Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Kupplung rutscht

Erstellt von fmantek, 12.01.2013, 01:24 Uhr · 23 Antworten · 2.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Und für die Zukunft : Es heißt SIMMERRING :-)
    HIPRO
    Ne, Wellendichtring!!!

    Gruß,
    maxquer

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Und für die Zukunft : Es heißt SIMMERRING :-)
    HIPRO
    Ne, Wellendichtring!!!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ... Da das eine Hydraulik Kupplung ist, gehe ich ....

    Frank

    Sorry Frank,

    ich muß mal das Klugscheißerle raushängen lassen: die 12er Boxermodelle haben eine hydraulisch betätigte Einscheibentrockenkupplung!

    Grüßle

    der Kurze

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #13
    Vollkommen korrekt. Aber, nix desto, durch die hydraulische betätigung kann ich da nix einstellen (als ehemaliger F800GS Fahrer suchte ich erstmal den Seilzug ). Ich habe zwar irgendwas von einer Madenschraube gelesen mit der man irgendwas einstellen können soll, die habe ich aber noch nicht gefunden.... Und da jetzt wieder alles läuft werde ich da auch nicht dran rumspielen, selbst wenn ich sie finde....


    Frank

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #14
    moin,

    ich grad den aufbau nicht genau vor augen, aber ich meine, besagte madenschraube ist die, mit der das schnüffelspiel eingestellt wird.
    die ist gesichert und sollte eigentlich nie verändert werden müssen.
    sitzt nicht am verstellbaren hebel, sondern an dem teil, wo der druckstift auch befestigt ist.

  5. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #15
    ... Simmerinnen ...

    ... vielleicht war der Frank auch schon bei den SENNERINNEN bei seinen nächsten Alpentour ...

    ... noch eine Woche Schnee und dann viele Wochen schee ...

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    ... Geistig bin ich mit Sicherheit im Moment nicht im Bergischen Land... Am Sonntag war ich noch mit dem Moped in Köln, kalt, aber herrlicher Sonnenschein. Die Fahrt über die Rheinbrücke war richtig hübsch.

    Heute... Schnee, kalt, grau... trübsinnig.... Ich denke mehr Spanien, Marokko.... ..

    Frank

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #17
    Bevor das noch jemand liest habe ich den Beitrag wg. grobem Unsinn von mir gelöscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 359.png  

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #18
    ? Ich bin durcheinander. Ich dachte die von Dir hervorgehobende Schraube stellt nur den Winkel des Hebels ein?

    Frank

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ? Ich bin durcheinander. Ich dachte die von Dir hervorgehobende Schraube stellt nur den Winkel des Hebels ein?

    Frank
    sehe ich auch so.
    diese schraube meine ich nicht.
    mit dieser ist nur der hebel einstellbar, nicht das druckstück.

    wobei die 1150 doch auch verstellschraube den hebel (rändelrad) hat und noch ne schraube fürs schnüffelspiel ?!?
    http://i.ebayimg.com/t/BMW-R-1150-GS...u1!~~60_35.JPG

    leider kann ich nicht gucken gehen ... bin nicht zuhause.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Und für die Zukunft : Es heißt SIMMERRING :-)
    HIPRO

    Wo ist denn da ein Simmering?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  2. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  3. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  4. kupplung rutscht!
    Von maninblack im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:18
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34