Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Kulanz, Garantie

Erstellt von Boxer Ralf, 17.03.2009, 21:00 Uhr · 56 Antworten · 8.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #11
    Hi,

    er sagt 'wenn sie feststellen' .. hast Du den Reiniger benutzt ?? ..

    Unabhängig davon haben wir nicht Garantie, statt Gewährleitsung ? da muss doch der Hersteller nachweisen, dass es kein Werksfehler ist - oder ? Nicht eingehaltenes Anzugsmoment, würde wohl auch zu den Rissen führen und der Zusammenbau erfolgt erst bei Auslieferung durch deine Werkstatt - dann hätten die den schwarzen Peter.

    Ansonsten..
    Wenn man keine Kratzer oder eine stumpfe Scheibe haben will, darf da nichts "hartes" ran - das ist einfach nur "Plaste" also niemals Glasreiniger dran tun ! ( oder putzt Du dein Handy mit Glasreiniger )

    Beim Waschen des Mopeds die Scheibe einfach mit dem geeigneten Motorradreiniger einsprühen ( ich nutze S100 ), kurz warten und dann mit soviel Wasser wie Du in den Schwamm bekommen kannst und keinen Druck, abspülen. Danach verwende ich so einen "Magic-Polierer" den man nach Trocknung streifrei polieren kann (Watte !), und der sehr gut vor neuem Insektenbefall schützt - oder Du fährts einfach mal ne Runde im Regen

    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von FlyingCircus Beitrag anzeigen
    Insekten und Fußgänger bekomme ich doch nicht mit Wasser ab.
    Also ich reinige die Scheibe meiner GSA nur mit Wasser und einem Handtuch. Einfach nur das Handtuch in Wasser tränken und über die Scheibe legen, nach kürzester Zeit kannst Du die Scheibe ohne Probleme mit dem Handtuch abwischen.

    Was die Fußgänger (Wanderer) betrifft, da habe ich noch kein Heilmittel gegen gefunden.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Da muss ich ja mal outen. Habe bei meiner 1150 schon immer Glasreiniger genutzt und bei meiner derzeitigen ADV nutze ich auch das Zeugs. Auch immer ohne Probleme.

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #14
    immer wieder interessant. mal ´ne blöde frage, steht, daß expliziet so im manual?

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    immer wieder interessant. mal ´ne blöde frage, steht, daß expliziet so im manual?
    WAS?

  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    WAS?
    das man keine reiniger ( ausser wasser ) verwenden darf?

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #17
    Ah ja.
    Also wie schon geschrieben, bei meinen Moppeds hat das noch nie Nachteile oder so gebracht, mit Glasreiniger zu putzen.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Viele Glasreiniger enthalten Ammoniak, und Alkohol in recht hoher Konzentration enthalten sie alle. Dazu Tenside, Wasser, Farb- Und Duftstoffe. Angreifen koennen die das Plastik wahrscheinlich alle irgendwie, aber wenn man es aufsprueht und dann sofort absprueht/abwischt hat es ja gar keine Zeit Schaden anzurichten. Eine Motorrad Zeitschrifft hat vor Jahren einmal eine vierfache Verduennung emnpfohlen.

    Ich verwende eigentlich fuer die regelmaessige Waesche nix anderes als Wasser und einen guten Spritzer Spuehli. Das habe ich auch schon vor der Puztanleitung von BMW so gemacht. Ist billig und gut.

    BMW Putzanleitung





    Vielleicht kann der Threadersteller ja mal ein schoenes Makrofoto von dem Schaden machen?

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #19
    danker peter, ich hatte vergessen, daß ich in einem "bmw" forum bin, so ein premiumhersteller hat natürlich für seine premiumfahrzeuge eigene premiumpflegeprodukte die ausschliesslich verwendet werden dürfen.

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #20
    [quote=micha;311305]Hi,

    er sagt 'wenn sie feststellen' .. hast Du den Reiniger benutzt ?? ..

    Unabhängig davon haben wir nicht Garantie, statt Gewährleitsung ? da muss doch der Hersteller nachweisen, dass es kein Werksfehler ist - oder ? Nicht eingehaltenes Anzugsmoment, würde wohl auch zu den Rissen führen und der Zusammenbau erfolgt erst bei Auslieferung durch deine Werkstatt - dann hätten die den schwarzen Peter.

    Hallo Micha,

    natürlich habe ich Glasreiniger verwendet, genauso wie bei meiner Ninja und TL 1000 und ich hatte niemals Probs mit dem Reiniger.
    Das habe ich dem Händler auch so gesagt.
    Wenn ich irgendwelche selbstgebrauten chemischen Keulen verwendet hätte, würde ich das ganze noch verstehen.
    Ich glaube das BMW einfach nur den schwarzen Peter dem Kunden unterschiebt.
    Fakt ist, dass es Probleme mit den Aufnahmebohrungen gab und immer noch gibt.
    Und diese Probs werden mit Sicherheit nicht durch Glasreiniger verursacht.

    Ich könnte dem Händler ja auch unterstellen, dass er die Schrauben zu fest angezogen hat.(wird mit Sicherheit dementiert)

    Warten wir mal meine Beschwerde dierekt bei der AG ab.
    Vieleicht kann ich heute Abend neues berichten.
    Gruß
    Ralf


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie
    Von GSausFeall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:46
  2. Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie
    Von pookey2402 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 07:53
  3. Kulanz und Aenderungen an HP2 E
    Von Ghost_911 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:59
  4. Simmering und Kulanz
    Von ThorstenQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:48
  5. Kulanz
    Von Schneuzer im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:44