Ergebnis 1 bis 5 von 5

Krummer Lenker an R 1200 GS

Erstellt von KlausisGS76, 18.09.2008, 18:16 Uhr · 4 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard Krummer Lenker an R 1200 GS

    #1
    Hallo!

    Dies Thema hatte ich vor einigen Wochen einmal angefangen und bis heute nicht schließen können.

    Es ging darum, daß mein Lenker ein wenig nach rechts stand, also nicht gerade war.
    Der Meister bei meinem BMW Händler bei dem ich die Maschine neu gekauft hatte meinte , daß es normal sei und von BMW her aus "ergonimischen" Gründen so gewollt sei. ( wat die Technikers von BMWuchtig nich alles erfinden und baue tun )

    Naja so sollte es sein aber da ich ja nicht ganz so dämlich bin wie er meinte, bewieß ich ihm das Gegenteil.
    Ein paar Tage später rief mich BMW München an und es wurde ein "Richttermin" vereinbart .
    Gestern holte ich die Q wieder ab und neiiiiiiiin, auf den ersten Meter schrie ich laut auf. Sie waren dran, das sah man sofort. Der Lenker stand nun nach links , aber soviel, daß ich bald ne Linkskurve gerade fahren konnte...
    Ich wieder zurück, er nochmal eingestellt und bin dann mit dem Abschiedssatz , "ich mache es morgen mit meinem Kollegen selber ", nach Hause gefahren.
    Heute habe ich es selber in die Hand genommen, nun ist alles Perfekt.
    Habe Meister Lampe noch nen Gruß ausrichten lassen, daß wenn er eine Referenzmaschine braucht, ich gern zur Verfügung stehe.

    Für mich ist der Laden gestorben, das BMW Schild sollte man da abmachen.

    Klaus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Wie hast Du Dein Lenker gerade bekommen?

    Gruß Andreas

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Dein Thread ist doch ein Scherz oder ?
    Du bist nach dem Gelaber vom BMW Heini echt da hin gefahren, hast die Kiste verhunzen lassen und hast es dann selber "gerichtet"?
    Respekt, ich glaub da fehlt mir die Selbstbeherrschung.

    Die hatte ich das letzte Mal verloren, als der Polo meiner Frau 4 mal für die 30000 er in der Werkstatt war, jedesmal die Kerzen nicht gewechselt wurden und dann beim 4.Besuch endlich eingebaut wurden, weil irgendein Penner die Dinger dann mal nachbestellt hatte.

    Erst als der "Meister" sagte, dass der Polo die Qualität des Öls misst, war es dann aus....

    So musst du dich auch gefühlt haben...Respekt für deine Selbstbeherrschung!!

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Ja man muß schon teilweise etwas inne halten um nicht "billig" antworten zu müssen.
    Seit dem Tage dieser Aussage war der Meister auch nicht mehr für mich zu sprechen. ( erst Urlaub, dann krank, Beerdigung war auch schon...)

    Unten an den Gabelholmen sind je zwei Torxschrauben, habe die gelöst, das Rad zwischen die Beine genommen ( !!! ) und den Lenker grob nach Auge ausgerichtet. Dann draufgesetzt, kontrolliert, abermals vorne "gerichtet" nochmals kontrolliert und dann losgefahren. Paßte sofort !

    Welchen Polo hat Du denn ? Wenn Du nen Long Life Motor hast, wird vom Steuergerät wirklich errechnet nach welcher Zeit oder nach wieviel Kilometern Du zum Ölwechsel mußt. Kommt aber wirklich aufs Baujahr an ...Dann steht auch QG1 in Deinem Serviceheft...

    Gruß Klaus

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Den 9N.
    Er meinte die Qualität des Öls mittels einer Sonde, die zählen bei VW einfach nur die Startvorgänge.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenker 1200 GS
    Von lack-boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:13
  2. lenker r 1200 gs bj. 2008
    Von peterS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:01
  3. Krummer Lenker GS 1200
    Von KlausisGS76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:22
  4. Lenker 1200 GS
    Von Schlonz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:05
  5. GS 1200 Lenker
    Von varaderopaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 08:06