Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

kupplung rutscht wieder - nach 6000km?

Erstellt von pold9000, 28.09.2014, 01:10 Uhr · 35 Antworten · 4.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard kupplung rutscht wieder - nach 6000km?

    #1
    hallo,
    ich hab bei 18.000km nur die kupplungsscheibe getauchscht. die simmeringe waren in ordnung so hab ich die nicht angegriffen.

    jetzt hab ich fälschlicherweise ein öl 5w-50 eingefüllt - vollsyntetisch.

    ich weiß aber nicht ob es wegem dem öl ist oder woher auch immer die kupplung schleift schon wieder enomrm, der kupplungshebel hat ganz kurzes spiel.

    was soll ich jetzt tauschen - ich hoffe das ein simmering kaputt wäre. wenn dem nicht so ist dann tausche ich die ganze kupplung (oder was sagt ihr?).

    ich hoffe ich finde einen fehler

    lg
    wolfgang

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Schraub mal den Behälter am Kupplungshebel auf und schau nach, ob der (zu) voll ist. Falls ja, dann stelle den Stand der Flüssigkeit auf Minimum(!) ein.

    Bei der Kupplung steigt der Flüssigkeitsstand wenn sie verschleißt.

    Evtl. war das auch bei 18.000km schon das Problem, denn normalerweise hält die Kupplung viel länger.

    In dem Pott ist übrigens keine Bremsflüssigkeit sondern ein Öl namens “Vitamol“.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Am Öl wird es nicht liegen, hoffentlich ist der simmering noch ganz. Die Kupplung müsste tatsächlich mehr als 30000 km halten.
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    hallo
    das öl ist ca unterkante gummikappe vom deckel
    ich weiss nur nicht beim tausch wie ich die druckplatte und vor allem die federn auf funktion prüfen kann - hat da wer einen tipp?
    wolfgang

  5. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    78

    Standard kupplung rutscht wieder - nach 6000km?

    #5
    Zitat Zitat von pold9000 Beitrag anzeigen
    hallo
    das öl ist ca unterkante gummikappe vom deckel
    ich weiss nur nicht beim tausch wie ich die druckplatte und vor allem die federn auf funktion prüfen kann - hat da wer einen tipp?
    wolfgang
    Dann ist das wahrscheinlich der Grund für Deine immer wiederkehrenden rutschenden Kupplungen sein. Der Füllstand sollte auf Min-Level sein. Die Gründe dafür sind hier schon oft genannt, einfach mal danach suchen.

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #6
    Hallo Wolfgang,

    eine normal Benutzte Kupplung sollte mindestens 50-70 TKm halten.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von pold9000 Beitrag anzeigen
    hallo
    das öl ist ca unterkante gummikappe vom deckel
    ...
    Dann lies Beitrag #2 von mir.
    Das ist zu viel.

    Auch dein komischer Hebelweg spricht für zu viel Flüssigkeit.
    Senke sie ab bis Mitte oder noch tiefer und dann berichte.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #8
    keine Auflösung?,das wäre doch den Antwortern und Helfern noch geschuldet.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    da ist der klaus aber ungeduldig

  10. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    mein motorrad ist am wochenende nicht bei mir ich prüfe es gleich morgen und berichte dann
    lg wolfgang


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE, Kupplung Rutscht nach Ölwechsel
    Von siedler im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 08:14
  2. Kupplung rutscht auch nach Wechsel der Reibscheibe
    Von Rotzpippn im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:31
  3. Kupplung rutscht nach 20000 km ?
    Von Stader59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:46
  4. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34