Kuh - der Lampenschreck!

Diskutiere Kuh - der Lampenschreck! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt ist es mir auch passiert: wollte die Standard Lampe gegen H7 (von Philips) tauschen. Laut A.T.U. -Verkäufer sind die heller. Naja. Ich...
mekkimarv

mekkimarv

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Jetzt ist es mir auch passiert:

wollte die Standard Lampe gegen H7 (von Philips) tauschen. Laut A.T.U. -Verkäufer sind die heller. Naja.

Ich also Gehäuse aufgeschraubt, Lampe ging schwer raus, bisschen hin und her, dann hatte ich sie. Nur an den Kontakten hab ich sie berührt. (hab mich ja vorher im Forum und beim fruendlichen schlau gemacht.)

Dann die H7 reingesteckt, wieder nix berührt. Ging leicht rein. Federklemme drauf. Stecker drauf. Zugeschraubt. Das ganze dauert 1 min. Kuh gestartet - Super hell. Das wars - hab ich gedacht.
Am Mi will ich losfahren - nach 100m Licht aus. Display zeigt LAMPF. Birne durchgebrannt! Shit.
Ich hol die alte Birne wieder, zieh die H7 wieder raus, will die neue reinstecken - geht aber schief. Leuchtet nach rechts. Also wieder raus, will sie gerade reinstecken - leichter Druck - klack - kompletter Reflektor locker.

Wieder Anruf beim freundlichen: besser sie kommen vorbei. ("Ist ja nur ein Handgriff"... ) Naja, nach einer halben Stunde steht der Meister dann neben mir mit kompletter Scheinwerfereinheit in der einen und Tacho in der anderen Hand und erklärt was von ....nicht mehr einrasten...Scheinwerfer nicht zu öffnen, ist in einem Stück...und 300euro....

Ich denk: Na Servus...und fahr mit einer Ersatzmaschine heim.

Heute hab ich sie wieder geholt. Scheinwerfer (300 eur) wird auf Kulanz übernommen, 41,- Arbeitszeit muss ich löhnen.

ALSO: Vorsicht beim Lampentausch! (Meister sagt: H7 solle eigentlich funktionieren...)

Wer hat erfahrung mit Xenon oder anderen Birnen im Hauptscheinwefer?

Mav

(die "alten Hasen" hier wissen das sicher alles...)
 
Thema:

Kuh - der Lampenschreck!

Kuh - der Lampenschreck! - Ähnliche Themen

  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben