Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir nen Tipp geben,meine Kupplung GS1200 15000km hat so gut wie kein Kupplungsspiel mehr.Zum Einstellen gibts ja nichts mehr.Hat jemand...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wer kann mir nen Tipp geben,meine Kupplung GS1200 15000km hat so gut wie kein Kupplungsspiel mehr.Zum Einstellen gibts ja nichts mehr.Hat jemand da Erfahrung?:confused::confused:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ist evtl. der Handprotector verdreht?

Wenn der Protector verdreht ist und der Kupplungsgriff nicht ganz in die Endlage kann, ist das Spiel schnell aufgebraucht.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Oder Ausgleichsbehälter Kupplungsflüssigkeit zu voll (wenn die Kupplung sich abnutzt steigt der Flüssigkeitsstand)?
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Aus dem Kupplungs- Behälter hab ich etwas rausgemacht.Der Handprotector ist auch nicht verdreht.Es kann sich doch nicht nach 15000 Km die Kupplung verabschieden.Die kupplung schleift nicht ,es kommt nur etwas spät zum aus und einkuppeln.:confused:
 
G

GS-Treiber75

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
163
Kenne das von der 1150er auch, ein Bekannter von mir der beklagt das gleiche Problem.
Frage mich auch ob bei 24000 km die Kupplung abgenutzt sein kann?
Normalerweise ja nicht.
 
schmiu

schmiu

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
70
Ort
Hessen
Modell
R1200GS LC
ÖL :confused: vom defekten Simmerring?
 
G

GS-Treiber75

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
163
Wenn es nicht am Verschleiss liegen sollte wäre das super, da für das Motorrad eine Garantieversicherung besteht.
Ich bzw. wir werden gleich mal zum Freundlichen fahren und hören was der so sagt.
Ich wette das sie nicht verschlissen ist bei 24000km sondern das irgendein technisches Problem vorliegt.
Ölaustritt, Kupplungsnehmerzylinder etc.
Bin gespannt was der sagt.
Werde nachher berichten.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Als bei meiner Q bei km 20.000 die Kupplung erneuert wurde zeigte sie sich beinahe im Neuzustand, obwohl ich die mal ordendlich zum Qualmen gebracht habe. Bei normaler Nutzung hält die Kupplung sicher mind. 100.000km wenn nicht weitaus mehr. Also wenn sie verschlissen ist, dann nur weil irgendetwas anderes nicht in ordnung ist/war!
 
Thema:

Kupplung defekt?

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Kupplung defekt

    Kupplung defekt: Hallo Leute, gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe, fühlte sich der 2. Gang...
  • Kupplung defekt!?

    Kupplung defekt!?: Hallo zusammen, bei meiner R1100GS trennt die Kupplung nicht mehr. Beim Versuch bei grün an der Ampel loszufahren und ich die Kupplung langsam...
  • Kupplung ständig defekt

    Kupplung ständig defekt: Ich habe mir eine R 850 R Bj. 97 mit einer Fahrleistung von 45000 km gekauft. Nach ca 1000km ging die Kupplung kaputt und musste erneuert werden...
  • Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?

    Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?: Hallo liebe GS Gemeinde, ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus... es geht um mein Problemkind, eine R1150GS, BJ 2001, 50TKm, (noch) alles...
  • Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt? - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Kupplung defekt

    Kupplung defekt: Hallo Leute, gestern bin ich mit meiner R1100GS ne schöne Runde gefahren. Als ich dann mal richtig durchgeladen habe, fühlte sich der 2. Gang...
  • Kupplung defekt!?

    Kupplung defekt!?: Hallo zusammen, bei meiner R1100GS trennt die Kupplung nicht mehr. Beim Versuch bei grün an der Ampel loszufahren und ich die Kupplung langsam...
  • Kupplung ständig defekt

    Kupplung ständig defekt: Ich habe mir eine R 850 R Bj. 97 mit einer Fahrleistung von 45000 km gekauft. Nach ca 1000km ging die Kupplung kaputt und musste erneuert werden...
  • Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?

    Ist hier der Kupplungsnehmerzylinder defekt?: Hallo liebe GS Gemeinde, ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus... es geht um mein Problemkind, eine R1150GS, BJ 2001, 50TKm, (noch) alles...
  • Oben