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Kupplung rutscht bei Vollgas zw. 4000- 5000 U/min (und zwar nur dann) Eine Idee ?

Erstellt von dodabuzz, 31.08.2014, 12:49 Uhr · 20 Antworten · 4.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Die NL hier hat einen Stundensatz von ~120 Euro. Da kommt leicht was zusammen, wenn der Bock "komplett" auseinander muß...

    Gruß

    Snake28

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    #12
    Darum geht es nicht. Misterbeaster schrieb doch, dass ihm nur die Materialkosten in Rechnung gestellt wurden. Erscheint mir etwas hoch für reine Materialkosten.

    Gruß,
    maxquer

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    #13
    Der KW Simmerring sollte so um die 20 Ökken kosten... Nur die Kupplungsscheibe (Rest sollte ok sein wemm KWS defekt ist) kostet so um die 150 Wenn der ganze Automat gewechselt werden muss ??? Tippe auf 4 - 500

    1000 für die bloßen Materialkosten ? SCHEINT mir auch teuer. Mal die Rechnung sehen

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    #14
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Misterbeaster schrieb doch, dass ihm nur die Materialkosten in Rechnung gestellt wurden. Erscheint mir etwas hoch für reine Materialkosten.

    Gruß,
    maxquer
    Nein, das schrieb er nicht.
    Er schrieb, es HÄTTE 1000€ gekostet.
    Hat es aber nicht, da man ihm nur die Materialkosten in Rechnung stellte.

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    #15
    Hatte ich auch mal das Problem. Vor dem Tausch folgendes Probieren: Vorderreifen vor eine Mauer drücken. Zweiter Gang rein und Gas geben bis es stinkt. Nicht vom Reifen, sondern von der Kupplung. Warum? Die Kupplung war verölt. Durch das schleifen lassen verbrennt das Öl und die Kupplung ist wieder frei. Jetzt habe ich mittlerweile 70000 km drauf und die Kupplung trennt immer noch sauber. Diesen Tipp habe ich von meiner Werkstatt ind bei mir hat es geholfen. Gruß Christoph

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    #16
    Wenn du Pech hast, sind anschließend die Standrohre der Vorderradgabel hin...

    Gruß

    Snake28

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    #17
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast, sind anschließend die Standrohre der Vorderradgabel hin...

    Gruß

    Snake28

    Blödsinn

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von christophlipjes Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal das Problem. Vor dem Tausch folgendes Probieren: Vorderreifen vor eine Mauer drücken. Zweiter Gang rein und Gas geben bis es stinkt. Nicht vom Reifen, sondern von der Kupplung. Warum? Die Kupplung war verölt. Durch das schleifen lassen verbrennt das Öl und die Kupplung ist wieder frei. Jetzt habe ich mittlerweile 70000 km drauf und die Kupplung trennt immer noch sauber. Diesen Tipp habe ich von meiner Werkstatt ind bei mir hat es geholfen. Gruß Christoph
    Und wo kam das Öl her? Im Normalfall hört der Ölfluss durch Wegbrennen auf der Mitnehmerscheibe ja nicht auf.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast, sind anschließend die Standrohre der Vorderradgabel hin...

    Gruß

    Snake28
    du sollst doch keinen anlauf nehmen

    wobei ich die prozedur an sich für fragwürdig halte.

  10. Registriert seit
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    #20
    Manchmal sind es doch die etwas "unorthodoxen" Wege die durch ihre Einfachheit verzaubern


 
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