Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kupplung aus Zubehör

Erstellt von Smokewalker, 11.05.2012, 13:05 Uhr · 10 Antworten · 709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard Kupplung aus Zubehör

    #1
    Hallo
    ich habe mit meiner 09, GS Adv, jetzt fast 33 tkm runter und ab und zu riecht es mal nach ner verbrannten Kupplung. Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht aber bei mir machte die das von Anfang an, gerade da wenn ich mal nen Bordstein hochfahre etc. Wie sieht das bei Euch aus?
    Ich denke gerade über ne andere Kupplung aus dem Zubehör nach. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Gruß an alle Q-treiber

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Du müsstest also jmd finden der eine Ölbadkupplung für die GS anbietet, um Kupplungsgerüche zu vermeiden. Dazu mußt Du wohl auf den Wasserboxer warten
    Im Ernst, wg. Trockenkupplung normal und eigentlich unproblematisch, man sollte es nur nicht übertreiben.

    axo, und für Bordsteine muss man die Kupplung nicht schleifen lassen, man braucht nur etwas Schwung, ist doch ne GS

  3. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du müsstest also jmd finden der eine Ölbadkupplung für die GS anbietet, um Kupplungsgerüche zu vermeiden. Dazu mußt Du wohl auf den Wasserboxer warten
    Im Ernst, wg. Trockenkupplung normal und eigentlich unproblematisch, man sollte es nur nicht übertreiben.

    Hallo interesante Möglichkeit. Nein im Ernst ich will nur wissen ob das "normal" ist oder ob ich ein EINZELKIND bin.
    Ich will nur nicht alles schrotten im Getriebe und der Gestank nervt auch.
    War schon mal jemand im Gelände mit der Standartkupplung?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Smokewalker Beitrag anzeigen
    War schon mal jemand im Gelände mit der Standartkupplung?
    nein, völlig abwegige Idee mit ner GS in's Gelände zu gehen
    Übrigens hat Dein Auto höchstwahrscheinlich auch ne Trockenkupplung.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Smokewalker Beitrag anzeigen
    War schon mal jemand im Gelände mit der Standartkupplung?
    Ich habe mir die als Sonderausstattung erhältliche Geländekupplung verbauen lassen.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die als Sonderausstattung erhältliche Geländekupplung verbauen lassen.

    Grüße
    Steffen

    Ja genau und - Besser oder gleich?

  7. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Also ich kenne da welche, die im Moment auf Weltreise sind und mit allen möglichen Untergrundbedingungen zu kämpfen haben www.boomer.de - meines wissens nach haben die "Standart-Kupplungen" drinnen. Die, die ich sonst kenne, die mal im Gelände waren, hattem auch nichts spezielles drinnen.
    Ich hatte mir immer überlegt, dass ich wenn ich mal wechseln muss diese hier zu nehmen:
    http://www.wunderlich.de/shopart/851...ung-R-1200.htm

    Ob die was kann? Keine Ahnung, Beschreibung klingt gut und ich habe bislang nur positives gehört.

    Ach ja...bei meiner alten 1150GS ADV hatte ich auf Tour auch diesesn Destank, wenn ich zum Beispiel in Edinburgh unterwegs war - extreme Steigung, Sozia und massig Gepäck hinten drauf! Das hatte ich die letzten 3 Jahre immer wieder, Kupplung hat trotzdem gehalten und ist auch bis zum Verkauf vor zwei Wochen bei knapp 120.000km noch nicht gerutscht!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Smokewalker Beitrag anzeigen
    Ja genau und - Besser oder gleich?
    Im Gelände ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #9
    Hi
    Ne Sintermetallkupplung von z.B. Touratech. Da stinkt bei mir seit 115 TKm nix
    gerd

  10. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Das mit der Sinterkupplung halte ich auf jeden Fall für ne interessante Sache. Bestimmt besser als manches andere Schnickschnackzubehör.

    Da ich slebst soetwas nicht einbauen kann/will. Was wird das wohl für ein Aufwand sein beim Freundlichen. Großer Aufwand?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  2. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  3. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08
  4. Kupplung
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 12:04
  5. Kupplung
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:05