Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Kupplung rutscht

Erstellt von fmantek, 12.01.2013, 01:24 Uhr · 23 Antworten · 2.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Kupplung rutscht

    #1
    ... Nach 2100km Laufleistung. 4-6 Gang, höhere Drehzahlen...

    Frage: es war ja kalt heute, gut -3. kann das da Einfluss haben?

    Und - ich hatte einen anderen kupplungshebel,eingebaut, und dann das original wieder dran. Da das eine Hydraulik Kupplung ist, gehe ich eigentlich davon aus, das ich da nicht viel verbockt haben kann.

    Kupplung kommt direkt am Anfang, da zieht man keine 2 Millimeter....

    Irgendwas das ich kontrollieren kann? Oder ab zum Händler? Kann der Simmerinnen jetzt schon zuschlagen? Ist das bei einer 2012er noch ein Problem?

    Frank

  2. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...

    Kupplung kommt direkt am Anfang, da zieht man keine 2 Millimeter....



    Frank
    Das ist aber bestimmt nicht normal.

  3. Baumbart Gast

    Standard Kupplung rutscht

    #3
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen

    Kupplung kommt direkt am Anfang, da zieht man keine 2 Millimeter....
    das sollte so nicht sein. Irgendwas hast du vielleicht doch verbastelt. Noch mal genau nachsehen, ansonsten jmd zeigen der was davon versteht. Wie ist der Pegel im Vorratsbehälter?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...

    Und - ich hatte einen anderen kupplungshebel,eingebaut, und dann das original wieder dran. Da das eine Hydraulik Kupplung ist, gehe ich eigentlich davon aus, das ich da nicht viel verbockt haben kann.

    ...
    schau da noch mal genau nach.
    ein äusserst ungewöhnlicher zufall wäre das zusammentreffen von so frühem kupplungstod/undichtheit und deinem umbau.
    ist der druckbolzen richtig platziert?
    dichtmanschette dazwischen geklemmt?

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Daumen hoch

    #5
    Hi Frank - mein persönlicher Tip : mach alles in Ruhe nochmal , was du bisher getan hast . Nehm s auseinander und " den Tauschhebel dabei " - dann baust du die O-Teile wieder ran , unter Zuhilfenahme von Pic s der Explosionszeichnung der Baugruppe . Zwischendurch n Käffchen und nochmal schauen - das geht , ich bin sicher , ohne Werkstatt und Kosten - nur lernen wirst du dabei was - und das ist immer gut !

    ... viel Erfolg wünscht der Frank ...

    Die Stiefel verlassen die Fußrasten erst wenn der Lenker den Boden berührt.

    PS : Hast du die Teile und Zubehörsachen schön getrennt oder was vertauscht ?

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Hast du die markierte Schraube wieder korrekt eingestellt? Wenn die zu weit hineingedreht ist, hast du genau den beschriebenen Effekt.
    359.png

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Kupplung rutscht

    #7
    Gerade den Hebel abgebaut. Mit der Taschenlampe die gummimanschette angesehen, diese mit einem stumpfen Stift schön gerade und gleichmäßig verteilt, Hebel wieder dran, Probefahrt gemacht, alles wieder gut.

    Kupplungsbehälter ist kurz vor max. Aber so ist der schon seit ich die Kiste habe.

    Ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, ist schwer zu sagen, aber meine arbeitshypothese ist, das sich da was verklebt/ verklemmt hatte als ich den Stift reingeschoben habe....

    Danke für die vielen tips.

    Frank

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #8
    Was da war ist doch wohl klar. Das Ausrücklager hatte kein Spiel und hat ständig mit einer Vorspannung auf die Drückplatte gedrückt. Weil der Anpressdruck damit auf die Mitnehmersheibe Verringert wird, rutscht die Kupplung bei den langen Übersetzungen natürlich durch.

    Gruß,
    maxquer

  9. HIPRO Gast

    Standard

    #9
    Und für die Zukunft : Es heißt SIMMERRING :-)
    HIPRO

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Kupplung rutscht

    #10
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Und für die Zukunft : Es heißt SIMMERRING :-)
    HIPRO
    Weis ich doch. War nur ein 12:30 autokorretfehler beim iPad tippen....

    Frank


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  2. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  3. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  4. kupplung rutscht!
    Von maninblack im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:18
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34