Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Kupplung Rutscht

Erstellt von Batista, 18.03.2016, 10:48 Uhr · 56 Antworten · 6.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    So schnell macht eine Kupplung nicht schlapp ...
    Mist, das hätte ich meiner Kupplung mal besser sagen sollen .

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.141

    Standard

    #32
    So Moped heute wieder abgeholt.... Kupplung war doch Stark an der Verschleiß Grenze....

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #33
    Kosten?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.965

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    So Moped heute wieder abgeholt.... Kupplung war doch Stark an der Verschleiß Grenze....
    Bei knapp 40000km? Da würde ich mir aber ganz schnell einen anderen Fahrstil angewöhnen. Auf Dauer wird das sonst teuer.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.112

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Bei knapp 40000km? Da würde ich mir aber ganz schnell einen anderen Fahrstil angewöhnen. Auf Dauer wird das sonst teuer.

    Gruß,
    maxquer
    irgendetwas mit Schaltautomat wäre gut für ihn

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Bei knapp 40000km? Da würde ich mir aber ganz schnell einen anderen Fahrstil angewöhnen. Auf Dauer wird das sonst teuer.

    Gruß,
    maxquer
    Solange hält die Q eh nicht (sagt ein anderer, den wir hier nicht namentlich nennen dürfen)

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #37
    In einem Forum, in dem viel geschrieben wird, gibt es die goldene Regel, sich bei einer speziellen Fragestellung insbesondere die ersten 10 Hinweise genauer anzuschauen. Ich bin ja froh, daß bei Nachfolgebeiträgen zu einer Trockenkupplung nicht der sonst bei Nasskupplungen übliche Hinweis auf das unbedingt zu empfehlende mineralische Öl gekommen ist.

    Ich mutmasse jetzt auch nur im Nachgang zu den 10 ersten Beiträgen.
    Neben der zuviel eingefüllten "Hydraulikflüssigkeit" ist auch in Beitrag 7 der verdrehte Handschützer erwähnt, der mittlerweile schon zurückgedreht sein kann. Er könnte auf jeden Fall ursächlich für einen durchaus vorig (also in der Zeit wo der Handschützer verdreht war) erworbenen erhöhten Verschleiß sein.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #38
    wenn man das dadurch ausgelöste Durchrutschen nicht vermeidet und öfter mal leicht durchrutschend fährt mag das sein.
    Aber das zeigt dann auch dass der Fahrer kein feines Gemerk für die Drehzahl und unplausibles Hochdrehen ohne Geschwindigkeitszunahme hat-

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt dann auch dass der Fahrer kein feines Gemerk für die Drehzahl und unplausibles Hochdrehen ohne Geschwindigkeitszunahme hat-
    Das muß/ kann man nicht immer vorraussetzen und es besteht ja evtl noch die Möglichkeit die Schuld auf einen möglichen Vorbesitzer zu übertragen.

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.141

    Standard

    #40
    Moped is 2 1/2 Jahre alt.... Also nix Vorbesitzer... Bin erst Besitzer.

    So nun zur Kupplung hat gekostet nicht beim Freundlichen da dort hätte es bestimmt 1000 € gekostet... Ich habe bezaht 470 € inkl.. Öl Wechsel und neuem Luftfilter und neu Einstellen und Neuer Kupplung
    Kann man nix Sagen. Super Preis...


    Zur Fahrweise kann ich nur so Viel sagen... Fahre nie mit gezogener Kupplung... Aber hin und wieder wenn ich mal auf Schotter oder auf Wald Boden fahre kommt es leider auch mal vor das ich die Kupplung schleife lasse um mich auch wieder befreien zu können...Das wird es wohl gewesen sein das es die Kupplung hin Über geschickt hat.

    Also muss ich wohl doch meinen Fahrstiel wohl ändern müssen.. oder mir ne LC zu legen... mit der kann mir das nicht mehr Passieren...


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Fahrt und die Kupplung rutscht
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 06:23
  2. Kupplung rutscht, kann das sein...
    Von beak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:15
  3. Kupplung rutscht: GS Bj. 2000
    Von JF im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:50
  4. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34