Kühlerschutzgitter Wunderlich

Diskutiere Kühlerschutzgitter Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat sich das aktuelle Kühlerschutzgitter von Wunderlich besorgt, gibt es eine verständliche Montageanleitung...
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat sich das aktuelle Kühlerschutzgitter von Wunderlich besorgt, gibt es eine verständliche Montageanleitung, wer kann hier helfen

DAnke für die Info´s

Gruß

QStall
 
Bad Mother

Bad Mother

Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
25
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 30 Years
Kühler Schutz montieren

Hi,
habe das Gitter auch an meiner Adventure montiert, die Anbauanleitung ist wirklich Absoluter Schrott, am besten baut Ihr einfach die Verkleidungsscheibe und die Scheinwerfer-Instrumenteneinheit ab, der Bügel kann sogar dran bleiben, geht recht einfach ohne Probleme, dann den Kühler lösen und das Gitter auf die Original Befestigungspunkte des Kühlers legen, so ging es relativ einfach, nach der Anbauanleitung von Wunderlich würde ich da wohl noch heute dran rum fummeln.

Gruß Martin
 
GS-Stromer

GS-Stromer

Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
13
Ort
Badisches Ländle (Nähe Baden-Baden)
Modell
"Black Q" R1200GS´07
Kühlerschutz montieren

Hi,

also mit ein wenig Fingerfertigkeit brauchst Du drumherum gar nichts wegmontieren. Wir haben das erst vor kurzem wieder gemacht und keine 20 Minuten dafür gebraucht. Brauchst nur die Schrauben des Kühlers lösen,ihn etwas nach unten ziehen,Kühlergitter einsetzen und wieder festschrauben. Geht so recht einfach!

Gruß Stromer
 
Bad Mother

Bad Mother

Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
25
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 30 Years
Große Hände

Ich habe halt leider etwas große Hände (Kleine Pranken), deshalb kann ich in so kleinen verwinkelten Eckchen schwer rumfummeln, baue darum der Zugänglichkeit lieber mal was ab und verkratze somit auch nichts !! ;):D:rolleyes:

Wie heißt es doch so schön, viele Strassen führen nach Rom.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Stromer,

laut der Beschreibung soll bei der Adv. sogar der Scheinwerfer abgebaut werden müssen. Meinst du das deine Beschreibung auch bei der Adv. funzt?

Hi,

also mit ein wenig Fingerfertigkeit brauchst Du drumherum gar nichts wegmontieren. Wir haben das erst vor kurzem wieder gemacht und keine 20 Minuten dafür gebraucht. Brauchst nur die Schrauben des Kühlers lösen,ihn etwas nach unten ziehen,Kühlergitter einsetzen und wieder festschrauben. Geht so recht einfach!

Gruß Stromer
 
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Kühlerschutz

Mahlzeit
also ich habe mir noch vor 2 Wochen das gleiche Teil angeschraubt und es war nun wirklich keine große Sache. Das Schlimmste ist immer die Plastikteile die geklippst sind auseinander ziehen, weil man nie so recht weis in welche Richtung und wie feste kann ich ziehen. Was das fummeln angeht habe ich nun auch nicht gerade Hände wie ein Frauenarzt, aber es gibt ja lange Verlängerungen und so kommt man schon an die Schrauben "dranne". Bei der Av ist es in der tat etwas komplizierter aber doch für jeden Durchschnitts-Hobby-Mokel machbar.
lasst euch nicht von der Fraktion verrückt machen die nach den Sinn und Zweck dieses Gitters fragen, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Hobel wird auch nicht zu warm deswegen... Die Gitter die Wunderlich letztes Jahr noch verkauft hatt sind allerdings ganz gerne auseinander gefallen, Kleber taugte wohl nix. die neuen haben so ein zusätzlichen Metall-Feder-Klipps links und rechts an der Seite ( nicht sichtbar ) und damit sollte es doch klappen. Vorausgesetzt natürlich man kriegt das Ding angebaut...
Bis die Nächt
Kurti

--------------------
Saufen schmeckt gut!!!!!:D
 
Thema:

Kühlerschutzgitter Wunderlich

Kühlerschutzgitter Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Kühlerschutzgitter

    Original-Kühlerschutzgitter: Erledigt
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter

    BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter: Hier bekommt ihr einen Satz originale nagelneue Kühlerschutzgitter aus Kunststoff für die R 1200 GS LC ( passt nicht bei der Adventure !!! )...
  • Erledigt Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV)

    Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV): Hallo, hab mir vor kurzem zwei originale Kühlerschutzgitter von BMW gekauft und dachte die passen auch an meine 1200er ADV. Tja falsch gedacht...
  • Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017

    Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017: Hallo zusammen Ich bin seit ca zwei Wochen stolzer Besitzer einer BMW F800GS Adventure 2017. Nun suche ich für meine Maschine einen Kühlerschutz...
  • Erledigt Wunderlich Kühlerschutzgitter EXTREME mit OVP und Anbauteilen -top Qualität-

    Wunderlich Kühlerschutzgitter EXTREME mit OVP und Anbauteilen -top Qualität-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Wunderlich Kühlerschutzgitter EXTREME mit OVP und Anbauteilen -top Qualität- - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Kühlerschutzgitter

    Original-Kühlerschutzgitter: Erledigt
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter

    BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter: Hier bekommt ihr einen Satz originale nagelneue Kühlerschutzgitter aus Kunststoff für die R 1200 GS LC ( passt nicht bei der Adventure !!! )...
  • Erledigt Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV)

    Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV): Hallo, hab mir vor kurzem zwei originale Kühlerschutzgitter von BMW gekauft und dachte die passen auch an meine 1200er ADV. Tja falsch gedacht...
  • Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017

    Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017: Hallo zusammen Ich bin seit ca zwei Wochen stolzer Besitzer einer BMW F800GS Adventure 2017. Nun suche ich für meine Maschine einen Kühlerschutz...
  • Erledigt Wunderlich Kühlerschutzgitter EXTREME mit OVP und Anbauteilen -top Qualität-

    Wunderlich Kühlerschutzgitter EXTREME mit OVP und Anbauteilen -top Qualität-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben