Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kupplung rutscht, Ursachen?

Erstellt von R1200GSmike_m, 05.09.2010, 14:00 Uhr · 4 Antworten · 2.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich Kupplung rutscht, Ursachen?

    #1
    Hallo liebe GS-Fans.
    Heute morgen bei meinem sonntaglichen Ausritt musste ich leider feststellen, dass vor allem im 4 und 5 Gang beim Gas geben die Kupplung anfängt zu rutschen. Dies wurde bis ich zu Hause war immer stärker.
    Mein R1200GS ist von 08/2006 und hat jetzt 23000.
    Eigentlich wurde sie eher gemütlich gefahren, sodass die Kupplung doch noch nicht verschlissen sein kann?!
    Ich habe vor ca. 3500 km Motorölwechsel gemacht, kann das mit einer falschen Ölsorte zu tun haben?

    Vielen Dank
    Gruß Mike

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Kupplung ist ölfrei, bei Dir wahrscheinlich nicht mehr, könnte ein undichter Simmering entweder auf Motor- oder Getriebeseite sein, jedenfalls nicht billig.

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    wird sowas von der Anschlussgarantie gezahlt

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #4
    Stimmt der Abstand vom Kupplungshebel zum Prodektor.
    Schau nach der Einstellschraube am Kupplungshebel, die war bei mir falsch eingestellt und hat somit das Problem verursacht.

    Gruß
    Franz

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Kupplung die x Te

    #5
    Zitat Zitat von R1200GSmike_m Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS-Fans.
    Heute morgen bei meinem sonntaglichen Ausritt musste ich leider feststellen, dass vor allem im 4 und 5 Gang beim Gas geben die Kupplung anfängt zu rutschen. Dies wurde bis ich zu Hause war immer stärker.
    Mein R1200GS ist von 08/2006 und hat jetzt 23000.
    Eigentlich wurde sie eher gemütlich gefahren, sodass die Kupplung doch noch nicht verschlissen sein kann?!
    Ich habe vor ca. 3500 km Motorölwechsel gemacht, kann das mit einer falschen Ölsorte zu tun haben?

    Vielen Dank
    Gruß Mike
    jetzt gibt es dafür eine Trockenkupplung mit Nasslaufeigenschaften für Boxermotoren

    Mit "Netz und doppeltem Boden" - Die Siebenrock Kupplung mit eingebautem Sicherheitsplus. Eine Weltneuheit, die in der Branche für Furore sorgen dürfte: BMW-Spezialist Siebenrock präsentiert gemeinsam mit Erb Motorentechnik die erste Trockenkupplung, die auch im Ölbad funktioniert. Jetzt schon lieferbar für eine Vielzahl BMW Motorradmodelle

    Friedl


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  2. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  3. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  4. kupplung rutscht!
    Von maninblack im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:18
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34