Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kupferwurm und leere Batterie

Erstellt von tomtom712, 04.03.2012, 12:51 Uhr · 15 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Software auf dem neusten (ca. '07) Stand? die 04er hatten einige dicke Fehler drin.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Bezog

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Software auf dem neusten (ca. '07) Stand? die 04er hatten einige dicke Fehler drin.
    sich das nur auf TomTom Navis ?

    Mir wurde auf Nachfrage beim gesagt, dass die TomTom Aktivhalterung (Bei Anschluß ans Bordnetz an dem dafür vorgesehenen Stecker) früher den Akku leerziehen konnte und das EIGENTLICH beseitigt sein soll.

    Sicher war man sich da aber nicht.

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    sich das nur auf TomTom Navis ?

    Mir wurde auf Nachfrage beim gesagt, dass die TomTom Aktivhalterung (Bei Anschluß ans Bordnetz an dem dafür vorgesehenen Stecker) früher den Akku leerziehen konnte und das EIGENTLICH beseitigt sein soll.

    Sicher war man sich da aber nicht.
    Hi
    Also ich hab die Aktivhalterung dran (direckt an der Bat.)
    und und da kann net viel ziehn ,weil sie stand jetzt fast 2 Monate
    und sprang problemlos am Letzten WE an.

    Gruß Jo

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von tomtom712 Beitrag anzeigen
    Danke Edgar, habe allerdings grade einen sehr interessanten Thread gefunden:

    www.gs-forum.eu/showthread.php?t=64924&page=1

    Für alle, die das gleiche Problem haben.
    Vielleicht kann ja ein Admin die beiden Threads zusammenfügen.

    Gruß und Danke schonmal, Tom
    Hi
    der link funtzt bei mir net

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    sich das nur auf TomTom Navis ?
    Das bezieht sich gar nicht auf Navis sondern auf 12er GSen von 2004 (und 2005).

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard boxerdriver

    #16
    Da ich bis vor kurzem eine 2005er GS hatte und auch große Probleme mit leeren Batterien zu beklagen hatte, konnte ich beim letzten großen Service Herbst 2011 am Motortester des nachvolziehen, daß 2007 ein Update aufgespielt wurde, welches den zu hohen Ruhestrom scheinbar merklich gesenkt hatte. Hatte bis zum Verkauf 2011 auch keine Probleme mit leerer Batterie, wenn mindestens einmal im Monat gefahren wurde.
    Somit liegt die Vermutung nahe, daß deine GS entweder ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr beim war und somit dieses Update nicht hat. Kann man beim sicherlich nachvollziehen.
    MfG
    Boxerdriver


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leere Batterie
    Von Gappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:09
  2. Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen
    Von tunibergfetzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:47
  3. Leere Batterie u. LED-Rücklicht Probleme nach Software-Update
    Von GeForce im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:46
  4. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58