Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kühlerschutzgitter Wunderlich

Erstellt von Qstall, 12.03.2008, 14:57 Uhr · 5 Antworten · 1.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard Kühlerschutzgitter Wunderlich

    #1
    Hallo Zusammen,

    ein Freund von mir hat sich das aktuelle Kühlerschutzgitter von Wunderlich besorgt, gibt es eine verständliche Montageanleitung, wer kann hier helfen

    DAnke für die Info´s

    Gruß

    QStall

  2. Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    25

    Standard Kühler Schutz montieren

    #2
    Hi,
    habe das Gitter auch an meiner Adventure montiert, die Anbauanleitung ist wirklich Absoluter Schrott, am besten baut Ihr einfach die Verkleidungsscheibe und die Scheinwerfer-Instrumenteneinheit ab, der Bügel kann sogar dran bleiben, geht recht einfach ohne Probleme, dann den Kühler lösen und das Gitter auf die Original Befestigungspunkte des Kühlers legen, so ging es relativ einfach, nach der Anbauanleitung von Wunderlich würde ich da wohl noch heute dran rum fummeln.

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard Kühlerschutz montieren

    #3
    Hi,

    also mit ein wenig Fingerfertigkeit brauchst Du drumherum gar nichts wegmontieren. Wir haben das erst vor kurzem wieder gemacht und keine 20 Minuten dafür gebraucht. Brauchst nur die Schrauben des Kühlers lösen,ihn etwas nach unten ziehen,Kühlergitter einsetzen und wieder festschrauben. Geht so recht einfach!

    Gruß Stromer

  4. Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    25

    Standard Große Hände

    #4
    Ich habe halt leider etwas große Hände (Kleine Pranken), deshalb kann ich in so kleinen verwinkelten Eckchen schwer rumfummeln, baue darum der Zugänglichkeit lieber mal was ab und verkratze somit auch nichts !!

    Wie heißt es doch so schön, viele Strassen führen nach Rom.

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #5
    Hallo Stromer,

    laut der Beschreibung soll bei der Adv. sogar der Scheinwerfer abgebaut werden müssen. Meinst du das deine Beschreibung auch bei der Adv. funzt?

    Zitat Zitat von GS-Stromer Beitrag anzeigen
    Hi,

    also mit ein wenig Fingerfertigkeit brauchst Du drumherum gar nichts wegmontieren. Wir haben das erst vor kurzem wieder gemacht und keine 20 Minuten dafür gebraucht. Brauchst nur die Schrauben des Kühlers lösen,ihn etwas nach unten ziehen,Kühlergitter einsetzen und wieder festschrauben. Geht so recht einfach!

    Gruß Stromer

  6. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    38

    Standard Kühlerschutz

    #6
    Mahlzeit
    also ich habe mir noch vor 2 Wochen das gleiche Teil angeschraubt und es war nun wirklich keine große Sache. Das Schlimmste ist immer die Plastikteile die geklippst sind auseinander ziehen, weil man nie so recht weis in welche Richtung und wie feste kann ich ziehen. Was das fummeln angeht habe ich nun auch nicht gerade Hände wie ein Frauenarzt, aber es gibt ja lange Verlängerungen und so kommt man schon an die Schrauben "dranne". Bei der Av ist es in der tat etwas komplizierter aber doch für jeden Durchschnitts-Hobby-Mokel machbar.
    lasst euch nicht von der Fraktion verrückt machen die nach den Sinn und Zweck dieses Gitters fragen, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Hobel wird auch nicht zu warm deswegen... Die Gitter die Wunderlich letztes Jahr noch verkauft hatt sind allerdings ganz gerne auseinander gefallen, Kleber taugte wohl nix. die neuen haben so ein zusätzlichen Metall-Feder-Klipps links und rechts an der Seite ( nicht sichtbar ) und damit sollte es doch klappen. Vorausgesetzt natürlich man kriegt das Ding angebaut...
    Bis die Nächt
    Kurti

    --------------------
    Saufen schmeckt gut!!!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Kühlerschutzgitter schwarz
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:41
  2. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44
  3. Warum Wunderlich Wunderlich heißt
    Von B.E.P. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:31
  4. Kühlerschutzgitter
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:12
  5. Kühlerschutzgitter??????
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 20:08