenkerklemmung

    #7
    Moin!

    Gemäß RepRom erst Scheibe mit 21Nm dann Fahrer mit dem selben Drehmoment... (GSA07)

    Gruß
    Sascha

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Hallo,

    bei meiner R1200 GS ADV 08, jezt 1600 km, hab ich auch einen schiefen Lenker, auch nach rechts.

    Bei erster Durchsicht reklamiert, hat sich aber nix geändert.
    Da ich noch einen neuen vorderen ESA-Dämpfer, gem. Rückruf BMW, bekommen soll, werde ich´s dann nochmal reklamieren.

    Haben die im Werk einen schiefen Blick - sowas sieht man doch - ist mir schon auf den ersten Km aufgefallen.

    ....und wenn man erstmal darauf sensibilisiert ist.....


    Viele Grüße

    Rembrand04

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rembrand04 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meiner R1200 GS ADV 08, jezt 1600 km, hab ich auch einen schiefen Lenker, auch nach rechts.....
    Bei der 08er ist die KLemmung anders... ob die sich auch so einfach ausrichten läßt weiß ich ned


    @deep4blue3
    Gut zu wissen... erst Scheibe, dann Fahrerseite Danke... wer dich mir merken.

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Hallo!
    Ich lache jetzt noch nachdem ich alle Posts hier gelesen habe.
    Ich habe natürlich BMW direkt auch angeschrieben und warte deren Antwort ab. Danach werde ich Meister Lampe strammstehen lassen. Natürlich machen wir alle Fehler, aber wenn jemand meint mich vera... zu müssen, werde ich "rattig".
    Sobald ich weiteres erfahre oder weiß melde ich mich.

    Gruß Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenker 1200 GS
    Von lack-boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:13
  2. lenker r 1200 gs bj. 2008
    Von peterS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:01
  3. Krummer Lenker an R 1200 GS
    Von KlausisGS76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 05:43
  4. Lenker 1200 GS
    Von Schlonz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:05
  5. GS 1200 Lenker
    Von varaderopaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 08:06